Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Ich hab 60cm Becken schon oft auf dem Kallax stehen gehabt. Hab mir da nie groß Gedanken drüber gemacht bei der Größe. Wichtig ist eben nur, wie bereits gesagt wurde, dass die Platte auf den Seitenteilen liegt und nicht dazwischen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich denke, dann müßte das schon gehen, der Meterstab zeigt an, wie es auf dem Sideboard stehen würde, Bild anklicken bitte um es ganz zu sehen
und reinkommen sollen Guppys, die Koi Kohaku und Endlers Guppy Japan blue. Im Idealfall nur Männchen wegen der starken Vermehrungsrate. Muß man Bodenfische einsetzen oder gehts auch ohne?
-
Bodenfische braucht es nicht, wäre bei einem 60er Becken mit Guppys je nach Art auch schon recht eng. Vielleicht ein paar kleine Neocaridina-Garnelen oder Schnecken? Die sind meist bessere Algen- oder Restefresser und machen weniger Dreck. :)
-
Bodenfische braucht es nicht wirklich, wäre bei einem 60er Becken mit Guppys je nach Art auch schon recht eng. Vielleicht ein paar kleine Neocaridina-Garnelen oder Schnecken? Die sind meist bessere Algen- oder Restefresser und machen weniger Dreck. :)
ich würde am liebsten nur die Guppys haben wollen und sonst keine anderen Fische oder so. Schnecken kommen vermutlich auch von alleine oder?
-
Achso, nur Guppys halten ist auf jeden Fall auch möglich. Wenn man nicht nur in-vitro Pflanzen kauft, ist die Wahrscheinlichkeit sich Schnecken einzuschleppen extrem hoch (nicht schlimm aber manchmal nervig).
-
-
Mehr als Guppys würde ich in ein 54l Becken nicht setzen. Ich setze gerne Posthornschnecken rein. Finde die hübsch. Dazu paar Turmdeckelschnecken für den Boden und fertig. Blasenschnecken kommen von alleine sofern du keine Invitro Pflanzen rein setzt.
Ich hab mein Aquarium aus dem Schlafzimmer wieder auf den Schreibtisch zwischen die Bildschirme gestellt. Bewohnt wird es von Neocaridina Blue Dream, Orange Tiger Garnelen, jede Menge Posthornschnecken, Boraras urophthalmoides und noch 3 Perlhühner. Die gehören da eigentlich nicht rein. War ein Restbestand aus einem anderen Becken das ich aufgelöst habe.
Habs mal neu Bepflanzt, sieht aber irgendwie noch nach nix aus. Mal schauen wie es ist wenn alles gewachsen ist.
-
angelsfire Oooh, die ganzen kleinen Boraras mag ich auch besonders gerne.
-
60 Liter Wasser wiegen 60kg.
Plus Technik und Becken.
Plus Bodengrund.
Plus Einrichtung.
-
angelsfire Oooh, die ganzen kleinen Boraras mag ich auch besonders gerne.
Ich finde die auch echt toll, hab die schon ein paar Jahre in den kleineren Becken. Das Becken ist ein 60x20 Becken, daher für die 3 Perlhühner leider auch eigentlich zu klein. Vielleicht kann sie mein Freund im Sommer mal mitnehmen in sein großes Becken aber mal abwarten.
-
60 Liter Wasser wiegen 60kg.
Plus Technik und Becken.
Plus Bodengrund.
Plus Einrichtung.
Willste jetzt Erbsen zählen? Ein handelsübliches 60l Becken hat ja auch keine 60l, sondern nur 54. Der Bodengrund und die Einrichtung verdrängen auch noch mal Wasser. Nimmste halt noch 15kg dazu. Auf den Schrank, der da abgebildet ist, kannste locker ein 200l Becken stellen, wenn es drauf passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!