Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
So, Wasserwerte waren gut und gestern sind Mollys und Neons eingezogen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich könnte das Aquarium auch ohne Besatz haben...
:headstand:
Und wo geht dann der Besatz hin??
Ich habe meines mit ähnlicher Besetzung gekauft, u.a. auch mit zwei Warnschilderwelse *kaputtlach*
Die Natur hat das dann geregelt....nach ca. 3 Jahren hatte sich der bestand durch sterben und viele abgeben harmonisiert. Aber schön war das sicher nicht für die fische. -
Zitat
Und wo geht dann der Besatz hin??
Ich habe meines mit ähnlicher Besetzung gekauft, u.a. auch mit zwei Warnschilderwelse *kaputtlach*
Die Natur hat das dann geregelt....nach ca. 3 Jahren hatte sich der bestand durch sterben und viele abgeben harmonisiert. Aber schön war das sicher nicht für die fische.Da wäre ich auch vorsichtig. ich habe mein Becken damals bei Ebay ersteigert. da dort keine Tiere verkauft werden dürfen hat der Vorbesitzer mich gefragt: Entweder ich möchte auch die Fische oder die nehmen den Porzellanexpress.
Da nehme ich das Becken lieber mit Besatz und versuche unpassende Fische zu vermitteln und habe eben Geduld, bis die Natur das ganze erledigt
-
So heute abend wird ein neues Becken aufgestellt ein 96liter Becken für meine Garnelen
und wenn alles klappt bekomme ich späestens Weihnachten ein 350 liter Becken für meine Fische mal schauen ob das klappt
-
Ich habe erstmal andere Aquarienprojekte vorgezogen:
1. Mein 54l wird neu gestaltet und erhält einen Außenfilter.
2. Das Zuchtregal wird endlich teilweise bezugsfertig gemacht, eine Beckentrennscheibe wird herausgelöst, damit ich ein größeres Becken habe.
3. Evtl. Aufstockung der Beleuchtung des 200l-Beckens.Meine Napoensis ziehen dann um, evtl. auch die L 134. Beide wahrscheinlich in das Zuchtregal. Dann steht allerdings das 54l-Becken leer.Oder packe ich den Außenfilter gleich unten auf das große Becken? Die neu gekauften Pflanzen könnte ich dann ebenfalls da einpflanzen. Dann muss ich aber heute die Scheibe raustrennen und Spielsand kaufen. In das 54l könnte was ganz anderes, vielleicht kleine Bärblinge oder was ganz abgefahrenes wie Flossensauger, aber da brauche ich wieder einen Außenfilter wegen der Ströumung und....hmmm....
-
-
Hmmm... schwierige Entscheidungen
Ich finde die Flossensauger ja toll, nur der Preis von 24,95 Euro schreckt mich ganz massiv ab. Sind die eigentlich so schwierig mit den Nachzuchten?
Was für einen Außenfilter nimmst du für das 54 Liter Becken? Mein kleines Becken steht im Keller, ich werde mir dafür auch einen kleinen, leisen Außenfilter suchen, das Becken soll ins Schlafzimmer und da mag ich es leise
Gestern habe ich endlich mein 160 Liter Aquarium aus der alten Wohnung geholt und hier aufgestellt. Ich hatte ja erst mit dem Gedanken gespielt es abzugeben, weil mir kein guter Platz für das Aquarium einfiel, aber jetzt steht es an der Wand am Fenster und sieht gut aus. Ich muss natürlich nur aufpassen wegen dem Sonnenlicht und Algenwuchs.
Besatz ist 6 Neons, 1 Antennenwels, und die Zwergbuntbarsche. Die Neons werde ich aufstocken, eigentlich hätte ich gerne Corydoras, aber da ja Antennenwels und die BuBa's sich schon am Boden aufhalten, habe ich Bedenken ob das nicht ein wenig viel wird... andererseits finde ich den Besatz so sehr "wenig"Und mit dem kleinen Becken bin ich mir auch noch nicht sicher, was ich will
-
Ich habe mir einen gebrauchten Eheim 2232 geholt, der kommt jetzt aber wohl an das große Zuchtbecken, da ziehen dann auch alle Welse ein. Habe ich gerade beschlossen. Als Beleuchtung nehme ich erstmal eine alte T8-Beleuchtung für ein Standart 80er. Schau mal in meinen Aquarienthread https://www.dogforum.de/meine-aquarien-t170279.html, da wollte ich weiter berichten und hier nicht alles zuspammen
Die normalen Innenfilter für 54l-Becken finde ich meist ziemlich unterdimensioniert. -
Ich lad deinen Thread gerade... bin im Moment mit Surfstick online, da dauert das gefühlte 5 Stunden
Mit dem Innenfilter hast du Recht, sooft wie ich das Filtermaterial von meinem Eckfilter wechseln musste, wäre ein Außenfilter auf die Dauer wesentlich billiger gewesen.
-
Wie wäre es denn mit einem Hamburger Mattenfilter für das Schlafzimmerbecken? Leise und recht wartungsfrei. Habe ich im großen Becken auch.
-
Das ist eine gute Idee
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!