Kreislaufkollaps/Vestibularsyndrom/Schlaganfall?????
-
-
Aaaaaaaaaalso
Mein Schatz ist wieder zuhause..... er hat sic im Laufe des Nachmittags weiterhin sehr gut stabilisiert! Er bekam nochmal Infusionen wg. dem Vestibularis, der Nystagmus (das augenrollen) ist komplett weg, jetzt schwankt er noch ein bisschen, vor allem wenn er sich schüttelt aber ansonsten ist es kein Vergleich mehr zu gestern!!!! Er bekommt jetzt Casivan, ein liquorgängiges Antibiotikum (falls doch irgendwas sein sollte in den Ohren oder sonst wo) und dann werden wir abwarten. Sie sagt zu 90% war es tatsächlich ne Vergiftung, ein Geschehen im Hirn was ja gestern noch so "brisant" war, schließt sie zwar noch nicht ganz aus aber ziemlich weil alle Symptome so stark zurückgegangen sind!!! Aber wir müssen jezt bis Anfang nächster Woche schauen obs ganz weggeht, wenn nicht ab zum Neurologen. Am Freitag schaut sie ihn sich nochmal an.
Fieber hatte er nicht, im gegenteil er war gestern unterkühlt aufgrund der Kreislauf-/Schocksituation.
Jetzt würde ich nur gerne wissen was das gewesen sein könnte, es kann eigentich nur was im Wasser gewesen sein, weil gefressen hat er gestern zumindestens definitiv nix und es kam ja auch so plötzlich (direkt im Anschluss ans Baden) und weil er ja solche Unmengen geschluckt hat... keine Ahnung!!! Kann man eigentlich irgendwo ne Wasserprobe machen lassen?? Würde mich brennend interessieren ob da was drin war in dem Wasser, wir zahlen immerhin auch Geld dafür
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Du kannst beim Landesumweltamt nachfragen, ob für das Gewässer irgendwas vorliegt, die beproben ab und an und wenn da schon öfter Probleme auftraten, sollten die es wissen.
gute Besserung! -
Das hört sich doch schon mal super an
Alles Gute und das es weiterhin so aufwärts geht und in ein paar Tagen der Horror vergessen ist. -
Zitat
Das hört sich doch schon mal super an
Alles Gute und das es weiterhin so aufwärts geht und in ein paar Tagen der Horror vergessen ist.Danke ich hoffe sooooo sehr dass alles jetzt wieder weggeht, ich habe so eine krasse Horrorvorstellung von einem MRT Schädel wo rauskommt Tumor-in Narkose lassen.... OMG ich habe das heute nacht geträumt dass darf nicht wahr sein es darf nicht so sein!!! ER muss gesund werden, er ist mein bester Freund ich liebe ihn so sehr, es darf einfach nicht sein!!!
Dass ist kein "offizieller Badesee" das sind bei uns hinerhalb vom Gewerbegebiet so Baggerseen die halt verpachtet werden vorzugsweise an Fischer, meine huschu hat sich da eingepachtet und man kan halt mitmachen, die sind seit 12 Jahren dort am See und so etwas war wohl noch nie! Aber wie gesagt, mein Snoopy hat EXTREMST viel Wasser geschluckt, also allein was der beim TA wieder ausgepieselt hat waren locker 1,5 Liter.
-
Vielleicht sind in dem See Blaualgen, die sind glaube ich für Hunde giftig.
-
-
Zitat
Vielleicht sind in dem See Blaualgen, die sind glaube ich für Hunde giftig.
da waren gestern ziemlich viele Algen am Ufer (also ich glaube dass es Algen waren, so pelziges Zeugs)... sonst ist das Ufer immer sehr klar aer durch den starken Regen in der letzten Zeit hats das alles irgendwie angespült -
Vielleicht eine Wasserprobe nehmen und prüfen lassen? Wo man das machen kann, weiß ich allerdings auch nicht.
Ich würde allerdings dort nicht mehr mit den Hunden hingehen, nur noch zu einem fließenden Gewässer, wenn möglich.
-
Zitat
Vielleicht eine Wasserprobe nehmen und prüfen lassen? Wo man das machen kann, weiß ich allerdings auch nicht.
Ich würde allerdings dort nicht mehr mit den Hunden hingehen, nur noch zu einem fließenden Gewässer, wenn möglich.
ja ich brauche halt was in der Hand, wenn da wirklich was drin ist! Denn wie gesat, dass ist ein Huschu See, da sind viele mit den hunden, es ist ja dann auch gefährlich für andere, Ausserdem wenn da echt was drin ist, will ich mein Geld zurück haben
-
Super, schön zu hören, das es dem Kleinen besser geht!!! Und das er wieder zu Hause ist!!!!!
Vergiftung ist natürlich gut möglich. War bei meinem Hund auch der 1. Verdacht, aber da er Fieber hatte und das im Blutbild die Entzündungswerte hoch waren, war schnell klar, das es leider keine Vergiftung sein kann.Blaualgen sind wirklich sehr gefährlich für Hunde!!!!
Weiterhin gute Besserung!!!
Liebe Grüße
-
Schön zu lesen das er zu Hause ist und es Ihm besser geht.
Kennen die bei Deiner HuSchu keinen wo man das Wasser mal testen lassen könnte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!