Hundetreffen im Raum Düren/Langerwehe

• Hallo Chuna,
    das kann gut sein ..sind nicht jeden Tag in Burgau !Meißt wenn Frauchen frei hat und da wir dann schön lange ausschlafen meistens gg nachmittags oder abends!Jeden Tag sind wir in den Feldern um das Industriegebiet "Girbelsrath" auch wechseln wir häufig die Spazierwege gehen an der Rur entlang nach Kreuzau oder eben halt durch den Burgauer Wald ;)
    Schade sind schon 8 Jahre auf diesen Wegen unterwegs und haben uns noch nie getroffen :???:
    Naja vll. klappt es ja demnächst mal :smile:

Gruß die 3 Mädels

• Das hört sich super an . :) sind das auch wege wo man einen hund von der leine lassen kann der einen großen jadgtrieb hat ? Meiner ist nämlich so ein hund :D

• iLana, in Burgau laufen fast alle Hunde frei. Früh morgens oder spät abends ,würde ich ihn an der Leine lassen, weil dann schon mal Wild unterwegs ist

• Yeep,
    da gebe ich Chuna recht ..meine laufen in Burgau und in den Feldern meißtens frei herum ..aber nun hören die Beiden auch gut und haben nicht sooooo den Jagdtrieb.. die Beiden sind eher Wasserratten !Da muß ich am Burgauer Weiher eher aufpassen das meine Mädels dort nicht nach den Schwänen und Enten jagen!
    An der Rur ist es so eine Sache, dort sind immer viele Fahrradfahrer unterwegs besonders am WE ..da macht es manchmal bei schönem Wetter weniger Spaß da man immer stehenbleiben muß um die Fahrradfahrer durchzulassen! :/
    aber in den Feldern ist es kein Problem obwohl es dort bei uns viele Hasen gibt!

• Ja Puky,
    mit den Feldern fange ich jetzt nachmittags wieder an, da nun nicht mehr gespritzt wird, muss aber auch mit meinen Beiden wegen der Hasen aufpassen. Aber beide sind nicht mehr jung , so wird's kein grosses Problem.
    An der Rur laufe ich gar nicht gerne, wegen der Fahrradfahrer.

• Burgau meide ich ... Zuviele Tutnixe :ops:

Wenn dann düs ich eher bei mir rum ( Arnoldsweiler) oder bei ner Freundin in Birgel ab und an
    Eigentlich haben wir sehr viele Dürener im Forum aber Düren isn riesiger Kreis *ma so sag* und man is ja doch beim Gassi oft was "Ortsgebunden"
    Aber ich werde mir Eure Avatare / Hunde ^^) merken :joint:

• Hauptsache die hunde können schön toben :) das finde ich immer besonders schön. Wenn deine Hunde gut hören ist es ja meistens so das der andere Hund dann auch besser hör, also von mir aus können wir uns gerne mal zum gassi gehen treffen :)

• Hallo Manu
    Du hast schlechte Erfahrungen in Burgau gemacht? Wie schade. Wir sind morgens oft mit 7-10 freilaufenden Hunden dort, ausser die, die man unterwegs trifft, bisher noch nix passiert, und ich bin dort seit 20 Jahren.

• *Meld*. Ich wohne allerdings am anderen Ende vom Kreis, hinter Jülich.
    Falls also mal Interesse besteht an der Sophienhöhe zu laufen einfach hier schreien :smile:

• Zitat

Hallo Manu
    Du hast schlechte Erfahrungen in Burgau gemacht? Wie schade. Wir sind morgens oft mit 7-10 freilaufenden Hunden dort, ausser die, die man unterwegs trifft, bisher noch nix passiert, und ich bin dort seit 20 Jahren.

Das Problem ist einfach bei mir, komplettes Rudel und der Rüde hat ab und an Rasierklingen unter den Achseln
    Wenn ich dann anleine und ablege erwarte ich "eigentlich" das der andere Hund auch rangenommen wird und man erstmal schaut wie der druff ist ( 2 Rüden mit Rasierklingen müssen ja nicht unbedingt Mikado zusammen spielen wenn noch meine 2 Hühner dabei sind :D )
    Burgau schaffe ich aber nur Nachmittags ( evtl lags immer daran ^^) , Morgens geniesse ich die Ruhe rund ums Dorf weil Nachmittags die "Flexiflitscher" auf Tour gehen ... Morgens isses hier auch echt schön, fast nur normale HuHas :lol:
    Zum Soffiebuckel werden wir nächstes WE wieder fahren wenns Maxlschatzl nicht mehr lahm geht also Achtung wenn da n 4er Hundeanhänger steht ... Könnten wir sein ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!