Herzwürmer - was kommt auf uns zu?
-
-
Zitat
Ach Mensch, Dein armes Hundchen.
Wegen Leishmaniose-Forum: Ohne Account kannst Du dort nur sehr wenig lesen. Aber Du kannst ohne Anmeldung mal im Gästebereich fragen, ob man dort Erfahrungen mit Herzwürmern hat. Es geht dort zwar hauptsächlich um Leishmaniose, aber eben auch um andere Mittelmeerkrankheiten, denn leider haben die Lieben ja manchmal mehr als eine Krankheit im Gepäck.
Ich drücke Deinem Hund die Daumen!
Gruß
LisaDas habe ich gesehen aber für die registrierung wollen sie viel zu viele Daten haben. Und als Gast hat man nicht mal eine Suchfunktion...oder ich finde sie nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich drücke euch ganz fest die Daumen! :)
Gute Besserung an deinen Hund! -
Soo...jetzt endlich Neues von uns.
Nach der ersten Spritze am Do. hat er die nächste am Fr. bekommen. Ich habe den TA gefragt ob man nur Schmerzmittel geben kann anstatt Narkose wegen blöder Nebenwirkungen und er sagte es wäre kein Problem. Herr Hund hat Morphin in die Muskel gespritzt bekommen und wir sind wieder für eine Viertel Stunde ins Wartezimmer geschickt worden. Dann mussten wir feststellen, dass das Sabbern doch vom Morphin kommt und er hat einen ganz schön großen See im Wartezimmer hinterlassen :sabber: . Dann hat er vom Tierarzt eine Spritze (Atropin???) bekommen und es hat aufgehört. Bei der Immiticide-Spritze hat er nicht reagiert (GsD) und dann konnten wir sofort nach Hause.
Wie das letzte Mal ging es ihm den ganzen Tag nicht so gut...als wäre er stark verkatert. Normal gefressen hat er endlich am späten Abend nach 2 Tagen fast ohne was zu sich zu nehmen. Ich hatte das Gefühl, dass er langsam verschwindet...wo er sowieso so dünn ist.Jetzt hat er einen strengen Leinenzwang für die nächsten 4 Wochen bekommen. 4-5x am Tag für höchstens 10-15min darf er raus. Keine Hundebegegnungen, kein Rennen, keine Aufregung. Ich muss gestehen, dass mir das besonders schwer fällt. Er ist jetzt wieder ganz der Alte. Will rennen und spielen und ich muss ihn immer bremsen. Wenn ich dann mit meiner Hündin für eine große Runde rausgehe will er unbedingt mitkommen Naja...werden wir irgendwie schaffen.
Achso...ausserdem bekommt er 100mg Aspirin jeden Tag.
Am Mittwoch bekommt er seine dritte und letzte Immiticide-Spritze.
Viele liebe Grüße,
Zheni mit Max und Dari -
Das freu mich zu hören! :)
Ich hoffe die gewünschte Wirkung/Besserung/Heilung tritt dann ein. Warum ist diese Spritze so unangenehm?Ein paar Tage Ruhe und Actionlos wird er noch aushalten müssen- dafür ist er dann hoffentlich ganz bald wieder topfit und gesund :)
Alles Gute weiterhin!
-
Zitat
Das freu mich zu hören! :)
Warum ist diese Spritze so unangenehm?Einerseits wird die Spritze sehr tief in die Rückenmuskulatur gegeben aber der Hauptgrund ist das Medikament an sich. Es brennt sehr und laut Tierarzt hat der Hund erst 30min nach der Spritze sehr starke Schmerzen an der Stelle, die bis 4 Stunden anhalten. Der Morphin wirkt ca 6 Stunden lang und somit ist der Hund in der schimmsten Zeit versorgt.
-
-
Zitat
Einerseits wird die Spritze sehr tief in die Rückenmuskulatur gegeben aber der Hauptgrund ist das Medikament an sich. Es brennt sehr und laut Tierarzt hat der Hund erst 30min nach der Spritze sehr starke Schmerzen an der Stelle, die bis 4 Stunden anhalten. Der Morphin wirkt ca 6 Stunden lang und somit ist der Hund in der schimmsten Zeit versorgt.
Oh okay, vielen Dank! :)
-
Die dritte und letzte Spritze haben wir heute auch hinter uns gebracht (endlich!). Morgen soll ich ihm zum ersten mal Advocate geben gegen die Mikrofilarien. Das dann 3x in Abstand von 3 Wochen.
In 2 Monaten dürfen wir wieder in die Praxis antanzen und testen lassen ob die Behandlung erfolgreich war.
Jetzt heisst es durchhalten mit der Bewegungseinschränkung.
Die Rechnung bekomme ich bald zugeschickt. Ich habe absolut keine Ahnung was der ganze Spaß kosten wird. Das werde ich euch dann mitteilen.Viele Grüße,
Zheni mit Max und Dari -
Hallo zusammen,
jetzt einbisschen was zum Finanziellen.
Die 3 Immiticide Spritzen für einen 20kg Hund haben jeweils gute 125€ gekostet. Das war angeblich noch die günstigere Variante, weil der Max direkt an der Gewichtsgrenze war und man nur eine Ampulle pro Spritze nehmen konnte.
Dazu kamen noch die Blutuntersuchungen, Ultraschall, Röntgen und die diversen Medikamente gegen Speicheln, Schmerzen, Trombose, Allergieschock.
Und dann noch die Dienstleistungen wie "Spritze geben", Beratung, Untersuchung.
Alles in allem sind es zusammengerechnet gute 1100€.
In 2 Monaten werden wir natürlich nochmal Blut testen, um zu sehen, ob die Würmer weg sind.Viele Grüße,
Zheni mit Max und Dari -
Zitat
Hallo zusammen,
jetzt einbisschen was zum Finanziellen.
Die 3 Immiticide Spritzen für einen 20kg Hund haben jeweils gute 125€ gekostet. Das war angeblich noch die günstigere Variante, weil der Max direkt an der Gewichtsgrenze war und man nur eine Ampulle pro Spritze nehmen konnte.
Dazu kamen noch die Blutuntersuchungen, Ultraschall, Röntgen und die diversen Medikamente gegen Speicheln, Schmerzen, Trombose, Allergieschock.
Und dann noch die Dienstleistungen wie "Spritze geben", Beratung, Untersuchung.
Alles in allem sind es zusammengerechnet gute 1100€.
In 2 Monaten werden wir natürlich nochmal Blut testen, um zu sehen, ob die Würmer weg sind.Viele Grüße,
Zheni mit Max und DariPuh das ist auch ne Hausnummer. Aber ich würds auch für meinen Hund aufbringen!
Wie stehen denn die Chancen? Hat man euch da was gesagt? Prognose? -
hey.. wäre super wenn du nach alldem oder während alldem berichten würdest wie es verläuft. unser hund hat auch herzwürmer und wird nun behandelt. wäre schön von gleich"fühlenden"^^ zu erfahren wie und was so passiert,, lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!