Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Schwer zu sagen, Augen sind milchig aber noch schwimmt er und frisst auch normal, also mal gucken, jetzt wird halt erstmal täglich Wasser gewechselt, Licht ist aus und er kriegt Ruhe. Den Garnelen im selben Becken geht's prächtig und die reagieren auf Wasserbelastung eigentlich empfindlicher (was auch nicht sein kann, da ich regelmäßig wechsel) daher bin ich mir halt auch nicht sicher wovon er es hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puh, also von der Statik her denk ich sollten die beiden kleineren Becken ja nicht so das Problem sein, die würd ich dann wohl einfach aufstellen. Reicht es dann den Besatz aus den beiden großen Becken auf deine Becken und die Quarantänebecken zu verteilen?
Welche Hängeleuchten sind es denn? Ich kenn es von meinen nämlich so, dass man die mit den Stahlseilen aufhängen kann oder es Adapter gibt um die als Aufsatzleuchten zu befestigen.Hey, ich muss mich ja noch bei dir bedanken (tschuldigung für die lange Wartezeit)
Ich hab es doch gewusst, dass es eine total simple Lösung gibt, auf die ich in dem Stress einfach nicht gekommen bin
Ganz gereicht hat es mit den 2 kleinen und den Quarantänebecken nicht, aber wir konnten noch zwei zusätzlich organisieren und damit hat es prima geklappt, danke sehr!
Die Hängeleuchten hatten wir fest an die Decke geschraubt, aber Stahlseil war eine gute Lösung! Ach, fast schon peinlich, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, aber jetzt mit wieder freiem Kopf kann ich schon drüber lachen!
Nur in ein paar Wochen alles wieder an seinen (neuen) Platz zu bringen wird eine Nummer -
Ich hab seit kurzem mein 540l Becken und bin ganz happy :)
Sieht schon wieder etwas anders aus, das war ca. 2 Tage nach dem Einrichten. Bald mach ich mal neue Fotos. Bald kommen noch Bodendecker rein, hoffe dass das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
-
Ohhh, schön!
-
oh das ist aber ein schönes Aquarium, man sieht richtig das es mit liebe gemacht wurden ist. :)
die fische werden sich bestimmt richtig wohlfühlen -
-
Was macht ihr bei dem Wetter gegen steigende Temperaturen im Becken?
-
Offen lassen... Kühlung durch Verdunstung
Freut mich sehr dass euch mein Becken gefällt :))
-
-
Was macht ihr bei dem Wetter gegen steigende Temperaturen im Becken?
Licht ausschalten & wie Woelfchen schon schrieb, offen lassen.
-
Hallo,
hab unter anderem Kaltwasserfische-400l Becken.Ich hab das Becken seit Tagen offen Licht aus,zudem noch zwei Sprudelsteine drinnen.Vor 3Tagen hab ich schonmal die Hälfte Wasser raus und gewechselt...hat nicht lange vorgehalten dann hatten wir wieder 25 Grad.Kühlakkus und "Eisflaschen" bringen auch nicht wirklich was-zumindest bei der Beckengröße nicht.
Da es ja heute noch heisser werden soll werd ich eventuell-je nach Wassertemperatur-nochmal wechseln.
In den beiden Tropenfischbecken hab ich nur das Licht und die Heizung ausgestöpselt.
Grüße Princessinlu -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!