Verdacht auf Parvovirose
-
-
Zitat
es gibt Welpen, die Parvo überleben und andere, die es nicht tun.
Was für Erfahrungswerte willst Du denn?
Leider ist es für Ratschläge jetzt zu spät.
Mit einem ungeimpften Hund sollte man tunlichst Orte meiden, an denen andere Hunde waren und dort ihre Viren, Bakterien und Parasiten hinterlassen haben.
Gib in das Suchfeld Parvovirose ein, da bekommst Du denke ich genug Infos.
Was ich auch nicht verstehe, warum gibt es nur einen "Verdacht" auf Parvo? Entweder hat man das getestet, und dann ist es Parvo oder nichtIch finde deine Worte ganz schön hart, die TS hat angst um ihren Hund. Der Hund war geimpft soweit ich gelesen habe, woher sollte sie dann wissen dass trotzdem Gefahr besteht???? Ich hätte es auch nicht gewusst und auch ich bin mit meinem Welpen damals vor die Tür gegangen und wir haben andere Hudne getroffen also bitte..
An die TS, ich habe keine Erfahrung mit dieser Erkrankung ausser dass sie sehr gefährlich ist für welpen, aber ich drücke euch die Daumen dass alles gut wird!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das stimmt, meine Worte waren hart. Zu dem Zeitpunkt wussten wir alle auch noch nicht, ob der Hund geimpft ist oder nicht. Ich werde ein wenig ungehalten manchmal, gebe ich ja gerne zu, wenn man sich nachher informiert anstatt sich vorher zu informieren. Insofern entschuldige ich mich in diesem Falle bei der TS.
Leider ist es aber oft so, dass Welpen ohne irgendwelche Impfungen gekauft werden, und dann hat man den Salat.
Es besteht ja nicht nur eine Gefahr für den jeweiligen, ungeimpften Welpen, sondern für viele andere, deswegen mag man mir meine Ungeduld verzeihen. -
Zitat
Ja, das stimmt, meine Worte waren hart. Zu dem Zeitpunkt wussten wir alle auch noch nicht, ob der Hund geimpft ist oder nicht. Ich werde ein wenig ungehalten manchmal, gebe ich ja gerne zu, wenn man sich nachher informiert anstatt sich vorher zu informieren. Insofern entschuldige ich mich in diesem Falle bei der TS.