Sammy, dt Jagdterrier am10.6. 54612 Nimshuscheid entlaufen
-
-
Sammy, unser deutscher Jagdterrier, schwarz, braune Beine, braunes Gesicht ist am 10.06 Abends gegen 18 Uhr hier in Nimshuscheid zusammen mit unserer Hündin, schwarze, große schlanke Mischlingshündin mit weißen Pfoten entlaufen. Die Hündin wurde gegen 20 Uhr an der L33 aufgegriffen. Sammy ist seitdem spurlos verschwunden.
Er trug bei seinem Verschwinden ein braunes Nylonhalsband und ein einfaches schwarzes Nylongeschirr. Sammy ist kastriert, hat eine kupierte Rute und ihm fehlt als besonderes Kennzeichen der re. obere Eckzahn.
Er ist gechipt und bei Tasso registriert. Sam ist sehr zutraulich, fährt gerne Auto. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Sammy, dt Jagdterrier am10.6. 54612 Nimshuscheid entlaufen* Dort wird jeder fündig!
-
-
hast du nicht bei TASSO gemeldet, dass er entlaufen ist?
Das finde ich immer wichtig für Leute, die einen streunenden Hund sehen aber nicht zuordnen können.
Und die Rasse kennt auch nicht jeder...
Gehört ja auch nicht unbedingt zu den Rassen, wo Finder unheimlich scharf drauf sind, den Hund zu behalten.Oder denkst du, den hat jemand einfach so mitgenommen?
Hast du mal in der Zeitung inseriert oder in kostenlosen Anzeigenblättchen, falls es die bei euch gibt?
-
Schubs! Hast du ein Bild?
-
Hallo,
ich hab ihn geich am nächsten Tag bei Tasso gemeldet. Wir hatten am letzten Wochenende ne Anzeige in der Zeitung, haben Flyer gedruckt und in allen umliegenden Orten aufgehängt, mit jedem Tierarzt, Tierheim der Umgebung telefoniert, die Polizei benachrichtigt, die Jägerschaft angerufen. Er ist wie vom Erdboden verschluckt. Ich denke er ist entweder in ein Auto eingestiegen und der-, diejenige hat ihn behalten oder er ist hier im Wald irgendwie umgekommen.Foto hab ich versucht einzustellen, aber bin irgendwie zu blöd; muss heute abend meinen Sohn mal bitten mir das zu zeigen.
-
Das tut mir sehr Leid für euch, ich hoffe ihr findet ihn noch
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, das gerade die Jagdhunde, wenn sie weglaufen (ja meist wegen einer Wildspur), irgendwann zu dem Ort, an dem sie entlaufen sind, zurückkehren?!
Bei denen, die ich bisher kennenlernen durfte, war es zumindest so!Könnt ihr vielleicht an dem Ort irgendwas ihm bekanntes hinlegen, eine Decke oder so?!
Ansonsten hoffe ich nicht, dass er sich irgendwo mit seinem Geschirr verheddert hat...oder ihm sonste was passiert ist! Ich drücke die Daumen.
LG Antje
-
-
ich mußte jetzt erstmal gucken, wo dieser Ort überhaupt liegt...ok Prüm und Bitburg sagen einem ja was.
So, dann habe ich gesehen, dass da links die E 42 entlanggeht. Wurde deine Hündin auf diesem Teil der L 33 aufgegriffen oder östlich?
Falls westlich, also zur Autobahn hin....ist auch die zuständige Autobahnpolizei gefragt worden? Ist da evtl. ein AB-Parkplatz, wo ihn jemand aufgegabelt und mitgenommen haben kann?
Oder denkst du eher nicht, dass deine Hunde zusammengeblieben sind? -
Er ist keine 500 meter von unserem Haus entfernt weggelaufen, nat. auf einer Spur. War auf der Pferdeweide um den Zaun weiter zu stecken, dabei hatte ich die beiden Hunde mit. Werfe denen dann einen ball oder lasse sie Leckerchen suchen oder Mäuse buddeln. In der Nähe gibt es auch einen Hund, der dann schon mal dazu kommt oder wo unsere hin laufen. Normalerweise alles kein Problem, bis Jule die Nase in die Luft hält und losdüst, als ob jemand hinter ihr her wäre. Sam natütlich sofort hinterher. Wenn ich mit beiden unterwegs bin leine ich immer nur einen ab. Dann klappt das ganz gut. In der Nähe des Hauses war es aber nie ein Problem beide laufen zu lassen.
Hier sind jetzt auch zwei fotos, leider nicht so gut, da vom Handy
-
ja, ABER...meine Fragen hast du nicht geantwortet.
Ist Jule in Autobahn-Nähe aufgegriffen worden?
Und ist die Autobahn-Polizei (und auch Straßenmeisterei) informiert worden VON DIR?Das macht nämlich die "normale" Polizei nicht.
Ob die beiden zusammen jagen gehen würden, weißt du also garnicht, wenn du immer nur einen ableinst.
Kann man ja erstmal von ausgehen, da die Jule ihn angestiftet hat... -
Habe bei FB gesehen das Sammy wieder zu hause ist :)
-
Oh das ist toll!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!