Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Es gibt auch Futterautomaten. Die sind gar nicht so teuer.
Da kann man einstellen wann gefüttert wird. Die Menge bestimmt man selbst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe für beide Aquarien auch Futterautomaten angeschafft, von Eheim. Waren erst vor kurzem 1 Woche in Urlaub und es hat alles prima geklappt. Man kann programmieren, wie oft gefüttert werden soll (1-3x) und auch die Zeiten.
-
Futterautomaten ist halt immer so ein Ding. Wenn sie funktionieren ist das ne super sache. Kann dir aber halt auch passieren das sie mal nicht machen was sie sollen und dann landet alles im Becken (oder im besten Fall nix). Leider schon mehrfach gelesen.
-
Ich hab damals Schnappsgläser mit den entsprechenden Mengen Futter vorbereitet.
-
Ich werde es einfach in einen Eierbecher geben, das ist umweltfreundlicher als Alufolie und ich muss nicht extra noch losziehen und etwas kaufen, das geht sich zeittechnisch nur unter Schwierigkeiten aus. Und es ist ja auch eine Ausnahme, normalerweise bin ich ja daheim.
-
-
Hier gibt es auch mal wieder neues:)
Der Meinige hat sein Aquarium nochmal frisch gemacht
Nachdem die Werte gut waren durften die ersten Tiere einziehen.
20 Neo Caridina Red Bee und 20 Perlhuhnbärblinge.
( Beides aus privater Nachzucht )
Nachdem der Otto nun nicht mehr ist, habe ich mein Becken auch nochmal frisch gemacht.
Ich hatte damals eh zuviel Bodengrund drin, das hat den Otto nicht gestört, mich aber. ^^
Jetzt darf es erstmal wieder wachsen, eine Co2 Anlage habe ich günstig erstanden , da werden sich die Pflanzen freuen :)
Wenn es soweit ist, sollen ein paar Neo Caridina und ein Schwarm kleine Fische da hinein. Ich weiß noch nicht genau welche, eventuell Salmler oder Neons oder so.
-
Oh wie schön. In meinem Caridina Becken hab ich zwar ständig tragende, aber irgendwie kommen die jungen nicht gut hoch. Ich sehe immer mal einzelne. Ich warte und warte. Die Werte sind gut, der Leitwert bei 300. Ich habe keine Ahnung was da los ist. Außer Caridina sind nur noch Schnecken im Aquarium. Ist auch nur n 20L. Ich hoffe das wird noch. Hab letztens mal gemulmt.
-
Hey,
ich zeig auch mal unseres, ist allerdings schon nicht nur ein kleines Neben-Hobby, sondern durchaus ein größeres :)
Ist ein 1300l Meerwasserbecken. Wir haben vor 2 Jahren damit angefangen und dann letztes Jahr auf das jetzt große vergrößert.
Ganz früher hatte ich auch mal Süßwasseraquarien und die Kampffische fand ich toll
Heute habe ich von Süßwasser keine Ahnung mehr.
-
Boah, das sieht ja klasse aus!
-
Hey,
ich zeig auch mal unseres, ist allerdings schon nicht nur ein kleines Neben-Hobby, sondern durchaus ein größeres :)
Ist ein 1300l Meerwasserbecken. Wir haben vor 2 Jahren damit angefangen und dann letztes Jahr auf das jetzt große vergrößert.
Ganz früher hatte ich auch mal Süßwasseraquarien und die Kampffische fand ich toll
Heute habe ich von Süßwasser keine Ahnung mehr.
wow. Wunderschön.
Um das beneide ich dich wahnsinnig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!