Gesundheitszeugnis für Italien?!
-
-
Hallo,
ich habe jetzt schon bei einigen Campingplätzen gelesen, dass die ein ärztliches Gesundheitszeugnis wollen.
Reicht denn der EU-Pass/Impfpass nicht aus für Italien?
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wir waren schon öfter in Italien campen und haben nie irgendetwas vorzeigen müssen. Außer EU-Impfasuweis und Mikrchip gibt es für Italien auch keine Einreisebestimmungen. -
wir sind nach so was noch nie gefragt worden. könnte mir vorstellen, dass die den eu-heimtier-ausweis meinen. ansonsten sind die italiener meiner erfahrung nach eher weniger bürokratisch und unkomplizierter als alles, was wir aus deutschland kennen.
-
Hi,
lebe in Italien (Südtirol) und habe noch mal schnell nachgeschaut, EU Heimtierausweiss mit gültiger Tollwutimpfung reicht auf alle Fälle. Ob das nun kontrolliert wird oder nicht kann ich dir nicht wirklich sagen, aber vorstellen kann ich mir das bei uns nicht wirklich:-)
glg
Christine mit Balou -
Das mit dem Gesundheitszeugnis gabs mal, ist aber inzwischen nicht mehr erforderlich.
Heimtierausweis, gültige Tollwutimpfung und Chip sind nötig (bei älteren Hunden tut es ein gut lesbares Tattoo weiterhin).
Einige (die besseren!) Hundestrände verlangen einen Gesundheitsnachweis vom Veterinär, das ist meines Erachtens nachvollziehbar und auch positiv, weil sich da wo viele Tiere zusammenkommen die Seuchen leicht ausbreiten. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!