Labradoodle Züchter

• Hallo!

Wir wollen uns nächstes Jahr einen Labradoodle (F1) anschaffen. Jetzt bin ich im Internet schon am gucken und suchen und irgendwie bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Hat jemand auch schon einen Labradoodle? Woher habt ihr ihn? Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Und ja, ich weiß daß das ein Mischling ist, ... wir wissen genau warum wir so einen Hund haben wollen.

• Ich frage auch dich, wie ich jeden frage, der einen Hybriden will: warum soll es denn diese Verpaarung sein und nicht eine der beiden Rassen? Warum grad ein Labradoodle?? Du weißt ja nie was du bekommst, bei einem Mischling!

• Geh lieber ins Tierheim, da findest du genuegend Mischlinge die ein Zuhause verdient haben.

• Erfahrungsberichte habe ich nur aus zweiter Hand, ist der Hund von Bekannten, ich kann Dir aber nicht sagen wo er her war. Der Labradoodle wurde wegen Allergien angeschafft. Es ist ein sehr netter Hund, allerdings haart er wie verrückt, das hatte man sich anders vorgestellt. Außerdem hat sich nach ein paar Monaten herausgestellt, dass er sehr krank ist, mittlerweile ist er nach längeren Aufenthalten in der TK zum Glück wieder fit.

Zwei Sofas hat er übrigens auch schon auf dem Gewissen, das hat aber vermutlich andere Gründe. :D

Diese Mischlinge sind halt immer Überraschungspakete, Du weißt nie, welche Eigenschaft von welcher Rasse am Ende durchschlägt.

• Wenn man einen Hund haben möchte, welches nicht haart, kann man doch einen Drahthaar-Foxterrier nehmen. Wir hatten vor 15 Jahren einen, hat nie gehaart, hat das Grundstück mäusefrei gehalten, zu Kindern lieb, Abrufbarkeit war nach kurzem Training überhaupt kein Problem, ein durch und durch angenehmer Zeitgenosse :D
    Kam von einem sehr guten Züchter, war aber nie krank, das war gut angelegtes Geld für einen tollen Hund :smile:

• Ja, weiss ich PocoLoco, das mit Dem Haaren hat nur ein Vorschreiber angeführt ;)
    Ich mache nur ein wenig Werbung für eine meiner Lieblingsrassen :D , die leider ein wenig aus der Mode gekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!