Kitten und Hunde...

• Hallo Zusammen,

hoffe auf Eure Hilfe, denn am 26.05.2012 diesen Jahres, zogen völlig unerwartet 3 Katzenkitten (3 rote Kater) bei mir ein. Hintergrund: Sie wurden neben einer Mülltonne ausgesetzt, eine Freundin fand sie, brachte sie zum Tierarzt, wollte sie hochpäppeln, ist allerdings alergisch und bat mich sie erstmal mitzunehmen um sie dann dem Tierschutz hier vor Ort (leben auf Mallorca) zu übergeben, die waren voll, also hab ich sie bei mir behalten und mit Spritze gesäugt und hochgepäppelt (mit Tips von TÄ, I-Net). Mittlerweile fressen sie brav selbstständig :-).

Sie scheinen aus 2 unterschiedlichen Würfen zu stammen, da einer lt. TÄ ca. 1-1,5 Wochen älter ist als die 2 anderen Zwerge. Sie sind jetzt ca. 8-9 Wochen, bzw. 6-7 Wochen. Und bisher ist alles erstaunlich gut gelaufen, Gewicht gut der "Grosse" 910 gr., dann 830 gr und 690 gr.
    Momentan leider mit Ohrmilben und Würmern, trotz regelmässiger Wurmkur, aber anscheinend kann das passieren. Fit sind sie allemal.

Die Hunde finden sie o.k. bis nervig, aber alles im grünen Bereich. Die Hunde kennen sie ja jetzt 4 Wochen, sie jagen sie nicht, die Hündin putzt sie häufig, die Kitten laufen zu den Hunden hin, putzen sich entspannt in ihrer Nähe usw., nachts ist alles offen, heisst Hunde und Kitten laufen frei herum! Es wurde von Seiten der Hunde schon mal geknurrt bei Extremgenerve der Kitten, z.b. ständiges auf die Rute hauen während Hund im Hundebett pennt, Krallen an Hund testen usw, allerdings weichen beide Hunde aus, damit meine ich sie meckern zwar, aber gehen dann. Es gab bisher nur einmal einen "ernsthafteren" Rüffel durch den Rüden, da hab ich gepennt und die Futterschüssel nicht schnell genug weggeräumt und eines der Kitten war aus Sicht des Hundes zu dicht dran, da hat er geknurrt und ihn dann mit der Schnauze umgestossen, kein Nachsetzen, kein Beissen!!! Die Hündin versucht ab und an die Kitten im Maul zu tragen. Der Rüde findet die Kitten nicht sonderlich spannend und geht lieber raus, wenn es ihm zuviel wird, lässt allerdings Kontakliegen seit gestern zu.

Nun meine Frage: Ab wann kann ich die Hunde mit den Kitten alleine lassen?

Die Kitten sind jetzt so ca. 8-9 Wochen, bzw. 6-7 Wochen (lt. TÄ).

Vllt hat ja hier jemand eine Idee, einen Tip oder kann mir mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen, da ich natürlich gerne möchte, dass die Kitten während meiner Abwesenheit auch Freiheit geniessen können, aber natürlich mag ich kein Risiko eingehen. Die Grössenverhältnisse sind dazu halt doch zu krass ;-).

Sorry für den Roman (daran sieht man meine Unsicherheit...) und Danke für´s Lesen.

LG :-)

• Neu

Hi

hast du hier Kitten und Hunde...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• erstmal großartig, was du dir da " angetan" hast :D
      ich habe schon mehrfach kitten groß gezogen, und weiß was das für " Terroristen" sein können
      meine Hunde sind ja mit Katzen groß geworden, die fressen miteinander, spielen miteinander und schlafen miteinander
      aber alleine gelassen habe ich die Bande zusammen im ersten halben Jahr dann doch lieber nicht :smile:
      welche hunde hast du denn?
      wenn du sie räumlich trennen kannst, wenn du nicht zuhause bist, würde ich das im ersten halben Jahr, doch machen, denn passieren kann immer was
      Maxl mein alter opi ( der ist 18 geworden) hat sich im Schlaf unabsichtich mal auf Mäuschen Mario gelegt, als der noch winzig war, der konnte sich aus eigener Kraft nicht befreien. und wär vermutlich jämmerlich erstickt, wenn ich es nicht verhindert hätte, Maxl hat sich zu tode erschrocken, er hatte es nicht mal bemerkt
      Mario schläft seitdem nicht mehr in Maxls Korb :roll:
      mittlerweile sind sie alle erwachsen, auch mein kleiner ehemaliger Stallkater Henry, und das zusammenleben ist entspannt |)

• Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich dachte mir schon, dass ich sie erstmal weiterhin, bei Abwesenheit meinerseits, getrennt lasse.

Die Kitten sind im Badezimmer, hab ihnen da einen kleinen "Spielplatz" aufgebaut, so mit Kratzbaum, einem Häuschen mit 2 Türen aus Karton, Wackelmäuse und son Krams. Auch ihr Fressen und ihre Klo´s stehen da, ist zwar eng aber sicher!!!

Terroristen trifft es ganz gut, ich war auch ganz schön zerkratzt die ersten 2 Wochen....! Momentan sieht es so aus, dass sie halt frei in der Wohnung und auf der Terrasse rumdüsen, wenn ich da bin, da sind die Hunde tiefenentspannt. Die Zwerge fegen dann da so ihre 5-15 min. rum und dann kommen sie auf´s Sofa geklettert, verteilen sich auf mir und pennen erstmal :D !

Die Hunde sollen beide Pastor-Mallorquin-Mischlinge sein. Gross und schwarz.

LG

• das hört sich doch gut an :gut:
      ich kenn das zu gut, die wetzen rum, als hätten sie sprengkörper in den süßen hintern :D
      meine pennen immer noch gerne auf mir, wenn da mal drei vier katzen ( ausgewachsen) auf dir rumliegen hast, denkst du ein Mühlstein liegt auf dir
      zeig doch mal Bilder von hund und katz
      auch wenn es anstrengend ist, ich liebe meinen Zoo 7 Katzen und 2 hunde

• flauschi +die bommelkatze

henry unser kleiner exstallkater

micky mein Liebling

peter und nochmal henry

mimi

mäuschen mario ud bruder garfield allias dicktier

und maxl unser uropi
      das ist mein gemischter Chor

• Uuuiiihhh vielen Dank Euch beiden, bei den Fotos kann ich ja beruhigt dem 1. Mal "Alleine lassen" entgegen sehen (ist ja eh noch ca. 4 Monate hin, bis sie so 6 Monate alt sind).

Ich hoffe, bei uns entwickelt sich das auch alles so "kumpelmässig" ;-)

Bisher läuft es, wie gesagt, sehr gut. Der Unsicherheitsfaktor bei uns, bin eindeutig ich :rollsmile: !

LG

• deine drei roten "Banditen" sind ja auch zuckersüß, mein kleiner Henry ( befreit aus schlechter Haltung) sieht ja ähnlich aus ( jetzt wo er gesund ist, entwickelt er sich prima, und ist ein Herzensbrecher :D )
      auch deine Hunde sind ja wunderschöne Tiere
      wirst sehen das klappt wunderbar, mach dir nicht so einen Kopp, einfach nicht zusammen allein lassen, solange sie noch so kleine Knöpfe sind, dann passt das schon :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!