Verdacht auf Parvovirose
-
-
Also wir haben jetzt per Telefon die Diagnose Parvo bestätigt. Morgen bekommen wir noch Bescheid, ob es von der Impfung kommt oder ein Wildtyp des Virus ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
achso vergessen zu schreiben, sie wird deswegen auf jeden fall verbrannt.
-
Es tut mir sehr leid für euch.
Viel Kraft für die nächste Zeit! -
So für alle die noch mitlesen: Der entgültige Befund ist tatsächlich das Feldvirus.
Ich würde mich gerne mit einer Frage nochmal hier an das Forum und die Mitglieder wenden- und zwar zum Putzen! Ich habe jetz die Information von der Ärztin bekommen, dass Sagrotan ausreicht, aber mir war als hätte ich im Internet mal gelesen, dass das eben nicht ausreicht. Ansonsten heiß Waschen, heißt über 90 Grad. Oder der Arzt von Freitag meinte mit Wasserdampf, also vielleicht so ne Dampfente? Da wäre ich für Ratschläge nochmal sehr dankebar, weil mein Vertrauen in die Klinik leider ein bisschen abgesackt ist.
-
Ich habe Mal nachgeschaut, der Reiniger sollte folgende Inhaltsstoffe haben:
Quelle Wikipedia:
"Zu den gegen das Virus wirksamen Substanzen zählen Natriumhypochlorit, Formaldehyd und Glutaraldehyd."
-
-
Ich weiss nicht, wie die Zusammensetzung von Sagrotan 1994 gegenüber heute war, aber damals bekamen wir extra ein spezielles Desinfektionsmittel mit dem der TA auch seine Praxis macht abgefüllt, weil handelsübliche freiverkäufliche Mittel zum damaligen Zeitpunkt nicht gegen Parvoviren wirken sollten.
-
Ich habe selbst nochmal nachgelsen. Natriumhypochlorit ist einfach Chlor... oder zumindest in DanKlorix drin. In Sagrotan wohl nur in dem Schimmelfrei oder so... in dem, was ich zu Hause habe, steht es nicht drauf... naja dann weiß ich erstmal Bescheid.
Danke nochmals an Alle!!!
-
Oh nein! Ich hole gerade auf und es klang zwischen drin so hoffnungsvoll - und nun kullern die Tränen.
Es tut mir sehr sehr leid! Gute Reise kleine Emma!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!