-
-
Hallo
da möchte ich gerade von meinem Auto nach hause gehen. Da kommen von hinten auf einmal zwei schwarze Schäferhund mixe angerannt und sofort auf meine hündin rauf! Ich Geistes gegenwärtig sie sofort hoch gehoben damit nicht noch was passiert. Zumal meine maus Angst vor großen dunklen Hunden hat. Die Tiere dann an mir hoch und wollten auf meine hündin. Zum Glück war mein Freund dabei der die Tiere verjagen konnte!
Als ich mich umgesehen habe war kein Besitzer zu sehen! Ich bin dann um das haus herum gelaufen und habe sie an ihrer Haustür entdeckt wie sie gerade ins haus lief. Also waren die Hunde Ca 300Meter von ihr weg um das haus drum herum. Also null %Sichtweite!Leider ist mit den Besitzern nicht ordentlich zu reden. Die Tiere koten auch die ganze Gegend zu so das schon mal ALLE HundeBesitzer strafe zahlen sollten!
So nun ist die Frage an wen wende ich mich jetzt? Vermieter? OrdnungsAmt?
Ich habe echt sorge noch mal auf die Tiere zu treffen wenn mein Freund nicht mit bei ist.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als Erstes würde ich das Gespräch suchen. Hätte ich heute schon getan ;-)
-
Bin ja gleich hinterher aber da war nix zu machen. Sie hat nicht mehr die Tür geöffnet.
Wirklich großen Erfolg verspreche ich mir da auch nicht als ich damals mit zwei anderen HundeBesitzern das Gespräch wegen dem kot Problem gesucht haben hat der Besitzer uns massiv mit Gewalt gedroht! Und gar nicht erst mit sich reden lassen. -
Hallo,
Verständnisfrage: Wohnen die im gleichen Haus mit Dir? Also Mehrparteienhaus o.ä.? -
Es sind 2 mehrFamilienHäuser die in relativer Nähe zueinander stehen.
-
-
Ich würde noch einmal den Kontakt und das Gespräch suchen und ansonsten mich ans Ordnungsamt wenden.
Und ebenfalls den Vermieter kontaktieren.
Denn es kann nicht angehen, dass Deine Nachbarn die Hunde so frei laufen lassen.
Was ist, wenn sie auf jemanden mit Hundepanik treffen? Das wäre vielleicht noch ein zusätzliches Argument für Dich Deinen Nachbarn gegenüber.
Menschen mit Panik fackeln in puncto Anzeige erfahrungsgemäß nicht lange!
Und wenn sie die Hunde behalten wollen sollten sie sie absichern!
Viel Erfolg!
Jui und Lotte -
So erneuter versuch eines Gespräches ist schief gelaufen. Habe nur blöde Antwort bekommen von wegen die Hunde tuen keinem was und die wollen nur spielen!
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das da überhaupt jmd was unternimmt?
Weil wenn wir die beiden noch mal treffen und ich nicht so schnell bin das eskaliert das garantiert!
Meine maus schnappt aus Angst schon mal nach anderen Hunden was bis jetzt nie das Problem da andere Hunde Halter immer sehr verständnisvoll waren wenn ich sagte sie hat ein Problem mit großen dunklen Hunden.
Und was passiert bei einem eventuellen beißVorfall muss ich dann zahlen? Obwohl mein hund korrekt an der leine läuft und ich die Halterin heute über das Problem meiner hündin informiert habe? -
Das die Hunde überall hinmachen und frei rumlaufen ist sehr unschön und nervig.
Aber wegen Anzeigen etc: haben die Hunde denn schon mal gebissen? Oder sind die "nur" aufdringlich?
-
Es ist eigentlich egal, ob die Hunde schon mal gebissen haben oder nicht. Wenn die TS sich massiv von den Hunden bedrängt fühlt, kann sie beim Ordnungsamt vorsprechen und eine Beschwerde vorbringen. Die Hunde scheinen ja dort bekannt zu sein, wenn man bereits über eine Strafe wegen der Verunreinigung nachgedacht hat. So ist die Sache zumindest aktenkundig. Wenn das OA seine Arbeit richtig macht, werden sie bei den Haltern vorstellig. Sollten diese auch gegenüber dem OA unkooperativ sein, wird man von dort aus im Regelfall ein Auge auf diese haben.
-
So einen ähnlichen Vorfall gab es hier in einer Kleingartenanlage.Da ist das OA erst in Erscheinung getreten,als wirklich jemand verletzt wurde,ich persönlich würde mich immer und immer wieder beim OA melden,bis da mal jemand zuckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!