Ca. 8-9 Stunden am Stück im Zwinger mit Auslauf – geht das?

• Ich finde es für alle Beteiligten besser, wenn die Hunde die Zeit im Auslauf bleiben als wenn Du völlig gestresst eine Pinkelrunde "rennst". Kannst Du Luna nicht beibringen sich dort zu lösen?

• Zitat

ich finde die lösung, mit zwinger und auslauf, gut. ist besser als ein gestresstes frauchen. der stress überträgt sich und die hunde gehen vielleicht viel unruhuger in den nachmittag, als ohne diese unterbrechung.
    es scheint ja ansonsten ein harmonisches miteinander zu sein.
    man muss halt immer wieder seine lebenssituation überdenken und den äußeren gegebenheiten anpassen. hunde sind da oft viel flexibler, als man denkt.
    probier es aus .
    lg

Ich sehe das auch so.Würde es einfach mal ausprobieren,das klappt bestimmt.Grade wenn die Hunde zu zweit sind. :smile:

• Guten Morgen und herzlichen Dank für Eure Meinungen und die Beruhigung meines schlechten Gewissens. :smile:

Eine verlängerte Mittagspause hatte ich auch schon überlegt, aber das wird hier nicht so gern gesehen. Ich habe zwar flexible Arbeitszeiten, aber Frühstücks- und Mittagspause sind festgelegt und werden automatisch abgezogen.

Ich werde das ab nächster Woche einfach mal testen, wie das klappt, wenn ich mittags nicht nach Hause fahre. Schwiegereltern haben vom Wohnzimmer aus Blick auf den Auslauf, die sollen dann einfach mal beobachten, ob die Hunde auch über Mittag entspannt bleiben, oder ob sie gestresst auf mich warten.

• Zitat

Guten Morgen und herzlichen Dank für Eure Meinungen und die Beruhigung meines schlechten Gewissens. :smile:

Eine verlängerte Mittagspause hatte ich auch schon überlegt, aber das wird hier nicht so gern gesehen. Ich habe zwar flexible Arbeitszeiten, aber Frühstücks- und Mittagspause sind festgelegt und werden automatisch abgezogen.

Ich werde das ab nächster Woche einfach mal testen, wie das klappt, wenn ich mittags nicht nach Hause fahre. Schwiegereltern haben vom Wohnzimmer aus Blick auf den Auslauf, die sollen dann einfach mal beobachten, ob die Hunde auch über Mittag entspannt bleiben, oder ob sie gestresst auf mich warten.

Das ist doch super,wenn die Familie so nah dran wohnt,dass sie nach den Hunden gucken können.Wer weiß,vielleicht gfällt es den Hunden sogar so besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!