An die Vielseitigkeits-reiter
-
-
Natürlich verhindert weder Helm noch Weste, dass man sich schwer/lebensgefährlich verletzt, aber sie schützen schon vor einigen Schäden
schreibt, die die ohne Weste ausreitet, aber ich bleib auf den Wegen und spring nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na klar, da hast du auf jedenfall recht, ich wollte es auch eigentlich nur anmerken, damit man eben nicht denkt das so ne Weste jetzt komplett die WS schützt.
Weil wenn man vom pferd plumst landet man sehr häufig nämlich grade auf dem Po bzw Steisbein und dann hat man den Salat trotz WestIch bin auch immer mit Helm und Weste geritten, fand sie aber auch ultra unbequem,
-
Problematisch dabei ist auch, dass man grade in der VS auch gerne mal mit Pferd stürzt... Wenn du dich aber nicht vom Pferd "trennst" wird der Airbag gar nicht ausgelöst.
Ich hatte auch immer so nen "Schildkrötenpanzer" zum Jungpferde anreiten. Einerseit toll, weil man sich selbst sicherer fühlt, andererseits blöd, weil man grad auf nem jungen pferd alle Mobilität braucht, die man kriegen kann...
PS: Hatte selbst zwar nur zwei Starts in der VS, es ist und bleibt aber meine liebste Disziplin, auch wenn ich den reitsport mitlerweile aufgegeben habe.
-
Ich finde die Westen eigentlich gut, leider kann man sich wie hier schon geschrieben trotzdem verletzen. Ich selber reite ohne Weste ins Gelaende und Springe auch ohne, da sie mich stoert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!