Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Was lebt denn alles im Aquarium?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht gehen die Helenas dran? Mit denen kenne ich mich nicht aus. Blasenschnecken und Posthornschnecken haben kein so kräftiges Kauwerkzeug das sie gesunde Pflanzen beschädigen könnten.
Also in meinem Schneckenbecken (kleines 20 Liter Nanobecken) haben das kleine Posthornschnecken defintiv geschafft, es waren aber auch sehr sehr viele Posthornschnecken (die Schnecken die ich im Garnelenaquarium abgesammelt hab kamen da rein), da waren keine anderen Tiere (auch keine anderen Schnecken) drin die da was hätten anfressen können und nachdem ich da die Schnecken entfernt habe sind die Pflanzen auch wieder prima gewachsen, dass die krank waren schließe ich aus. Kommt evtl auch etwas auf die Pflanzen an, es wurden längst nicht alle Pflanzen angeknabbert, bei den Bucephalandras war es am schlimmsten.
-
Was lebt denn alles im Aquarium?
8 Moskito Bärblinge, ein Prachkärpfling Weibchen (Männchen ist leider verstorben), zwei Helenas.
-
Kennt von euch jemand eine Aufnahmestelle für Fische im Rhein-Main Gebiet?
Ich mußte mein großes Becken auflösen, statt dem vermuteten einen Antenni hab ich jetzt 3 Welse und 5 steinalte Schachbrettschmerlen in meiner Dusche sitzen. Die waren alle mindestens seit einem Jahr unsichtbar. Bin grade etwas am verzweifeln.
-
Kennt von euch jemand eine Aufnahmestelle für Fische im Rhein-Main Gebiet?
Ich mußte mein großes Becken auflösen, statt dem vermuteten einen Antenni hab ich jetzt 3 Welse und 5 steinalte Schachbrettschmerlen in meiner Dusche sitzen. Die waren alle mindestens seit einem Jahr unsichtbar. Bin grade etwas am verzweifeln.
Frag Vereine vor Ort oder Interessengemeinschaften wie die BSSW. Wenn Du nicht so weit weg wärst, würde ich Dir die Schachbrettschmerlen sofort abnehmen.
Ob wir wohl eine Mitfahrgelegenheit organisieren können?
-
-
Ob wir wohl eine Mitfahrgelegenheit organisieren können?
Von wo nach wo?
-
Vom Rhein-Main-Gebiet nach Hannover/Hildesheim.
-
Danke für eure Tips, ich hab die Fische nun tatsächlich über unseren Tierschutzverein sehr gut untergebracht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!