Darmstädter mit gelassenem Hund gesucht!
-
-
Hallo liebe Darmstädter,
es ist mir schon ein wenig unangenehm danach zu fragen, aber da es mir natürlich auch wichtig ist mit einem unserer Probleme - der Leinenaggression/Leinenpöbelei - weiter zu kommen, wollte ich hier mal fragen:
Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden, der aus Darmstadt kommt, einen Hund hat, der keine Probleme damit hat, wenn andere Hunde ihn anbellen und sich - gerne für einen Kuchen oder ähnliches - ein mal zur Verfügung stellen könnte, damit wir von UNSEREM Hund (ihr müsst ja nicht mit drauf sein) ein Video machen können.
Klar, könnte ich auch einfach in den Herrngarten gehen. Dort gibt es schließlich genug Hunde, aber ich finde es dem anderen Hundehalter und dem anderen Hund gegenüber unfair, wenn ich für ein Video das austicken ja quasi bewusst herbeiführe. Vielleicht hat der andere Hund ja ein Problem damit oder hat dann Angst... Das weißt man ja nicht.
Das Video brauch ich zur Analyse. Ich möchte einfach noch mal verschiedene Hundetrainer, fachkundige Personen im Bekanntenkreis und vielleicht hier im Forum mal fragen, wie die verschiedenen Personen das Verhalten vom Hund einschätzen. Ob die Pöbelei angstmotiviert ist oder ob er einfach "aufmucken will" etc. Um das wirklich beurteilen zu können, muss man das, denk ich, zumindest auf einem Video sehen können, anstatt nur von Erzählungen und da ich meinem Hund und anderen nicht den ständigen Stress einer solchen Situation zumuten will und ja auch nicht immer so ohne weiteres ein geeigneter Hund zur Verfügung steht, dachte ich mir, ich mache einfach mal ein Video.
Es geht nicht darum, dass die Hunde zusammen gelassen werden sollen! Es geht nur darum ein mal den Verlauf bis zum "austicken" und ein kurz das gepöbel selbst aufzuzeichnen. Und dafür muss die Entfernung leider in der Regel gar nicht so klein sein.
Ich würde mich echt freuen, wenn uns da tatsächlich jemand helfen kann!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Darmstädter mit gelassenem Hund gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schreib mich einfach mal an... ;-)
-
Also ich würde auch mitmachen, falls "gelassen" locker gesehen wird: Shira pöbelt nicht, aber sie zieht zu anderen Hunden hin und ist -still- sehr interessiert. Aber völlig entspannt ist sie leider auch nicht.
-
Ich kenne jemanden aus der Nähe von Darmstadt mit einem völlig souveränen, niemals bellenden Foxhound...wenn du willst stelle ich einen Kontakt her...
-
Zitat
Und dafür muss die Entfernung leider in der Regel gar nicht so klein sein.
Wenn wir hier über Distanzen von 20-30 m reden dann könnten wir uns zur Verfügung stellen.
Ich biete es dir nur an, weil ich täglich am Herrengarten und am Prinz Emil Garten vorbei komme. Allerdings ist Balin auf niedrige Distanzen sehr provokant und pöbelt auch mal zurück wenn er dumm angemacht wirdDa er aber keine Angst hat und ich weis wie ich damit umgehen muss, dachte ich mal ich biete es dir an, auch wenn er nicht unter cool und gelassen fällt.
-
-
Also wie gesagt, meine Kleine kann ich dir auf jeden Fall "zur Verfügung" stellen. Die macht sich nichts aus anderen hunden, wenn Frauchen das nicht will und würde nie auf die Idee kommen zu pöbeln, bellen, glotzen, anzuschleichen oder irgendwas..
-
Das ist doch so viele Antworten kriege, hätte ich gar nicht gedacht!
Jetzt weiß ich gar nicht, welches Angebot ich annehmen soll...
Wegen dem "gelassen sein" da geht es in erster Linie darum, dass ich nicht auch noch einen anderen Hund dafür massiv stressen möchte. Ich glaub, selbst wenn der andere Hund noch bellen würde, würde das die Reaktion von meinem nicht unbedingt verschlimmern.
@*Balin*
Ich glaub, 20-30 m könnten dann doch noch ein zu großer Abstand sein. Trotzdem vielen Dank!
Das ist total nett von dir! Ich würde mich, glaub ich erst mal an Sternenflut und Icephoenix halten, dann hast du nicht den Aufwand und vielleicht hat ja dein Bekannter auch gar keine Lust dazu. Es ist, denk ich, erst mal einfacher, wenn ich mit den beiden hier ja direkt kommunizieren kann. Aber bei Bedarf würde ich sehr gerne auf dein Angebot, sofern das dann noch steht, zurück kommen.
Sternenflut und Icephoenix bzw. ja eigentlich Suse und Laura (Ich weiß nie, welche Namen ist nehmen soll )
Ich wollte euch gerade eine Gruppen-PN schreiben, aber geht (bei mir) leider nicht. Hättet ihr oder ein von euch denn da überhaupt auch ein bisschen Lust zu? Gibt es bei euch in Weiterstadt einen geeigneten Platz dafür? Eine Wiese oder so. Und wie habt ihr denn in der Regel Zeit? Vielleicht können wir es auch davon abhängig machen, bei wem es besser passt. Können das auch gerne via PN weiterführen, wollte es aber erst mal an beide schreiben. Ich schreib euch einfach mal welche!
-
Klar...ist doch völlig in Ordnung!
Sollte keine Option mehr offen bleiben meldest du dich einfach nochmal bei mir... -
Zitat
@*Balin*Ich glaub, 20-30 m könnten dann doch noch ein zu großer Abstand sein. Trotzdem vielen Dank!
Wie gesagt kleiner Abstand ist auch kein Problem. Klar stresst das, wäre aber für uns auch ne gute Trainingssituation denn wirklich pöbeln tut er erst ab unter 2m Abstand ...
Aber halt dich erstmal an Suse und Laura, wenns da nicht klappt darfst du gerne auf mich zurückkommen.
Viel Erfolg !
-
Ich kann noch meine Oma anbieten! Die kann ich auch direkt neben deinen Pöbler setzen und es macht ihr nichts aus.
Allerdings wohne ich etwas weiter südlich als Darmstadt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!