Schwimmen an der Ruhr (oder woanders) innerhalb Essen
-
-
Hallo an alle,
ich möchte im Sommer meinen Hund schwimmen lassen, weil er so gerne schwimmt . Nun suche ich einen See oder Fluss oder Sonstiges wo es erlaubt und ungefährlich ist . Es sollte innerhalb Essens sein, da ich nicht mobil bin . Kennt ihr gute Stellen z.B. an der Ruhr und gerne auch woanders, die leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind ? Ich selber möchte nicht (mit)schwimmen .
Bin über eure Tipps sehr dankbar ! :hug:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schwimmen an der Ruhr (oder woanders) innerhalb Essen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie wäre es denn mit dem "Hundestrand" in Kettwig? Warst du dort schon mal. Fahre immer gerne mit meinem Hund dort hin, wenn das Wetter es zulässt.
-
Hallo ...Arko, habe deine Antwort erst jetzt gelesen . Danke dafür . Nein, dort war ich noch nicht, wo ist er denn da genau ? Am Baldeneysee ? Kettwig ist von mir aus (ohne Auto, nur mit ÖVM ) relativ weit, d.h. man brauch lange bis man da ist, das ist zwar nicht schlimm,weil ich genug Zeit habe aber ich im Moment mit meinem Hund lieber etwas kürzere und nicht so stressige Strecken fahren will (wo man 10 mal umsteigen muss z.B.) da er noch nicht so gerne Bus, Bahn oder Zug fährt und sich in bestimmten Situationen ( in U Bahn Stationen, Bahnhöfen, Fahrstühlen, Treppen etwas unsicher fühlt, und ihn unter Umständen tragen muss . Ich versuchs aber immer mit Geduld ... Ich will ihn erstmal langsam daran gewöhnen und nicht gleich überfordern . Aber für die Zukunft notier ich mir das trotzdem, denn da werd ich dann bestimmt mal hinfahren...
habe in der Zwischenzeit schon selber was gefunden nach intensiver Suche,.. ist in Essen Steele und da er kann er an einer ruhigen Stelle in der Ruhr schwimmen, da ist auch direkt an eine Hundewiese zum laufen und toben und es sind ideale Verbindungen dazu und nicht so weit weg .
Ich freu mich trotzdem auf deine Beschreibung und vielleicht noch auf andere Antworten . -
Huhu
Ich frage morgen mal meinen Freund... der kommt eigentlich auch aus Essen. Hab ihn vor drei Jahren mit nach hier genommen... weil ich es in Essen nicht ausgehalten habe :/LG an dich
-
Ja, das wäre schön . Wieso hast du es nicht ausgehalten ? Ist Essen so eine schlimme Stadt ? Ich find sie okay .
Vielleicht kommts aber auch drauf an, wo man in Essen wohnt .
Bis dahin und auch Grüße . -
-
Naja ich komm aus der Eifel... und bin halt ein Landkind wir haben eigentlich okay gewohnt... in Karnap... aber das war halt überhaupt nicht meine Welt... die Psycho Arbeitsstelle hat mir den Rest gegeben und ich wollte einfach nur zurück...bzw. aus Essen raus... wir wären auch nach Ostfriesland gegangen... aber dann haben wir hier beide Arbeit gefunden und ich konnte zurück... und er als UrEssener ist mit So langsam vermischt sich auch sein Ruhrpottslang mim Eifler bzw. Öcher Dialekt...
LG Nadine
-
Achso . Ich glaube, ich kann mir nicht vorstellen auf dem Land zu leben . Vielleicht mal als Urlaub oder für eine kurze Zeit aber dauerhaft nicht . Die Großstadt hat schon seine Vorteile, gerade wenn man jung ist-man kann in der City shoppen, ins Kino, mit dem Hund schwimmen gehen an der Ruhr z.B und so viel anderes.-ist alles nicht weit und man hat zahlreiche Möglichkeiten . Aber für den Hund (und auch Katzen) ist das schon toll auf dem Land .
...Freu mich auf die morgige Antwort .
Bis dann . -
Da ich ja direkt an einem RIESEN Naturschutzgebiet wohne, fühle ich mich auch ländlich, daher verstehe ich dich Nadine :)
Jedoch sind wir auch in 10 Minuten in der Stadt, wenn es sein muss, da die (Auto-) Verbindungen hier sehr gut sind.Wenn du bei Google Maps "Zur alten Fähre, Essen" eingibst, siehst du zur linken Seite der Brücke einen großen grünen Streifen, direkt am Wasser entlang. Dort kann man super mit dem Hund herumlaufen und auch am mehreren Stellen ins Wasser rein.
Wo genau ist denn der Ort in Steele, von dem du geschrieben hast, Amalia?
-
Huhu meinem Freund ist jetzt auch nur noch Steele und Baldeneysee eingefallen.ach ja und beim alten Thyssen Krupp Gelände ist ein grosser See, wo Hunde rein dürfen.
und in Altenessen am Kanal.
martha, wir hatten mal überlegt nach Werden zu ziehen... aber da haben wir nichts bezahlbares gefunden und meine Arbeitsstelle war so der Horror, dass ich nur noch weg wollte.
Von hier bis Aachen oder Düren sinds auch nur 30 min mim Auto das ist okay :)Die Ruhr geht komplett durch Steele Horst... am Bahnhof runter isn Mäckes... da über die Ampel und da ist die Ruhr...
Westfalenstrasse ist auch direkt Ruhr und Ruhrwiese... da ist wohl immer Ruhr in Flammen...
-
Danke für eure beiden Antworten . @ ...Arko: Zur Alten Fähre werde ich mal nachschauen, ist vielleicht ein guter Tipp (ich hoffe, das kann man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen) . Wo ich meinen Tristan schwimmen lassen will ist am Ruhrwanderweg in Steele . Da werd ich wahrscheinlich dieses Wochenende zum ersten Mal hinfahren . Kommst du selber auch aus Essen ?
@ Hepie : Thyssen Krupp Gelände-das alte ? WO ist das oder meinst du den neuen See (Niederfeldsee) und das neue Thyssen Krupp Gelände in Altendorf ? Das hab ich nämlich auch schon in Betracht gezogen, hab mich aber gefragt ob man in dem See überhaupt Hunde schwimmen lassen kann . Der Niederfeldsee soll ja erst nächstes Jahr fertig sein .
Altenessen am Kanal; warst du schonmal dort ? Ist es da schön und kommt man da gut (auch zu Fuß) hin ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!