Wer hat alles ein Aquarium?

• Da hilft nur Kleinanzeigen oder im Zoogeschäft bei euch nachfragen. Manche (nicht alle) nehmen auch Tiere von Privat.

Bei uns wurden nun wieder einige Becken weiter auf LED umgestellt (Röhren defekt). Und ich hab heute meine Bestellung bekommen =) Neocaridina Bloody Mary, Yellow Neon und Blue Topas und Caridina Red Bee. Ich hoffe das ich damit wieder mit der Zucht vernünftig weiter komme (vor Jahren im Sommer durch Überhitzung einige Stämme verloren und dann hat mich die Lust verlassen, nur meine Red Bee hatten sich brav wieder erholt)

• ich konnte die auf 23 Aquarien aufteilen.

Wow. In den Wohnräumen, oder hattest du einen Extra-Raum dafür?

Ich hatte einen Kellerraum mit Regalen für die Becken und dann halt auch überall in der Wohnung verteilt.

Das hat sich immer irgendwie so ergeben, weil ich total auf Artenbecken stehe und auch vieles nachgezogen habe.

Ich hatte viele Garnelen und auch Krebse, Killis (Prachtkärpflinge) (meinen Ringelsöckchen trauere ich heute noch nach), einiges ging vor allem um Pflanzen, Grundeln und Welse. Und im Wohnzimmer ein hoher 600Liter Tank mit Skalaren und Begleitern.

Das artete aus und es war am Ende irre viel Arbeit, irgendwann hab ich dann reduziert und das Hobby ganz aufgegeben. Unser jetziges gehört meinem Mann und er hat da freie Hand. Aber wir haben da ganz unterschiedliche Ansichten, deshalb bin ich quasi nur für die Schadensbegrenzung zuständig. Und das mit den Welsen war einfach Pech. Der Kerl(Wels) sah echt lange nach Weib aus. Und da das Becken sehr krautig ist/war und viele Möglichkeiten bietet, hab ich das einfach erst zu spät bemerkt. Passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!