Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
zweimal am Tag so Granulat einstreuen.
Würde ich persönlich nicht machen bzw dann sehr wenig. Garnelen fressen ja auch Reste vom Fischfutter, abgestorbene Pflanzen etc. Kommt natürlich drauf an wie viele man hat, aber da kannst du ja nach den Schnecken gehen, Garnelen kommen auf jeden Fall schneller ans Futter, als Schnecken. Den Rest fressen die Schnecken. Da kannst du dich ja gut danach richten. Erstmal ein paar Wochen weniger füttern und schauen, was sich verändert. Hast du Algen im AQ? Die weiden die Garnelen auch ab, verhungern tun sie nicht so schnell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe ja ein Becken mit blue dream Garnelen. Dass es mal farblosen Nachwuchs gibt ist mir bekannt.
Aber jetzt habe ich richtig schön gelb gefärbte Garnelen dabei. Wie kann das passieren?
Von Yellow dream Garnelen habe ich noch nie gehört... Welche Bezeichnung haben die jetzt?
-
Ich habe ja ein Becken mit blue dream Garnelen. Dass es mal farblosen Nachwuchs gibt ist mir bekannt.
Aber jetzt habe ich richtig schön gelb gefärbte Garnelen dabei. Wie kann das passieren?
Von Yellow dream Garnelen habe ich noch nie gehört... Welche Bezeichnung haben die jetzt?
Ob sich da wohl ein paar Yellow fire Gene reingemischt haben?
-
Ob sich da wohl ein paar Yellow fire Gene reingemischt haben?
Mh... Ich habe das Becken über 1 1/2 Jahre und bisher nur blauen und farblosen Nachwuchs.
Wundert mich echt wo die nun herkommen... Und wieso jetzt
-
Ich habe auch seit Jahrn ein Becken mit Blue Dreams Garnelen. Die ersten zwei Jahre war der Nachwuchs rein blau. Manche heller, manche dunkler. Farblose hatte ich immer Mal wieder dazwischen, irgendwann sind dann auch Rili Garnelen (nur die Mitte des Körpes ist blau gefärbt, bzw blau gescheckt) dabei rausgekommen. Dann waren immer wieder Garnelen dabei, die teilweise rot waren.
Warum das so ist, weiß ich allerdings auch nicht. Ich habe immer gelesen, dass in der Garnelenzucht viel selektiert werden muss, damit der Stamm "farbecht" bleibt (sooo wichtig ist es mir jetztauch nicht...).
Aber ich finde es trotzdem interessant, dass aus Garnelen, die seit X Generationen eine Farbe haben, plötzlich andere Farben kommen können...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!