Herzwürmer - was kommt auf uns zu?
-
-
Zitat
Puh das ist auch ne Hausnummer. Aber ich würds auch für meinen Hund aufbringen!
Wie stehen denn die Chancen? Hat man euch da was gesagt? Prognose?Selbst wenn nicht alle adulten Würmer abgetötet sind werde ich nicht mehr mit Immiticide behandelt lassen. Nach neuesten Erkenntnissen beschädigt Advocate nicht nur die Mikro- sondern auch die Makrofilarien. Ich gehe davon aus, dass nicht alle Mikrofilarien von den ersten 3 Behandlungen mit Advocate getötet werden also wird das auf jeden Fall wiederholt. Das wird der Knott-Test zeigen in ein paar Monaten.
Zitathey.. wäre super wenn du nach alldem oder während alldem berichten würdest wie es verläuft. unser hund hat auch herzwürmer und wird nun behandelt. wäre schön von gleich"fühlenden"^^ zu erfahren wie und was so passiert,, lg
Dem Bub geht es jetzt ganz gut. Er ist ganz der Alte, frisst sehr viel, würde auch gerne viel rennen das geht aber leider nicht. Ich habe richtig Angst, dass er eine Lungenembolie bekommt. Er bekommt jeden Morgen seine 100mg ASS. Ich lausche immer wie er atmet aber es scheint alles ok zu sein. Ich berichte gerne weiter vor allem wenn wir erneut die Bluttests machen lassen.
lucky5: wie wird denn Dein Hund behandelt? Ist der Befall sehr groß?
Viele Grüße,
Zheni mit Max und Dari -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
haben den hund ja erst seit dem wochenende. Er kommt aus spanien und war heute das erste mal beim tierarzt. Ein weiteren Bluttest hat er erstmal nicht gemacht, da er meint dass die filarien da sind und das der bluttest auch ergeben wird. Er hat nun die ganzen (spanischen)Berichte an sein labor gesendet und will sich morgen bei mir melden, da es ihm so bestens geht und somit ein Tag nicht weiter schlimm sein wird. Dann wird er weiter untersuchen. Zurzeit bekommt er advocat. dies hat er allerdings erst einmal bekommen aber seit dem wochenende ist er schon viel fitter geworden (nicht wegen advocat meine ich jetzt sondern einfach allgemein).
Der Tierarzt hat heute erstmal den Allgemeinzustand überprüft und Herz abgehört. Was mich schonmal beruhigt hat ist, dass er meinte es ist alles im besten Bereich und auch das HErz hört sich gut an. Er wollte nicht direkt röntgen etc da er ersteinmal die Nachricht seines Labors abwarten wollte und sich auch da nocheinmal erkundigen wollte bezüglich Advocate. Da ich gehört habe dass es nichts bringen soll und alle Immicide behandeln war ich etwas verunsichert und habe ihm davon berichtet. Sobald ich mehr weiß werde ich nochmal schreiben.
-
Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen, wie die Therapie bei euch verlaufen ist?
Ist alles in Ordnung? Gab es irgendwelche Probleme?Unser kleiner hat Mittwoch und Donnerstag seine beiden Spritzen bekommen und jetzt ist RUHE angesagt!
-
Hallo,
war leider lange nicht mehr im Forum unterwegs.
Die Advocate Therapie ist jetzt auch vorbei und nächste woche werden die Bluttests gemacht. Ich bin zugegebenermassen ziemlich nervös was die Ergebnisse angeht.
Er hat jetzt ziemlich viel zugenommen, was am Anfang irgendwie nicht klappen wollte. Ob es aber an der Herzwürmern lag oder einfach daran, dass sich seine Verdauung an das BARF gewöhnen musste weiss ich nicht. Ich habe auch das Gefühl, dass er fitter ist und länger rennen kann.
Grüße,
Zheni mit Max und Dari -
So...Blut wurde gestern abgenommen und zur Untersuchung geschickt. Ich kriege die Ergebnisse erst am Dienstag Abend.
Neben Knott-Test und Antigentest für die Herzwürmer lasse ich noch Borreliose, Leishmaniose und Babesiose testen. Ich will das alles aus der Welt schaffen obwohl Leishmaniose angeblich in Bulgarien nicht vorkommt, aber das sagen sie auch generell über die Mittelmeerkrankheiten.
Erlichiose wurde noch mit den ersten Bluttests negativ getestet.
Schönes Wochenende Euch Allen!
Zheni mit Dari und Max
-
-
Alle Tests sind NEGATIV!
:party2: :ballon2:
Ich kanns immernoch nicht glauben, dass es beim ersten mal geklappt hat.
In einem halben Jahr machen wir sicherheitshalber nochmal Bluttest.
Viele Grüße,
Zheni mit Dari und Max -
Hallo,
auch wenn das Thema schon etwas länger her ist, hoffe ich, hier Erfahrungen austauschen zu können! :) Ich bin Jacky, lebe momentan in Korea und seit Dienstag habe ich meinen 2. Pflegehund Finn bei mir, der leider mit Herzwürmern diagnostiziert wurde. (ca. 2. oder 3. Stufe)
Er ist ein kleiner Malteser (?) Mischling (ca. 4-5kg) und sehr dünn. Er wurde auf der Straße aufgelesen und ich habe ihn dann bei mir aufgenommen, da er sonst im Tierheim nach 10 Tagen eingeschläfert worden wäre.
Er ist sehr lieb, aber leider sehr verspielt und ich weiss nicht, wie ich ihn für die Zeit der Behandlung ruhig stellen soll. Ich hab für ihn ein Gitter (so wie ein Laufstall für Kleinkinder) aufgestellt, in dem sein Körbchen und "Pee-pad" stehen. Rausgehen trau ich mich nicht mit ihm, da er sein ganzes Fell abrasiert ist (es war total verfilzt und stinkig) und ich ihn nicht zu sehr in positive Aufregung versetzen möchte. Aber ich habe Bammel, dass er sich in dem Laufstall zu sehr langweilt.
Wie habt Ihr das denn so gehandhabt mit dem Ruhig stellen? Gibt es irgendwelche Trainingsspiele, die ihn nicht zu sehr aufregen, aber trotzdem etwas beschäftigen?
Der Plan ist, dass Finn erstmal mit Medikamenten (Antibiotika) aufgepäppelt und auf die Spritze vorbereitet werden soll. Je nach Zustand, wollte der Tierarzt dann Anfang / Mitte März mit der Behandlung beginnen.
Würde mich sehr über Tipps und Erfahrungsaustausch freuen!
Liebe Grüße,
Jacky mit Finn -
Hat jetzt nur bedingt mit dem Thema zu tun. Warum muß man einen Hund aus Bulgarien nach Deutschland holen ?
Herzwürmer gibt es in Deutschland so gut wie gar nicht. Aberleider wollen immer mehr menschen die Welt verbessern und "retten" die armen tiere aus den südlichen Ländern,das dumme dabei ist das hier auch immer mehr krankheiten eingeführt werden. Aber der Egoismus der Gutmenschen muß ja irgendwie befriedigt werden.
Tut mir leid für die harten Worte, mich regt es nur unheimlich auf, unsere Tierheime sind doch schon mit inländischen Hunden mehr als voll. -
Für manche Menschen hört der Tierschutz eben nicht an der eigenen Landesgrenze auf.
Kannst Du Deine Meinung bitte in einem der passenden Threads kundtun, die es in diesem Forum gibt?
Hier geht es ausschliesslich um die Behandlung von Herzwürmern.
LG von Julie -
Zitat
Hat jetzt nur bedingt mit dem Thema zu tun. Warum muß man einen Hund aus Bulgarien nach Deutschland holen ?
Herzwürmer gibt es in Deutschland so gut wie gar nicht. Aberleider wollen immer mehr menschen die Welt verbessern und "retten" die armen tiere aus den südlichen Ländern,das dumme dabei ist das hier auch immer mehr krankheiten eingeführt werden. Aber der Egoismus der Gutmenschen muß ja irgendwie befriedigt werden.
Tut mir leid für die harten Worte, mich regt es nur unheimlich auf, unsere Tierheime sind doch schon mit inländischen Hunden mehr als voll.Wieder ein Beitrag von Dir, der zeigt, dass Du lospolterst, ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben. Spricht das nun für Dich? Ich denke nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!