Kreislaufkollaps/Vestibularsyndrom/Schlaganfall?????
-
-
Hilfe, ich muss mir mal meine Sorge von der Seele schreiben.
Gestern waren wir am See, die Hunde spielen da immer wie die Blöden, sie finden es sehr amüsant den STeinnen die wir werfen hinterherzujagen. Snoopy trinkt dabei immer verdammt viel Wasser weil er jedes mal sein Maul richtig öffnet und Wasser reinlaufen lässt ich weiss nicht warum er das tut.... Jedenfalls nach gut 1h wollten wir dass die Hunde mal Pause machen, Snoopy ist aus dem Wasser raus (er ist nicht 1h geschwommen, er ist immer nur im flachen Wasser unterwegs), dann ist er auf einmal voll getorkelt und immer umgefallen und hat seinen Kopf schief gehalten und hat gespeichelt wie doof wie so Seifenblasen kamen aus seinem Maul raus.... wir sind dann gleich zum TA gefahren, erst war allse total unklar, sie hat auf ein Hirnstammgeschehen gedacht
, Der Kreislauf war dann total im Keller, er wurde erstmal stabilisiert mit Infusionen die ihm auch für den KReislauf schnell geholfen haben, dann hieß es evtl. Vergiftung, er hatte im Röbi im Magen auch Fremdkörper, deshalb dann erstmal stabilisieren und dann unter Narkose Magen/Darm spülen. Er hatte ein übelstes Vestibularsyndrom (Kopfschiefhaltung/Augenrollen) und neurlogische AUsfälle (wobei der Kreislauf ja wie gesagt im Keller war).
Naja, ich war dann noch bei ihm bis er aus der Narkose aufgewacht ist und musste ihn zur Beobachtung dort lassen.... Jetzt hat die TÄ grad angerufen dass die Symptomatik rückläufig ist (GSD) aber noch vorhanden, aber es sieht vorerst gut aus dass er kein Geschehen im Hirn hat (Der Verdacht ging ja zeitweise Richtung Tumor etc.) Ich bin so froh dass es erstmal rückläufitg ist, ich muss ihn noch dalassen, sie will ihn erstmal noch weiter beobachten um dann zu planen wie es weiter geht (wg. MRT etc.) Oh M ann ich bin fix und fertig, die Nacht war die Hölle..... Ich hoffe ja, dass dieses Vestibularzeugs und der Kreislaufkollaps wegen dem zuvielen Wasserschlucken kam, evtl. war es doch auch eine Vergiftung.... keine Ahnung, die wissen ja selber nix......
kennt jemand ähnliches??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kreislaufkollaps/Vestibularsyndrom/Schlaganfall?????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich kann Dir leider nicht helfen, drücke aber ganz fest die Daumen, dass sich Snoopy wieder erholt!
-
Ohje. Helfen kann ich leider nicht.
Aber hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt das er sich schnell erholt.
-
Das Wetter momentan sorgt in Kliniken für zahlreiche "Kreislaufpatienten" - das geht auch an den Vierbeinern nicht ganz spurlos vorbei. Mein Oldie Sid hatte am WE trotz absolutem Schongang (eig. nur Chillen im Garten) auch Probleme und auch er hatte kurzfristig Symptome, die an ein VS erinnert haben, aber rasch innerhalb einiger Stunden wieder rückgängig waren.
Das Vestibular-Organ ist lt. meiner TÄ sehr empfindlich, was Durchblutungs-Mängel angeht. Und auch durch einen vollen Wasserbauch, gekoppelt mit der Bewegung kann der Kreislauf mal in den Keller gehen.Unserem Sid geht es wieder gut - ich drück Euch die Daumen, dass es bei Euch auch bald so ist.
LG, Chris
-
Der arme kleine Kerl!
Sorry, ich kann dir nicht weiterhelfen, aber ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass es Snoopy bald besser geht und man die Ursache findet!
Fühl dich mal ganz fest gedrückt :solace:
-
-
Danke euch. Ja ich hoffe auch dass es einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände war die dazu geführt haben!!
Blutbild war gestern soweit ok bis auf eine völlige Elektrolytentgleisung (is ja logisch wg. Kreislaufkoller).Hab grad nochmal telefoniert, es ist unverändert, besser aber nicht weg (das Vestibularis). Die TÄ versteift sich jetzt irgendwie auf eine Hirnstammgeschichte, dass macht mir Angst, weiss nciht was ich tun soll, soll nachmittag wieder anrufen
-
Tara hatte letztes Jahr einen "Anfall". Vestibularsyndrom. Beim laufen rannte sie auf einmal unkontrolliert los, hatte ihr Hinterteil nicht mehr unter Kontrolle und knallte gegen einen Bordstein.
Sie torkelte erst und hielt den Kopf schief. Am 2. Tag waren die Symptome schlimmer. Sie konnte nicht mehr aufstehen, wenn sie stand kippte sie um, erbrach alles und der Kopf hing nach links. Auch hatte sie einen Nystagmus bei den Augen.Es dauert fast 1 Woche bis sie sich erholt hatte. Mittlerweile läuft sie wieder recht gut. Aber als Folgeschäden bleibt, dass sie einen Linksdrall hat: sie läuft schräg linkslastig, der Kopf ist immer links.
Der TA sagte aber auch, wenn ein Hund 1x einen "Anfall" hatte, dann ist es sehr wahrscheinlich das sie es wieder bekommen.
An Med. bekommt sie Karsivan und Crattaegut für ihr Herz.
Ich drücke dir die Daumen das Snoopy sich schnell wieder erholt.
-
Oh Gott Ziggy, Folgeschäden??? Er ist doch erst 4 Jahre alt!!! Mein kleiner Stern.
Habe grade nochmal telefoniert, es geht laaaaangsam besser. er hängt am Tropf wg. Vestibul. ich kann ihn heute abend holen, er bekommt Tabletten mit und wenns bis Montag nicht weg ist dann muss er nach Haar in die Klinik und evtl. MRT..... Ich habe so Angst vor einem Tumor etc. ich kanns gar nicht beschreiben
-
Fühl dich mal ganz doll gedrückt. :solace:
Das Linkslastige laufen ist nicht so dramatisch, auch das der Kopf immer nach links geht nicht. Tara läuft zwar geradeaus aber eben schräg. Schwer zu beschreiben.
Ach menno... erst 4? Das ist doch kein Alter für ein Vestibularsyndrom. :/
Bei Tara, sie ist 14, stand ja damals zu Debatte sie zu erlösen wenn es innerhalb von 1 Woche nicht bessert. Sie hat sich erholt, dass schafft Snoopy erst recht. Gebe ihm diese Woche, denn es braucht seine Zeit wegen dem Drehschwindel.
Wenn du ihn heute Abend abholst, lass dir Med. gegen Übelkeit mitgeben. Tara hatte erbrochen wegen dem Schwindel.
-
Oh Mann.... So ein MIst echt. Vieleicht hat er ja doch Wasser ins Ohr bekommen oder so?!?
Mein kleiner Schatz, immer muss was mit ihm sein.
Unsere alte Hündin von meinen Eltern hatte das auch (mit 13), genau dieselben Symptome, jetzt gehts ihr aber gut, sie bekommt regelmäßig Casivan glaube ich. Er ist auch viel zu jung dafür, deshalb ist die TÄ ja so skeptisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!