Mückenschutz für Hunde

• Zitat

Ich kenne keinen Hund, der Mückenstiche hatte, egal ob bei kurzem oder langem Fell, daher wundere ich mich etwas...

also meine beiden werden bis zum gehtnichtmehr gestochen. Dem Dicken macht das nix, aber die kleine Maus kriegt echte Mückenstiche und anscheinend jucken diese auch. Ich schütze sie mit AS Schlecker Mückenspray (was ja bald leider nicht mehr zu kriegen ist), das nehmen wir selber auch und es hilft sehr gut.

• Also, hier ein kurzer Bericht. Wir sind seit dem Wochenende wieder zu Hause und es war einfach super in Spanien. Henry hatte keinerlei Probleme, weder auf der Fahrt und mit der Umstellung und er hatte auch keinen einzigen Mückenstich. Nach kurzem Zögern hat er dann auch festgestellt, dass Schwimmen Spaß macht und hat das von Anfang an auch ganz hervorragend gemeistert. Wie ein kleiner Alligator.........man hat nur den oberen Teil des Kopfes und den Rücken gesehen.......quasi ein kleiner Wasserschleicher :lol:

Auch habe ich keinerlei schlechte Erfahrungen dort gemacht, egal ob beim Spazieren gehen oder im Restaurant. Im Gegenteilt....wir waren überall willkommen und man hat uns für den Hund sogar immer frisches Wasser angeboten. Die Autofahrt hat er auch prima gemeistert. Wenn wir gefahren sind, hat er ganz ruhig in seiner Box geschlafen. Während der Pausen hat er sich dann ein bisschen ausgetobt und ist dann auch freiwillig wieder ins Auto gehüpft. Wir haben auch das Tierheim besucht, wo er als Welpe "abgegeben" wurde. Dort haben sich alle gefreut und waren ganz glücklich, dass aus ihm so ein prächtiger Bursche geworden ist.

Also rundum ein gelungener Urlaub!! :gut:

Liebe Grüße
    Michaela und Henry

• Zitat

super klasse! Hast du Fotos von dem tollen Urlaub? Wie lange seid ihr gefahren, bis ihr da wart?

Hin sind wir mit entsprechenden Pausen und Stau 17 Stunden gefahren und zurück 15. Henry hat wirklich während der Fahrt nur gelegen und geschlafen und hat nicht einmal gefiept oder gemeckert. Wirklich vorbildlich. Bilder habe ich noch keine, aber die werde ich noch nachreichen.

• erstmal freut es mich, dass ihr einen so tollen urlaub hattet. wollte mich hier auch mal für die tipps bedanken (hätte ich den thread doch nur bissl früher entdeckt)
    loki hat nämlich jedes mal wenn wir aus dem wald kommen den ganzen kopf voller mücken sitzen :( :
    hatte schon gedacht, er hätte flöhe, weil er sich dauernd gekratzt hat...bis ich dann mal auf die idee gekommen bin, dass es von den mücken kommt...naja...denken ist glückssache :hust:

• Zitat

Ui,das ist aber lange :fear:

Jaaa :verzweifelt: , aber mit Hund und drei Kindern im Auto machst du halt automatisch längere Pausen. Wir hatten es ja auch nicht eilig und haben uns entsprechend Zeit genommen und den Großteil der Strecke sind wir Nachts gefahren. Aber wie gesagt......es hat keiner gemeckert. :gut:

Hier ist ein Link, da kannst du sehen, wo wir Urlaub gemacht haben.

http://www.empuriabrava-info.net/webcam/

• Super, dass Ihr einen schönen Urlaub hattet!

Zum Thema Mücken nochmal, ich hab jetzt gehört, dass das Zecken-Spot On Bayvantic auch gegen Mücken hilft und werde das mal an der Maus ausprobieren. Ich berichte dann mal

• Leider hat der Dicke von Bayvantic ein Hotspot bekommen und bei beiden Hunden funktioniert das mit dem Mückenschutz auf jedenfall nicht, doe stechen immernoch. :( :

• Meine hat auch noch nie Mükcnestiche gehabt (bzw. ich habe es noch nie bemerkt..) Aber: kann mann denn wirklich mit Insektenschutz, den wir auch benutzen (wie zb. Autan) den Hunden helfen?
    Der Geruchssinn ist viel ausgeprägter, muss das nciht furchtbar sörend und unagenehm sein??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!