Labradoodle Züchter

  • Das war doch klar, dass das so läuft.


    Man gibt das richtige Stichwort und schon wird hier das Klischee erfüllt. Langweilige Selbstläufer die die TE kaum weiter bringen. Aufklärung ist was anderes.

  • Ich finde, man muss einfach sehen, dass auch ein Doodle nur ein Mix ist. Und da ich den Sinn von Mischlingsvermehrung nicht sehe, sehe ich auch sämtliche Designerrassen mit denselben Augen. Wobei da noch Profitgier und entweder eine Menge kriminelle Energie (nichts anders ist es, Besch*** und Betrug) oder absolute Naivität gepaart mit Unwissen mit dazukommen, das hat man bei nem stinknormalen "die soll mal Welpen haben" oder "der nachbarsrüde sprang übern Zaun"-Wurf nicht, das ist dann nur Unwissen bzw. schlicht Pech, soll auch vorkommen.
    Für solche Hunde aber Summen zu verlangen, wie es Leute tun, die sich jahrelang auf einen Wurf vorbereiten, einer Rasse helfen und sie weiterbringen wollen ist schlichtweg Unverschämt und hat nichts mit Hundeliebhabern, sondern mit knallhartem Geschäft zutun.

  • In der Welpengruppe ist ein Goldendoodle (Mutter Goldie, Vater ZWERGpudel!). Ich fragte nach der Rasse und als die Besitzerin stolz sagte "Ein Goldendoodle" konnte ich mir verkneifen zu sagen "Ah, ein Mischling also." - ich glaube da wäre ich unten durch gewesen :D


    Später hat sie einer anderen Dame noch erzählt dass die Doodles ja soo toll seien, aber eben auch nicht billig: ihrer hätte 1.200€ (!!!!!!!) gekostet.
    Da kann ich nur den Kopf schütteln und der Doodle-produzent sich ins Fäustchen lachen...




    Ach ja: als überzeuger Terrier-besitzer gehöre ich auch einer Randgruppe an die sich sehr oft Sprüche über ihre Rasse anhören muss - ist hald so...

  • Ich finds auch nicht gut, wenn solche Diskussionen ausufern - aber - unabhängig von der TE - wenn an anderer Stelle jemand nen Thread eröffnen würde à la


    "Ich möchte gerne ... einen kupierten Dobermann, einen Yorkie-IWS-Mix oder was auch immer, und ich hab meine Gründe dafür, ich weiß dass das nicht jeder toll findet, aber bitte seid sachlich und ich will halt einfach so einen Hund, hab aber dazu die und die Frage..."


    - Wie soll man da auch reagieren?


    Ich weiß, daß das jetzt übertrieben ist, aber von der Art der Diskussion würden solche Threads genau so verlaufen wie dieser hier.

  • Sachlich? Indem man erklärt warum es keine gute Idee ist und zwar so, dass sich der TE nicht wie ein Vollhonk vorkommt. Und vorallem beim Thema bleiben. Wenn ich mich mit einer bestimmten Frage ans Forum wende, will ich nicht 5 Seiten Diskussion durchsuchen müssen, die auf die nicht zum Thema gehörende Aussage eines anderen Mitglieds basiert. :ka:


    Zu diesem Thema hier gibt es nur eine Aussage: Es gibt keine Züchter für Doodles und Punkt.

  • Zitat


    Zu diesem Thema hier gibt es nur eine Aussage: Es gibt keine Züchter für Doodles und Punkt.


    Hachja, PocoLoco, Du findest immer so herrliche Schluss-Worte. ;)


    Damit "Suchende", die sich möglicherweise für einen Labradoodle-Züchter interessieren, nicht allzu viel OT nachlesen müssen und weil auch irgendwie - wie so oft - alles gesagt ist, was man dazu sagen kann, belassen wir es einfach mal dabei.


    Es gibt keine Züchter für Labradoodles.


    In diesem Sinne - :closed:


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!