Wohnmobilreise mit dem Hund
-
-
Hallo zusammen,
wir planen eine Wohnmobilreise mit unserem Kleinen quer durch Skandinavien.
Wir werden oft im Wohnmobil sein.Hat uns jemand Tipps fürs Sichern des Hundes im Wohnmobil ?
Danke
Thorsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
wir sind letztes Jahr mit Hund und Wohnmobil das erste Mal los und das hat super geklappt. Hund hat schnell verstanden, dass das jetzt vorübergehend unser Zuhause ist. Ich weiß nicht wie groß Euer Hund ist, wir hatten unsere Kleine (4 Kilo) mit Geschirr am Gurt auf der Sitzbank und zusätzlich aufblasbare Kissen zum absichern von Fußboden, Kanten und Tisch. So hatte sie eine komfortable Liegefläche
Du kannst aber auch eine Box mit Gurt sichern, so Euer Hund das kennt.
Auf Plätzen habe ich sie mit Schleppleine gesichert, so dass sie nicht alle Nachbarn besuchen konnte, es sei denn mit mir
Wir fahren dieses Jahr auch wieder, ich freu mich schon.
Und da wir zu den "verrückten" gehören, die den Hund mit im Bett haben wird Lotte sich wieder oben im Alkoven zurecht finden müßen.
Aber das hat letztes Jahr auch geklappt und man kann wunderbar ober aus dem Fenster gucken!
Euch einen wunderschönen Urlaub!! -
Hallo,
ich war auch schon mit dem Hund im Wohnmobil und auf dem Campingplatz unterwegs. Für uns und dem Hund war das überhaupt kein Problem. Wir haben ihn eigentlich nicht gesichert im Wohnmobil, er lag meistens bei meiner Frau im Fussraum und hat geschlafen.
-
Wir waren gerade eben in Schottland. Für uns kommt nur Box in Frage.
...vom Handy getippt
-
mal schnell am Rande ... unserer hat 20 Kilo und ist Knie hoch.
Wir dachten dran das wir sein Körbchen mitnehmen und in den Gang stellen; ggf. mit kurzer Leine an den Sicherhietsgurt fest machen.Ist das gut so ?
-
-
Wir waren grad letzte Woche das erste mal mit Wohnmobil unterwegs.
Balin (12 kg) war mit Autogeschirr am Sicherheitsgut gesichert an der "Rückbank" .Er lag so zwischen Rückbank und Fahrersitz unterm Tisch. Das ging völlig unproblematisch und war für mein Empfinden auch Sicherheitstechnisch in Ordnung -
Zitat
mal schnell am Rande ... unserer hat 20 Kilo und ist Knie hoch.
Wir dachten dran das wir sein Körbchen mitnehmen und in den Gang stellen; ggf. mit kurzer Leine an den Sicherhietsgurt fest machen.Ist das gut so ?
ich würde den hund wohl eher mit geschirr und gurtadapter auf der sitzbank festmachen. körbchen im gang fliegt beim unfall genauso rum, wie ungesicherter hund. wär mir glaub ich zu heiß...
körbchen würd ich mitnehmen, damit sie ihren platz hat, wenn ihr angekommen seid. und wo sie zur ruhe kommen kann.
wir haben nen vw-bus. unser hund (30kg) sitzt wenn irgendmöglich angeschnallt auf der sitzbank.
lg
L.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!