Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Wir haben in unserem becken insgesamt 4 Dornaugen. Eine haben wir schon aus dem alten becken von freunden übernommen, das ist schon gute 8 jahre alt. Die anderen sind dagegen winzig. Uns hat jeder abgeraten Dornis in ein Malawi-Becken zu setzen, aber die sind total happy alle zusammen. Ich liebe die "schlangen"
Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dornaugen sind anspruchsvoll?
Ich hab ja selbst drei Stück und das sind lustige kleine Kerlchen, relativ munter und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit auch häufiger zu sehen.
Weiß jemand wo man Futterschnecken bekommt? Würde den Prachtschmerlen solange sie noch bei mir sind gerne ein 5*-Essen kredenzen. Sie vergreifen sich auch an den roten Mückenlarven und Gurken und Zucchini und Granulat, aber Schnecken haben sie nunmal am liebsten, aber schon längst alle vernichtet.Bastel dir doch ne Schneckenfarm. Die kannst du auch komplett ohne Technik laufen lassen. Wir hatten damals so nen Goldfischglas bissl bepflanzt und Schnecken rein, sah recht hübsch aus und außer ab und zu Füttern hat es keine Arbeit gemacht
Garnelen und Schnecken haben sich darin gut vermehrt.
-
Hast du Aquarianer in der Nähe? Die meisten haben doch ein Schneckenproblem und würden sicher gern welche abgeben
-
Leider ein bisschen schlecht zu erkennen. Ich habe gerade meine Rainbowshiner beim Laich"festival" beobachtet.
Wahnsinn was da an farben zu Tage kommt...so schön hatte ich es mir wirklich nicht vorgestellt.
Auf den Bilder habe ich mal versucht das festzuhalten...man bekommt eine ungefähre Ahnung
-
Is ja kool, echt schöne Farben
Wir haben endlich den Nitritpeak überstanden und so sind gestern 5 Stk. Kuckucks-Fiederbartwelse (Synodontis grandiops) eingezogen. Sind sehr aktive Viecherl und total spannend zu beobachten.
-
-
Werden die nicht recht groß?
Das Grundelweibchen hat sich erholt, aber es ist ums verrecken kein Bock aufzutreiben, so das sie nun ganz allein sitzt. Klar könnte ich sie in das große Becken stecken, aber da ist sie auch nur "allein".
-
Wenn man die Synodontis multipunctatus hernimmt, als die der grandiops meist verkauft wird, dann hast du recht, die können - im See - tatsächlich über 20cm bekommen
Der S. grandiops wird allerdings nur 8 bis max 15 cm - im See, im Aquarium eher 10. Wenn sie tatsächlich an die 15cm Marke rankommen, hab' ich wenigstens einen Grund für ein neues Becken (ansonsten nimmt sie der Handel gerne wieder, weil er die in der Größe teurer verkaufen kann ;)). Soweit ich das beurteilen kann, scheinen sie sich sehr wohlzufühlen...
-
Huhu,
Sind hier den auch Axolotlfreunde? :)
Ich hab seit Februar meine erste beiden. Ein Goldalbino und ein Wildling.Lg Saskia
-
Ich habe einen neuen Filter- meine Schnecken sind begeistert und 'Tanzen' um die Wette
Meinem Fisch geht es so lala... Die letzten Tage dachte ich, er würde bald sterben. Blass, die Beule war gigantisch- er sah richtig schlecht aus. Aber irgendwie hat er sich wieder berappelt, die Beule ist kleiner geworden und die Farbe kommt auch wieder- mal schauen
-
Das ist ja auch ein auf und ab mit dem armen Fisch aber so ist es wohl wenn sie alt werden
Werden Eure Fische eigentlich auch zu Piranhas wenns mit einem Fisch scheinbar zu Ende geht?
Eins meiner ersten Guppymännchen hatte geschwächelt und ich hab noch so gedacht, wenn er sich morgen noch so schwer tut dann muss ich ihn erlösen. Am nächsten Morgen war er futsch. Am Grund lag nur noch das Gerippe und die AugenAnsonsten läuft unser Becken endlich rund. Seitdem ich mit dem Wasseraufbereiter hantiere hatten wir keine Probleme mehr. Wasser wird einmal die Woche ein Eimer gewechselt und der Filter nur noch ganz selten und bei Bedarf gereinigt. Wir sind vollkommen zufrieden im Moment
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!