Verdacht auf Parvovirose

• Oh nein dass tut mir leid, es klang ja gestern noch alles so hoffnungsvoll....

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit, lauf los kleine Emma....

• Hallo,
    mir tut es auch sehr Leid, habe auch immer mitgelesen und gehofft und gebangt.

Nun ist der Kampf leider verloren und viele Tränen müssen fließen um das Geschehene zu verarbeiten.

Es wird Tage und Wochen dauern bis sich der erste Schmerz langsam legt und man einigermaßen wieder mit seinen Gefühlen "klar kommt".

Wichtig ist immer zu bedenken das Emma nun nicht mehr Leiden muss und da wo sie ist hat sie keine Schmerzen mehr sondern hat sich in Gottes Obhut begeben.

Ich wünsche dir trotz der Traurigkeit alles Liebe weiterhin und das du bald über den großen ersten Schmerz hinwegkommst.

• Ich möchte dir auch mein herzliches Beileid aussprechen.
    Manchmal kann das Leben so schrecklich ungerecht sein. Ich wünsche dir/euch viel Kraft. Zumindest wisst ihr, dass ihr alles menschenmögliche getan habt, um eurer Emma eine Chance zu geben, wieder gesund zu werden, auch wenn das nur ein sehr schwacher Trost ist.

• Ich möchte euch allen für die lieben Worte danken!

Wir waren vorhin nochmal in Hofheim in der Klinik, weil wir sowieso die Transportbix abholen mussten. Da haben wir nochmal mit einer anderen Ärztin gesprochen, die gesagt hat, dass Emmas Leukozyten die ganze letzte Woche stetig gefallen sind. Das wurde aber in keinem Telefonat mit uns besprochen oder irgendwas... ich habe meinem Ärger dann auch Ausdruck verliehen, denn ich finde es nicht okay, so eine Information nicht zu erhalten, denn dann hätten wir ihrem Leiden vielleicht früher ein Ende sezten können. Ich will die Tierklinik in Hofheim nicht schlecht reden (weil ich weiß, dass viele Leute dort sehr zufrieden waren), aber es ist leider nicht das erste Mal, dass wir dort mit einem toten Tier nach Hause gehen und immer erscheint uns irgendwas komisch. Für uns war es denfinitv der letzte Besuch dort!

• Es tut mir sehr leid... Deinen Ärger kann ich verstehen - lasst es aber erstmal sacken und schaut euch in Ruhe nach einer anderen Klinik um, wenn es euch besser geht.

Komm gut drüben an, liebe Emma... =)

• Habt Ihr Emmas Leichnam(sagt man das beim Hund auch?) bekommen? Wenn es nicht zu spât ist, könntest Du sie obduzieren lassen, um genau zu wissen, was passiert ist. So eine Oduktion kostet nicht viel, ich habe es ja leider wegen einer Vergiftung eines meiner Hunde hinter mir, und Du hast Gewissheit, was tatsächlich passiert ist.
    Hat sich denn der Parvoverdacht bestätigt?
    Es kann natürlich sein, dass sie aufgrund der möglichen Ansteckungsgefahr bereits verbrannt wurde :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!