Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Oh ja... King Kongs... Die sind schon toll, aber ich glaube, das würde ich auch nicht schaffen. Vielleicht versuche ich es mit einem kleinen Stamm Black Bees und dann mal schauen. Aussortieren wollte ich dann eh ins große Becken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Seenadeln wie herlich wunderhübsche Tiere
Wir waren heute im Zoo Münster da hatten die auch welcheAber auch was nach meinen Geschmack
Großfische aus dem Amazonas, also Pacus, Dornwelse, Rochen und ein Arowana.
Schöne Tiere leider viel zu eng gepacktAch irgendwann flute ich mein Wohnzimmer
Meine neuste Idee ist es Schleierschwanz Goldfische anzusetzen.
Vom Großhandel bekommen wir immoment nur Moor Tiere und die gehen so gar nicht, reicht doch schon das die so knubelig sind da müssen doch nicht auch noch glupschaugen sein -
Zitat
Oh Seenadeln wie herlich wunderhübsche Tiere
Wir waren heute im Zoo Münster da hatten die auch welcheAber auch was nach meinen Geschmack
Großfische aus dem Amazonas, also Pacus, Dornwelse, Rochen und ein Arowana.
Schöne Tiere leider viel zu eng gepacktIch war vor ca. 3 Wochen im Allwetterzoo Münster und mir haben die Becken garnicht gefallen!
Alle übelst überbesetzt, verdreckt und voll mit Algen.
Nicht schön fürs Auge :|
Aber die Amazonastierchen fand ich auch beeindruckend. -
Ach ja: Das reine Garnelen Becken war (wenn überhaupt) erst in 4 - 5 Jahren gedacht, wenn ich eine eigene Wohnung hab :)
-
Moin,
ZitatWarum behaltet ihr nicht das Alte und habt dann zwei?
Das mit den Pflanzen ist ja blöd ... meine sehen zur Zeit auch nicht gut aus. Aber des sind nur zwei von fünf. Ich denke, die werde ich mit der Zeit auch mal ersetzen müssen ..zuerst hatten wir überlegt, einfach eine vernünftige Beleuchtung zu kaufen. Das war aber schwieriger als gedacht.
Da wir bei der letzten großen "Renovierung" des Beckens (Rückwand entfernt) einige Kratzer ins Glas gemacht haben und weil der Unterschrank an einer Seite aufgequollen ist - landet der ganze Krams dann auf´n Müll.
-
-
Oh das ist ja blöd :/
Ich bin auch noch am Überlegen wo die anderen hinkommen. Für des große hab ich einen Unterschrank aber keine Ahnung wo ich des kleine Aufstellen soll ... immer dieser Platzmangel -
Das Platzmangelproblem kenne ich Mittlerweile ist es ja mit nur noch 3 Becken übersichtlich. Aber ich hatte auch Zeiten, da hatten wir 11 Stück
Meine Lieblinge waren neben den Süsswassernadeln die:
Und die Procambarus Dupratzi sahen auch genial aus und waren toll zu beobachten, aber ich verlor nachher den Spass an der Haltung nachdem es ein paar Tote in Zweikämpfen gab
Hach und wo ich hier so schreibe und die Bilder sehe überlege ich ja doch gerade wieder ein 30L mit Black Bee´s zu reaktivieren
-
Hmpf...
Dank dieses Thread bin ich jetzt auf die Idee gekommen mein 60 Liter Becken aus dem Keller zu holen und es wiederzubeleben... Ich will das 160 Liter Becken als reines Fischbecken, ein Südamerikabecken hätte ich gerne mit bunten Fischen, jetzt muss ich mich erst mal einlesen, ob 160 Liter nicht zu klein sind (dann muss halt eben was größeres her )
-
Hehe schlimm wie das ansteckt
-
Zitat
Hehe schlimm wie das ansteckt
Ja und immer denkt man, auch soviel Arbeit macht ein Becken doch gar nicht und fällt also gar nicht weiter auf. Aber wenn es dann 11 werden dann wird der Wasserwechsel usw. doch auf einmal arbeitsträchtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!