Verdacht auf Parvovirose
-
-
Zitat
es gibt Welpen, die Parvo überleben und andere, die es nicht tun.
Was für Erfahrungswerte willst Du denn?
Leider ist es für Ratschläge jetzt zu spät.
Mit einem ungeimpften Hund sollte man tunlichst Orte meiden, an denen andere Hunde waren und dort ihre Viren, Bakterien und Parasiten hinterlassen haben.
Gib in das Suchfeld Parvovirose ein, da bekommst Du denke ich genug Infos.
Was ich auch nicht verstehe, warum gibt es nur einen "Verdacht" auf Parvo? Entweder hat man das getestet, und dann ist es Parvo oder nichtIch finde deine Worte ganz schön hart, die TS hat angst um ihren Hund. Der Hund war geimpft soweit ich gelesen habe, woher sollte sie dann wissen dass trotzdem Gefahr besteht???? Ich hätte es auch nicht gewusst und auch ich bin mit meinem Welpen damals vor die Tür gegangen und wir haben andere Hudne getroffen also bitte..
An die TS, ich habe keine Erfahrung mit dieser Erkrankung ausser dass sie sehr gefährlich ist für welpen, aber ich drücke euch die Daumen dass alles gut wird!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das stimmt, meine Worte waren hart. Zu dem Zeitpunkt wussten wir alle auch noch nicht, ob der Hund geimpft ist oder nicht. Ich werde ein wenig ungehalten manchmal, gebe ich ja gerne zu, wenn man sich nachher informiert anstatt sich vorher zu informieren. Insofern entschuldige ich mich in diesem Falle bei der TS.
Leider ist es aber oft so, dass Welpen ohne irgendwelche Impfungen gekauft werden, und dann hat man den Salat.
Es besteht ja nicht nur eine Gefahr für den jeweiligen, ungeimpften Welpen, sondern für viele andere, deswegen mag man mir meine Ungeduld verzeihen. -
Zitat
Ja, das stimmt, meine Worte waren hart. Zu dem Zeitpunkt wussten wir alle auch noch nicht, ob der Hund geimpft ist oder nicht. Ich werde ein wenig ungehalten manchmal, gebe ich ja gerne zu, wenn man sich nachher informiert anstatt sich vorher zu informieren. Insofern entschuldige ich mich in diesem Falle bei der TS.
Leider ist es aber oft so, dass Welpen ohne irgendwelche Impfungen gekauft werden, und dann hat man den Salat.
Es besteht ja nicht nur eine Gefahr für den jeweiligen, ungeimpften Welpen, sondern für viele andere, deswegen mag man mir meine Ungeduld verzeihen. -
Ich drücke mal ganz fest die Daumen und meine beiden, ihre Pfötchen!!
Alles Gute für euch!!!
LG
-
Wir waren sie kleine Maus gestern besuchen auf Vorschlag der Ärztin. Zu der Zeit bekam sie gerade noch die Bluttransfusion. Haben ihr gut zugeredet und gesteichelt. Leider bekam sie nach ca. 30 min wieder Durchfall, man nahm sie wieder mit nach hinten und sagte uns, wir müssten jetzt gehen, der Arzt hätte keine Zeit... habe ich mich geärgert, aber gut, was will man machen?!?
Wir weigern uns allerdings, die Hoffnung aufzugeben, weil wir der festen Überzeugung sind, eine kleine Kämpferin zu haben!
Ich hoffe, dass ich nicht allzu wirr schreibe, da ich im Moment wirklich durch den Wind bin.
-
-
Hi,
Hofheim ist eigentlich eine gute Klinik.
Ach Mensch ihr tut mir so leid.
-
Zitat
Es besteht ja nicht nur eine Gefahr für den jeweiligen, ungeimpften Welpen, sondern für viele andere, deswegen mag man mir meine Ungeduld verzeihen.Ich finde es echt daneben, wenn hier auf Verdacht mal auf Leuten rumgehackt werden, die gerade Todesangst um ihren Hund haben . Vorher informieren ist ein super Ratschlag, den hättest Du vielleicht auch mal selber beherzigen sollen, dann wüsstest Du, daß man Jack Russell mit zwei L schreibt.
Hutmacherin, ich drücke Deiner Kleine ganz feste die Daumen
-
Zitat
Ich finde es echt daneben, wenn hier auf Verdacht mal auf Leuten rumgehackt werden, die gerade Todesangst um ihren Hund haben . Vorher informieren ist ein super Ratschlag, den hättest Du vielleicht auch mal selber beherzigen sollen, dann wüsstest Du, daß man Jack Russell mit zwei L schreibt.
Hutmacherin, ich drücke Deiner Kleine ganz feste die Daumen
Du tickst doch nicht richtig, ich schreibe meinen Nick, so wie es mir gefällt
Hast Du irgendeinen sinnvollen Beitrag hier gebracht außer Heiteitei?????
So ist das leider nämlich nicht, wenn ein Hund durch die Schuld des Menschen qualvoll stirbt.
So, damit Du Dich noch ein wenig mehr ärgern kannst: Jack Russel, Jack Russel, Jack Russel, Jack Russel, Jack Russel, Jack Russel, Jack Russel, Jack Russel, Jack Russel, Jack Russel, Jack Russel, Jack Russel, Jack Russel -
Ihr könnt Euch gerne streiten, aber bitte per Mail oder PN. Sollte es weitere Beiträge dieser Art geben, werden sie im Müll landen.
-
Darauf gehe ich jetzt nicht näher ein, denn es hilft der Threadersteller kein bißchen. Hättest Du meine Beiträge in dem Thread gelesen, dann hättest Du einen Erfahrungsbericht gefunden. Ansonsten verweise ich nur auf den Absatz von Wikepedia:
ZitatDiskussionsstile: Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich.
Es wäre klasse, wenn man sich hier wieder auf das wesentliche konzentriert: den Hund der TS.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!