Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Also mag niemand so ein großes Aqua haben? Wäre geschenkt! :) Dann stelle ich es mal bei ebay kleinanzeigen rein, dachte gerade Fischhalter würden sich vllt freuen
Wenn meine Gerbile dann von mir gegenagen sind zieht in mein 100x50x50 auch Fischechen ein :) freu mich schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So still geworden hier, wie geht es den ganzen Fischen?
Meine Grudeln sind nach wie vor putzmunter
-
Lustig, musste heute auch an den Thread denken
Soweit ist hier alles gut, das einzige was mich wundert, die Mollys sind nach dem letzten Wasserwechsel total schreckhaft. Sobald ich das Zimmer betrete werden die zu Selbstmördern und würden am liebsten aus dem Becken springen
Ich hoffe die kriegen sich bald mal wieder ein.
-
Ja, schade, dass der so eingeschlafen ist
Huch? Haben sich vielleicht die Wasserwerte verändert oder was das Wasser arg kalt?
-
Nein, nichts in der Art. Sie waren nur ein paar Wochen recht einsam im Zimmer da der Junior hinten im anderen Zimmer geschlafen hat. Ob es daran liegen kann
?
-
-
Mhm vielleicht?!
Meine Grundeln mögen z.B. Fremde nicht so gerne und verschwinden dann meistens. Aber wenn ich mich auf den Boden setze und was mache hängen sie alle an der Scheibe rum und stalken
vielleicht wirklich zu lange nicht diesen regelmäßigen Kontakt?!
-
Ja mal abwarten. Umbringen kann sich ja keiner, ist ja ein Deckel drauf
-
Bei uns ist auch alles tutti, die Fadenfische freuen sich immer wenn hier Action ist. Auch Fremde werden freudig erwartet
Wären sie Hunde würde ich sie vermutlich ständig auf ihre Decken schicken müssen.
Ansonsten bekommt mein Aqua derzeit recht minimale Pflege, sprich ich schau regelmäßig auf die Wasserwerte und auf die Farben der Bewohner und hab schon seit 4 Wochen keinen Wasserwechsel mehr gemacht. Einmal die Pumpe reinigen müssen weil nix mehr durchging und das wars. Werde aber wohl nächste Woche mal rangehen.Was macht ihr eigentlich mit den ganzen Pflanzen? Bei mir wuchert es ohne Ende, aber ich kann nicht alles behalten und neu setzen, die Fische sollen ja auch Platz zum schwimmen haben
-
Ich schmeiße das weg
würde ihr jemand wohnen der das gerne hätte könnte er das haben. So schmeiße ich das weg. Bei mir wuchert diese eine bestimmte Pflanze. Ich würde sie echt gerne mal wieder komplett rausreißen und neu pflanzen aber meine Fische finden Veränderungen extrem doof.
Naja mal schauen... Vielleicht gestalte ich doch demnächst mal um. Allerdings ist das bei mir ja nichtmso das Problem, meine Fische schwimmen ja nicht wirklich
Tanja, pah das nenne ich arme eingesperrte Fische
-
Zu viele Pflanzen?
Pah, das Problem hätte ich gerne! In meinem Großen (900 Liter) überleben momentan nur noch die Valisnerien
Ich liiiebe allerdings auch Welse und habe da einige drin (Fiederbartwelse, L-Welse, Panzerwelse, ...). Und die setzen meinen armen Pflanzen ganz schön zu
Anfangs war es wunderbar üppig und grün bepflanzt... Und nun?!
So traurig sieht es im Moment im Großen aus, ich muss dringend mal wieder gärtnern und brauche mehr Pflanzen da drin:Im Vergleich mal eins von den anderen, kleinen Becken von mir, das ist von der Bepflanzung viel eher mein Geschmack:
Nachdem es hier vor einigen Wochen einen Kabelbrand am kleinen 200er gab, fährt es nun auch wieder ein und wird belebt
Aber das Große gefällt mir so momentan einfach gar nicht, da muss ich nächste Woche dringend mal wieder was dran machen... Und das Nano muss auch mal wieder nachgebessert werden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!