"Angriff" von Nachbarshunden. Wer ist zuständig?

  • Das Ordnungsamt wird nicht viel machen. Ist denn schon ein Hund gebissen worden?


    Ob dein Hund vor schwarzen Hunden Angst hat ist leider nicht das Problem des anderen Halters aber du schriebst ja das du deinen Hund ausreichend sicherst.


    Ein Tipp nicht, nimm deinen Hund nicht mehr hoch schon gar wenn dein Freund dabei ist der dir helfen kann andere Hunde zu blocken.

  • Zitat

    Das die Hunde überall hinmachen und frei rumlaufen ist sehr unschön und nervig.


    Aber wegen Anzeigen etc: haben die Hunde denn schon mal gebissen? Oder sind die "nur" aufdringlich?



    Hi,


    in so einem Fall völlig egal. Es gibt genug Nichthundehalter die Angst bekommen, sich völlig falsch verhalten und schon ist es passiert.


    Wenn ich nicht in der Lage bin meine Hund zu sichern, brauche ich eben Unterstützung. Und wenn es dann eben das Ordnungsamt ist. Die werden den Leuten dann zeigen wie es geht.


    Mein Hund hat niemanden zu belästigen. Und wenn es einmal passiert, ok. Aber immer wieder ohne Einsicht der Hundehalter, tja das ist dann eben Pech.

  • Zitat

    Das Ordnungsamt wird nicht viel machen. Ist denn schon ein Hund gebissen worden?


    Ob dein Hund vor schwarzen Hunden Angst hat ist leider nicht das Problem des anderen Halters aber du schriebst ja das du deinen Hund ausreichend sicherst.


    Ein Tipp nicht, nimm deinen Hund nicht mehr hoch schon gar wenn dein Freund dabei ist der dir helfen kann andere Hunde zu blocken.


    Wenn die Hunde unkontrolliert frei rumlaufen ist das sehr wohl das Problem des Halters. Egal wie lieb die sind, und ob sie schon mal gebissen haben, sie müssen gesichert werden.


    ...vom Handy getippt

  • Ich fand es ja auch so dreist das sie gehört haben muss das mein hund laut aufgeschrien hat weil die beiden großen auf sie rauf sind und ich ihr noch hinterher wollte und sie nicht mal nachgefragt hat ob irgendwas passiert ist!

    aber wieso Soll ich sie nicht hoch nehmen? Ob mir was passiert ist mir relativ egal. Aber ich habe Angst das sie was abbekommen bzw sie zu beißt und ich dann die dumme bin! Obwohl mein hund korrekt an der leine läuft

  • Ich würde auf jeden Fall zum Ordnungsamt gehen und schauen, daß das schriftlich festgehalten wird. Inclusive der Info, wann Du den Halter bezüglich was angesprochen (oder es versucht) hast.


    Dann hast Du nämlich die Beweismöglichkeit, wenn dann mal was passiert, daß da vorher schon Vorfälle waren mit der, und sie sich nachhaltig uneinsichtig gab.


    Wenn ihre Hunde ohne Leine unterwegs sind, Deiner angeleint, ist ganz klar, daß sie Verursachein ist, wenn die Hunde nichtunter ihrer Kontrolle sind. Aber dazu braucht´s Beweise, und allein die Tatsache, daß Du Deine Hündin schon mehrfach abschirmen mußtest gegenüber diesen Hunden, gibt Deiner Aussage, wenn dann tatsächlich mal was passiert sein sollte, mehr Gewicht.


    Tip für alle Fälle: nimm doch einfach immer ne Handvoll Leckerli in der Hosentasche mit - die kannst den Hunden entgegenwerfen, wenn die sowas mögen, sind sie erstmal abgelenkt und Du kannst ausweichen.

  • Habe mich gerade mit meinem Nachbarn unterhalten welche einen schon älteren dackel haben. Er berichtete mir das es noch einen dritten hund gab welcher eingeschläfert werden musste da es zu einem so schweren beißVorfall gekommen ist das seinem dackel das halbe Fell vom Körper gezogen wurde und er nur durch eine NotOp gerettet werden konnte!
    Eigentlich sollten alle Hunde weg aber sie haben die Tiere nur auf ihre Mitbewohner angemeldet und so dürfen die Tiere bleiben.
    Wie kann denn sowas sein? Haben die Tiere nach so einem Vorfall nicht leinen und sogar maulKorb zwang? Es konnte nicht fest gestellt werden welches der drei Tiere wirklich gebissen hat da sich alle auf den kleinen gestürzt haben, ähnlich wie bei mir gestern, und man hat einfach den älteren eingeschläfert!

  • Ich gehöre zwar nicht zu den Leuten die ihre Hunde hochnehmen und habe es auch noch nie machen müssen aber in so einem Fall würde ich meine Kleine auch hochheben.
    Wenn zwei Schäferhunde sich einen (in meinem Fall) 10kg Hund zur Brust nehmen ist das schon ne andere Hausnummer.


    Ich finde die Idee mit den Leckerchen gut von BieBoss.

  • Es war bei mir auch eher gestern im schreck die Handlung. Meine maus wiegt nur 11Kilo und ist 38cm groß. Und wenn da zwei aufgewachsene Schäferhunde von hinten auf den hund springen ist das schon ein schock.

  • Zitat

    Es war bei mir auch eher gestern im schreck die Handlung. Meine maus wiegt nur 11Kilo und ist 38cm groß. Und wenn da zwei aufgewachsene Schäferhunde von hinten auf den hund springen ist das schon ein schock.


    Mach dir nichts draus, mein Freund hat unseren 19kg Collie auch auf den Arm genommen, um sie vor ner Gruppe Bully zu schützen. In dem Moment denkt man nicht drüber nach, sondern handelt einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!