Ausstattung im Ferienhaus
-
-
Hallo zusammen,
ich fahre Samstag zum ersten mal in ein Ferienhaus und überlege grade,ob Sachen wie Bügeleisen auch zur Grundausstattung gehören??Was ist eigentlich mit Toilettenpapier? Gibts da immer ein Starterpaket,bis man einkaufen war?Oh man,total blöde Fragen...ist ja auch wahrscheinlich verschieden,aber vielleicht mögt ihr erzählen,wie es bei euch ist.Hundenäpfe und Körbe sind vorhanden-das Wichtigste.
DANKE
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da fragst Du wohl am besten direkt beim Vermieter nach, wenn Du unbedingt ein Bügeleisen im Ferienhaus brauchst denn die Ausstattung ist ja so was von unterschiedlich. Wir hatten da echt schon die tollsten Häuser und dann aber auch wieder welche wo man kein zweites Mal hin möchte. Toilettenpapier sollte aber zum Standard gehören.
Ich hab auf alle Fälle immer ein Box dabei mit Dingen wie Spültücher, Spüli, Küchenrolle, und eben Grundausstattung an Lebensmitteln wenn man selbst kochen will - Salz, Pfeffer, Öl etc.
Schönen Urlaub!
-
Das ist meiner Erfahrung nach sehr verschieden. Da kann man leider nichts allgemeingültiges sagen.
An alles, was nicht ausdrücklich in der Beschreibung steht, solltet ihr denken.LG
Franziska mit Till
-
Zitat
Das ist meiner Erfahrung nach sehr verschieden. Da kann man leider nichts allgemeingültiges sagen.
An alles, was nicht ausdrücklich in der Beschreibung steht, solltet ihr denken.LG
Franziska mit Till
Danke ihr zwei.Dann frage ich am besten noch mal nach...nö ein Bügeleisen bräuchte ich jetzt nicht unbedingt,werde wohl die meiste Zeit in der Natur rumlaufen...
-
Wenn ihr bei Privatvermietern seid, ist meist alles gar kein Problem. Man klingelt beim Vermieter und bekommt, was man braucht.
Anders ist es in Ferienhausparks, die "fremdbetreut" sind. Dort gibt es meist nur einen Verwalter, der aber in der Regel keine Haushaltsgeräte usw. zur Verfügung stellen kann.Wir machen es so, dass wir unsere "geliebte" Senseo-Kaffeemaschine mitnehmen, ein paar scharfe Messer, einen guten Korkenzieher, Porzellan-Kaffeebecher (oft gibt es nur Keramikbecher oder kleine Tassen), Wein- und ggf. Sektgläser (wir haben da keine Lust auf Wein oder Sekt aus Wassergläsern), ein paar Gewürze, falls wir zu kochen beabsichtigen. Gläser und Tassen werden in Küchentücher eingepackt, ebenso die Messer. Toilettenpapier nehmen wir meist auch mit, aber zur Not gehen da am ersten Tag auch mal Tempos, falls der Vorrat in der FeWo knapp ist.
Auf meiner Liste ist für die nächste Tour noch mein Kopfkissen - in den meisten FeWos gibts die grossen 80x80 Kissen - die sind mir einfach zu voluminös.
Je nach Hund solltet ihr ein paar Decken oder ggf. auch alte Bettlaken mitnehmen, um die Couches/Betten abzudecken, damit diese nicht zu sehr "behaart" werden. Auch an alte Handtücher für nasse Hunde(pfoten) solltet ihr denken.
Die meisten FeWos sind recht ordentlich ausgestattet - man sollte halt alles mitnehmen, was einem für die tägliche Bequemlichkeit/das Wohlbefinden wichtig ist.
Gruss
Gudrun -
-
Zitat
Wenn ihr bei Privatvermietern seid, ist meist alles gar kein Problem. Man klingelt beim Vermieter und bekommt, was man braucht.
Anders ist es in Ferienhausparks, die "fremdbetreut" sind. Dort gibt es meist nur einen Verwalter, der aber in der Regel keine Haushaltsgeräte usw. zur Verfügung stellen kann.Wir machen es so, dass wir unsere "geliebte" Senseo-Kaffeemaschine mitnehmen, ein paar scharfe Messer, einen guten Korkenzieher, Porzellan-Kaffeebecher (oft gibt es nur Keramikbecher oder kleine Tassen), Wein- und ggf. Sektgläser (wir haben da keine Lust auf Wein oder Sekt aus Wassergläsern), ein paar Gewürze, falls wir zu kochen beabsichtigen. Gläser und Tassen werden in Küchentücher eingepackt, ebenso die Messer. Toilettenpapier nehmen wir meist auch mit, aber zur Not gehen da am ersten Tag auch mal Tempos, falls der Vorrat in der FeWo knapp ist.
Auf meiner Liste ist für die nächste Tour noch mein Kopfkissen - in den meisten FeWos gibts die grossen 80x80 Kissen - die sind mir einfach zu voluminös.
Je nach Hund solltet ihr ein paar Decken oder ggf. auch alte Bettlaken mitnehmen, um die Couches/Betten abzudecken, damit diese nicht zu sehr "behaart" werden. Auch an alte Handtücher für nasse Hunde(pfoten) solltet ihr denken.
Die meisten FeWos sind recht ordentlich ausgestattet - man sollte halt alles mitnehmen, was einem für die tägliche Bequemlichkeit/das Wohlbefinden wichtig ist.
Gruss
Gudrunvielen dank-das hat mir sehr geholfen.Werde nachher mal alles zusammen suchen.Bettlaken für das Sofa ist ne super Idee.Erst wollte ich die Hunde unten lassen,aber so muss ich nicht auf das Kuscheln verzichten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!