probiotische Futtersätze für Darmflora wegen Clostridien
-
-
Hallo,
ich habe auf diversen Websites bezüglich Clostridien recherchiert. Es wird empfohlen die Darmflora durch probiotische Futterzusätze zu regenieren/stabilisieren und den Anteil an tierischem Protein zu reduzieren.
Meine Fragen nun:
Welche probiotische Futterzusätze kann ich meinem Hund füttern?
Was füttert ihr um den Darm zu unterstützen?Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier probiotische Futtersätze für Darmflora wegen Clostridien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
hallo,
bei uns gibts jeden Tag Naturjoghurt und für den Zeckenschutz kommen Kokosflocken mit rein, er liebt es :-)lg
-
-
Heilerde! LG Ina
-
-
Effektive Microorganismen.
Gibt es fluessig, wird enfach ueber das Futter gemacht.
Gibt es auch als Bokashi, das ist dann fermentiertes Getreide, wirkt super. -
Zitat
Effektive Microorganismen.
Gibt es fluessig, wird enfach ueber das Futter gemacht.
Gibt es auch als Bokashi, das ist dann fermentiertes Getreide, wirkt super.Wo krieg ich das her?
-
Zitat
Wo krieg ich das her?
Hi,
z.B. hier:
http://fermics.de/bokashi/hund.htm
Das Bokashi habe ich über ein Jahr meinem magen-empfindlichen Hund gefüttert(...einfach unters Futter gemischt)...mit besten Ergebnissen
Wenn keine Unverträglichkeit vorliegt, dann ist das Bokashi eine natürliche und sanfte Art, den Darm zu "sanieren" bzw. die oftmals geschädigte Darmflora wieder zu stabilisieren.Auch als Kur zu empfehlen. Bin gerade am Überlegen, mal wieder eine zu machen.
LG
-
Probiers doch ganz einfach mit Naturjoguhrt oder Sauerkrautsaft
-
Zitat
Probiers doch ganz einfach mit Naturjoguhrt oder Sauerkrautsaft
Klar.....geht auch
Allerdingst vertägt nicht jeder Hund Milchprodukte...und der Sauerkrautsaft muß völlig unbehandelt bzw. nicht pasteurisiert o.ä. sein, sonst wirkt er nicht....und der Saft ist im Vergleich zum Bokashi auch um einiges saurer -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!