Muss Separatorenfleisch extra gekennzeichnet sein?
-
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage betreff Separatorenfleisch und zwar muss das in Tiernahrung/Barf Fleisch extra gekennzeichnet sein oder nicht? Ich frage deshalb, weil ich letztens reines Rindermuskelfleisch hatte, wo jetzt mehrmals Knochenanteile drin waren.Viele Grüße
Tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So weit ich weiß, darf Separatorenfleisch vom Rind seit dem jahr 2000 nicht mehr hergestellt und verarbeitet werden. Für andere Tierarten muss gekennzeichnet werden.
-
Betrifft das auch Tiernahrung?
Für den menschlichen Verzehr wußte ich das.Viele Grüße
Tanja -
Ich denke für in Deutschland produziertes Rind trifft das zu.
Wie groß waren denn die Knochenstücke, die du diagnostiziert hast? Wärs wirklich Separatorenfleisch gewesen, sollten die Stücke so verschwindend klein sein, dass man sie kaum aufspüren kann.
-
Hallo,
die Knochenstücke waren etwas kleiner wie 1 Cent Stück. Der Yorkie meiner Eltern sortiert alles aus, was seiner Meinung nach nicht ins Fleisch gehörtViele Grüße
Tanja -
-
Dann wars bestimmt kein SF. Vielleicht wurde der Fleischwolf nicht richtig gesäubert, nachdem irgendetwas "knochiges" gewolft wurde und dein Rindermuskelfleisch gleich hinterher geschickt?
Wo hast du das Fleisch denn her?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!