Hat mein Hund ADHS???
-
-
So habe mich mal eine zeitlang nicht mehr gemeldet da wir verschiedenes ausprobiert haben und ich ja nach den paar tagen noch nicht sagen kann ob es erfolgreich ist oder nicht.
Also wir haben z.B. sie immer wieder auf den Platz geschickt, wenn sie einfach los stürmen wollte, oder mit einem harten Nein ihr verboten das sie Fiebt wenn wir uns anziehn und uns auf machen zum raus gehn und natürlich haben wir wieder die belonerlies eingeführt!
Mein schatz hat mich gestern auf eine Idee gebracht, mal ein Video aufzunehmen, und euch somit zu zeigen wie sie sich aufführt, doch leider kann man hier keine Videos rein stellen, oder doch??
nun ja wir versuchen es mal weiter und ich meld mich in einer Woche noch mal oder so! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube nicht, dass es nur die Situation ist, wenn Besuch kommt, an der du drehen solltest.
Such mal hier im Forum rum, Stichwort "Impulskontrolle".
Und überprüfe dich selbst im Umgang mit dem Hund: Reagierst du schnell auf ihn? Wie lang sind die Phasen, in denen der Hund auch mal nicht beachtet wird?Was die Bachblüten angeht: Liest dich mal durch einige Seiten im Web, da finden sich Blütenbeschreibungen und Indikationen. Da du deinen Hund gut kennst, kannst du dir auch selbst einen Überblick verschaffen, ob es Blüten gibt, die auf das spezielle Verhalten deines Hundes Einfluss haben könnten.
Für mich sind Bachblüten immer Teil eines umfassenderen Planes, nie isoliert "das Allheilmittel".
So wie du es schilderst, würde ich erstmal beim Training ansetzen.
Und da sich evt. einiges eingeschliffen hat im Umgang mit dem Hund, würde ich persönlich einen Profi draufschauen lassen. Nicht auf den Hund, sondern auf mich und den Hund, auf unseren Umgang miteinander. Dafür musst du auch nicht in eine Hundeschule, das kannst du in einigen wenigen Einzelstunden zu Hause machen. Der Profi soll ja "nur" einen Plan haben, wie du mit dem Hund besser umgehen kannst, damit er nicht so aufdreht, überdreht. Trainieren kannst du dann auch alleine. -
Hi,
ich fände es wirklich mal interessant Euch beim Training zu sehen.
Kann man hier wirklich keine Videos einstellen?
-
Zitat
Mein schatz hat mich gestern auf eine Idee gebracht, mal ein Video aufzunehmen, und euch somit zu zeigen wie sie sich aufführt, doch leider kann man hier keine Videos rein stellen, oder doch??
Klasse Idee. Du kannst das Video einfach bei Youtube oder anderen Portalen hochladen und dann hier verlinken, damit es sich alle ansehen können.
-
ja ich eiß mit Youtube, aber es ist doch peinlich, in aller öffentlichkeit den Hund zu zeigen wie sie abgeht, wenn wir schuhe anziehn um zu gehn, wenn sie andere Hunde trifft und so weiter, naja mal schaun, ich stell mal was zusamen!
und dann guggn! -
-
Du kannst das Video so einstellen, dass nur Leute es ansehen können, die den Link haben.
-
Hattest du denn bei den Übungen "Eingeweite", oder hast du bei normalem Klingeln geübt ?
-
-
Was ist daran ausrasten?! Die freut sich halt nen Keks, dass es wohl gleich raus geht.
Ich würd das jetzt so machen:
Bevor es los geht, soll sie absitzen und ruhig sein. Es geht nicht eher raus bis sie ruhig sitzt und wartet, dass ihr das Startsignal gebt.
Nebenbei würd ich das noch so machen: Anziehen, Schuhe an, Leine schnappen, Schlüssel nehmen, Wohnung OHNE Hund verlassen, wieder rein kommen... Und das ganz beiläufig, den Hund gar nicht beachten. Und das immer wieder, mehrmals am Tag. Irgendwann wird es ihr zu doof werden, weil sie sieht, ihr zieht euch an und nehmt sie eh nicht mit - passiert nix , lohnt sich nicht, sich nen Keks zu freuen...
Zum Gassi gehen ein Kommando einführen "Komm, Gassi!" und dann eben wie oben gesagt erst los gehen, wenn sie still sitzt. -
Also *ausrasten* sieht anders aus. Das ist normaler Stress bevor es raus geht.
Würde es auch so machen, wie Bageerah es beschrieben hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!