-
-
Hallo,
ich bin vorhin mit meiner Süßen ( 11 Wochen alt, Schokobraune Labradorhündin ) Auto gefahren.
Beim Schließen der Tür, hing etwas Schwanz dazwischen ( habe es nicht bemerkt, obwohl ich sehr vorsichtig bin). Sah sie dann quieckend auf den Boden sitzen. Habe sofort die Tür aufgemacht und den Schwanz auf Verletzungen
untersucht. Sie quieckte nicht und bei Abtasten schien ihr auch nichts wehzutun. Vielleicht war auch nur ein Zipfel Fell dazwischen, als ich die Tür schloß.Nun bin ich etwas verunsichert und am überlegen sie den TA vorzustellen. Ich habe nämlich gelesen, dass ein
Bruch auch durchaus die ersten Stunden danach nicht wehtun muss und die Symptome später erst kommen.Würde man wenn tatsächlich ein Bruch vorliegt, einen Knick in der Rute bemerken??
Ich gehe sehr vorsichtig mit ihr um und wahrscheinlich kommt es daher, dass dann solche Missgeschicke passieren
Ist ja oft so, je vorsichtiger man etwas macht, umso mehr passiert.
Ach ja und an alle die mich in dem anderen Thread hier ( Labradorzüchterin ) angepault haben -->
Meine süße Maus kommt nicht aus Schwarmstedt und hat trotzdem keine VDH Papiere, sondern welche
vom BSH und hat auch ihren Preis gekostetLG Nala
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, also ich denke, wenn was gebrochen wäre, müsstest du es sehen bzw. du würdest es ihr anmerken. Gerade bei Labbis, die ja Extremwedler sind. Wenn sie sich da normal verhält, wird wohl alles ok sein.
Ich hab auch ne braune Labbi-Hündin und bin ihr z.B. schon x-Mal auf die Pfoten gelatscht, weil sie ständig vor mir her tippelt oder im Weg steht, wenn ich in der Küche bin. Welpen sind noch sehr empfindlich, da wird schnell gejault, gequiekt, oder Ähnliches.
Am Besten tastet du den Schwanz nachher nochmal ab. Wenn sie da keinen Mucks von sich gibt, wird wohl alles ok sein. Beim kleinsten Anzeichen von Schmerzen natürlich sofort ab zum TA.
-
Würde mir da keine Sorgen machen-ist mir auch schon passiert und war nichts.
LG
-
Hi,
ich denke auch das Du einen Bruch sehen würdest. Mein Hund hat als Welpe die Rute in der Haustür
eingeklemmt. Ausser schrecklichem Quieken ist aber nix passiert. -
Kann mich nur anschließen. Habe meinem Kleinen unter schrecklichstem Gequieke die Rute in der Tür zur TA-Praxis eingeklemmt, aber es ist alles in Ordnung gewesen (obwohl das wirklich ziemlich fest war). Ich glaube, ich hab mich noch schlimmer erschrocken als er.
-
-
Huhu,
vielen lieben Dank für eure Beiträge. Dann bin ich ja beruhigt
Man macht sich ja seine Gedanken.
So etwas ist mir auch noch nie passiert.Ich taste sie nachher nochmals ab, aber bis jetzt ist meine kleine " Emba " wohlauf
Lg Nala
-
Freut mich, dass sie wohlauf ist :-) Ich kenne das auch, man macht sich wirklich ständig Gedanken...
Gerade, wo doch beim Labbi das Schwanzwedeln das Wichtigste ist -
Ebend genau darum :-)
Und da ich vorher einen Westi hatte ist der Labbi doch ne ganz andere Hausnummer
LG Nala
-
Das auf jeden Fall. Meine hat echt Hummeln im Hintern (und im Schwanz) ;-)
-
Da kenne ich auch noch eine von
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!