Hündin pinkelt dauernt
-
-
War eben mit unserer Hündin draußen, heute war es extrem lange, da sie dauernt überall schnuppern und pinkeln mußte. Bin heute ziemlich genervt dadurch, weil ich eigentlich wenig Zeit hatte.
Das macht sie eigentlich dauernt, von daher schließe ich Blasenentzündung aus.
Nun meine Frage ist das eigentlich normal, den eigentlich machen das doch nur die Rüden, oder?
Vielleicht auch eine blöde Frage, aber ich bekomme immer mit das ihr so viel Rat wisst, vielleicht wisst ihr auch jetzt einen Rat.
Danke im voraus
Liebe Grüße
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt Hündinnen die gern mal markieren. Aber ich kann es mir irgendwie net so gut vorstellen. Unsere Cindy macht bei 2 Stunden spaziergang höchtens 3 bis 4 mal. Komisch. Warst du denn deswegen schonmal beim TA? Eine Blasenentzündung kann man nicht immer ausschließen - sowas lässt sich auch gut verschleppen. Sicher ist sicher...
Nicht dass sie vielleicht ein Problem damit hat zu halten? Wie alt ist die Maus denn? -
Danke für die Antwort. Die Süße wird jetzt fast drei. Sie kann eigenlich ganz super den Urin halten, da sie morgens das erste Mal erst um 9.30 es erste Mal raus geht, ist immer ein bißchen müde und schläft auch gerne. lange. Von daher denke ich das es keine Blasenentzündung ist, denn das macht sie schon seit fast zwei Jahren. Nur langsam häuft sich das der Spaziergang dauert dann immer ziemlich lange und man kommt nicht zügig voran. Weist du wie ich das meine, wenn man ja selber die Ruhe hat ist das ja okay, ach auch dann nicht, denn die bleibt ja alle paar Meter stehen.
LG Petra -
Ich kenn das! Wir hatten ja 1,5 Jahre lang nur unsere Cindy, die wie oben schon geschrieben nur 3 bis 4 mal pinkelt. Jetzt hab ich seit 4 Monaten noch den Sammy, einen Rüden, und es macht mich kirre wenn er alle 5 Meter meinen Schulter auskugelt nur weil er mal schlagartig markieren muss. Ehrlich, da bevorzuge ich es, entweder mit vieel Zeit und ohne Leine zu laufen, oder eben die "schnellgeh-Spaziergänge" meinem Freund zu überlassen :wink:
-
also ich hab auch ne hündin un die is mittlerweile 5 un macht das genauso...an jeder ecke stundenlang schnüffeln un dann markieren...bin da auch öfters ma genervt wenn ich dringend wo hin will un meine "madam" sich dann extra viel zeit nimmt...aber so is das nunmal.
-
-
Hallo Petra,
Mara pinkelt leider auch an jeder Straßenecke!
Hatte deswegen auch schon mal hier im Forum
nachgefragt!
siehe:https://www.dogforum.de/ftopic13853.htmlWar deswegen auch vorsichtshalber bei der TÄ gewesen
und habe Urin abgegeben. Doch eine Blasenentzündung
war es glücklicherweise nicht!
Aus irgeneinen Grund hat sie sich das wohl angewöhnt und
meint auf jeder Gassirunde markieren zu müssen!Ich plane das zeittechnisch jetzt immer mit ein, wenn
wir´s eilig haben, damit man gar nicht erst in Stress
gerät!
Aber Du hast recht! Es kann manchmal ganz schön nervenLG
Susanne & Mara -
Hallo,
also meine beiden schnüffeln ihre Runden auch genau ab.
Beim ersten Mal pinkeln wird ca die Hälfte des Urins abgegeben und der Rest wird aber genauestens an ganz strategisch wichtigen Ecken verteilt. Und dann kann es auch schon mal sein, dass die Nasen der beiden an einer Duftspur festkleben
Ich kenne aber auch Hündinnen die setzen sich 1 oder 2 mal hin und das wars.
Lieben Gruß Susanna
-
Ich habe eine Hündin und einen Rüden, Joy die Hündin markiert öfter als der Rüde. Mein Ta meinte dazu das es sicherlich etwas damit zu tun habe das Joy eine sehr Dominante Hündin sei, vor ihr kuschen alle Rüden.
-
Danke Leute,
da bin ich zumindest beruhigt das das normal ist, ich dachte schon die wäre unnormal. Also sage ich dann jetzt mal Kopf hohc und durch.
Ich dachte schon die zeigt mir mal wer der Boss ist, obwohl ich eine total liebe Hündin habe und die eigentlich auch ganz gut hört, außer sie findet ein Stück Pizza oder sie sieht einen anderen Hund. Bin doch gleich beruhigt das es einigen so geht.
Liebe Grüße an Euch alle und an die kleinen süßen Pinkler.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!