Labradoodle Züchter
- LemonBaby
- Geschlossen
-
-
Doodle oder nicht, ich habe eine große Bitte an dich:
Kaufe bitte keinen Welpen der bereits kastriert wurde!!!!!
Egal welche Argumente der Verkäufer anbringt, das ist einfach... :explode: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich verstehe die Leute nicht, die absichtlich nach einem Mischlingshund suchen.
Klar, es ist (im Prinzip) ein Hund wie jeder andere auch, hat dennoch aber seine Nachteile..Am Ende weisst du nicht, was für einen Charakter der Hund hat. Du weißt eigentlich gar nichts über ihn und seine eventuellen Erbkrankheiten oder sonstiges.
Warum geht man denn nicht einfach mal ins Tierheim und schaut sich dort in aller Ruhe um? Da warten sooo viele liebenswerte Mischlingen auf ein neues Zuhause, die es mehr verdient haben als dieses "Modegemisch" - Sorry, aber ist so.
So etwas wie Labradoodles und andere Mischungen die zur Zeit "gezüchtet" werden, finde ich total daneben.. :/
-
Ich hab mal einen auf ner Hundewiese getroffen der Haarte auch unglaublich viel ..
Ich verstehe diese Mischung sowieso nicht aber wenn es Leute gibt die dafür so viel bezahlen wie für einen Hund von Züchter dann ist ja Klar das es dafür auch Vermehrer gibt .
Ich kann dir auch nur raten ins Tierheim zu gehen da gibt es genug Mischlinge und bestimmt auch etliche Retriever mixe -
Zitat
Doodle oder nicht, ich habe eine große Bitte an dich:
Kaufe bitte keinen Welpen der bereits kastriert wurde!!!!!
Egal welche Argumente der Verkäufer anbringt, das ist einfach... :explode:
Hä? Wie kommst du denn jetzt darauf? -
Zitat
Hä? Wie kommst du denn jetzt darauf?Hab auch schon alles mögliche gehört, aber DAS noch nie...
Nichtmal Vermehrer geben ihre Hunde kastriert hab, man könnte ja paar Euros zu viel an den Welpen verschenken..
-
-
Ich habe auch gehört, dass diese Hunde nur kastriert abgegeben werden, damit niemand auf die Idee kommt, weiterzuzüchten und damit zur Konkurenz wird. Da gab es doch letztens erst einen Thread zu...ich geh mal suchen...
Liebe Grüße
Nele -
:explode:
-
Mhh, Labradoodle... diese Modehunde sind echte Überraschungseier... Warum nicht nur einen Pudel?
Gibts in etlichen Farbschlägen und Größen - großartige Hunde! (Hätte gerne selber einen, mein Mann ist aber dagegen...)
Mal wieder wird eine "RASSE" mit bestimmten Attributen angeboren:
- kinderlieb
- lieb allgemein
- leicht erziehbar
-> die meisten Anforderungen, die die meisten Leute an eine der beiden Rassen (Labrador und Pudel) haben, sind einfach Erziehungssache. :)
Liebe Grüße! -
-
Zitat
Ich verstehe die Leute nicht, die absichtlich nach einem Mischlingshund suchen.
Klar, es ist (im Prinzip) ein Hund wie jeder andere auch, hat dennoch aber seine Nachteile..Am Ende weisst du nicht, was für einen Charakter der Hund hat. Du weißt eigentlich gar nichts über ihn und seine eventuellen Erbkrankheiten oder sonstiges.
Warum geht man denn nicht einfach mal ins Tierheim und schaut sich dort in aller Ruhe um? Da warten sooo viele liebenswerte Mischlingen auf ein neues Zuhause, die es mehr verdient haben als dieses "Modegemisch" - Sorry, aber ist so.
So etwas wie Labradoodles und andere Mischungen die zur Zeit "gezüchtet" werden, finde ich total daneben.. :/
na solche aussagen kann ich ja leiden...
im übrigen gibt es auch bei rassehunden, elendige qualzuchten.... aber das weißt du sicher.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!