Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
ich hätte dann gern nur männliche Guppies, eben wegen der Vermehrungsfreude
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Otocinclus bitte niemals in neu aufgesetzte Becken setzen. Die verhungern. Frühestens nach 8-10 Monaten einsetzen. Gleiches gilt für bestimmte Schnecken.
-
ich hätte dann gern nur männliche Guppies, eben wegen der Vermehrungsfreude
Das muss ich sagen, das wäre für MICH nix. Ist keine artgerechte Haltung.
-
Otocinclus bitte niemals in neu aufgesetzte Becken
Die möchte ich nicht, meines Wissens nach sind das immer Wildfänge, oder?
Gehen Tylomelania dazu ins Becken?
-
Gehen Tylomelania dazu ins Becken?
Würde höchstens die mini yellow einsetzen und dann mindestens 5-6 Stück. Die anderen finde ich für ein 60cm Becken zu groß. Bedenken sollte man die benötigte Temperatur. Wird zwar meist von 22-30 Grad angegeben aber am wohlsten fühlen sie sich oft so bei 26 Grad rum.
-
-
wenn man Endlerguppies und die Kois zusammen setzt + Weibchen, dann kreuzen sich die, oder?
-
Wer Guppys halten will, sollte wissen: Reine Männchenhaltung ist zwar möglich, aber nicht artgerecht.
Optimal ist ein Verhältnis 1 Männchen zu 3 Weibchen, damit die Weibchen nicht ständig unter Stress stehen.
Für den Nachwuchs sollte man einen Abnehmer haben, im besten Fall noch andere Becken unterhalten, wo sie als Futterfisch eingesetzt werden können.
Wer sowas nicht kann, sollte auf die Haltung verzichten.
-
Bei mir hat sich der Bestand tatsächlich eingependelt mit der Zeit. Es wirkte zwar sehr voll, wurde aber nicht mehr. Drauf verlassen kann man sich aber wahrscheinlich nicht.
-
Bei mir hat sich der Bestand tatsächlich eingependelt mit der Zeit. Es wirkte zwar sehr voll, wurde aber nicht mehr. Drauf verlassen kann man sich aber wahrscheinlich nicht.
Faustformeln gehen bei Fischen mit einer Endgröße bis zu vier Zentimetern von einem Liter Wasser je Zentimeter Fisch aus. Dies erhöht sich bei Fischen mit einer Endgröße von bis zu acht Zentimetern auf zwei Liter Wasser pro Zentimeter Fisch und bei einer Endgröße bis zu 15 Zentimetern auf drei Liter.
Rechne mal nach wie weit du davon abweichst und erzähl mir dann was von artgerecht. Das Wasser kann doch nur noch aus Urin bestehen.
-
wenn man Endlerguppies und die Kois zusammen setzt + Weibchen, dann kreuzen sich die, oder?
Genau, Poecilia reticulata und P. wingei (bzw. was man unter diesen Namen erwerben kann) können hybridisieren/sich kreuzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!