Kastrierter Kater markiert....
-
-
...mir ist soeben die Kinnlade runtergefallen und ich hab irgendwie keine Ahnung was ich machen soll.
Ich war am blumengiesen und hatte die Badtüre auf, weil ich ständig Wasserholen muss. Kam rein, und sah den Kater unterm Waschbecken am Durchlauferhitzer. Nichts ungewöhnliches eigentlich, aber da bemerkte ich, das sein erhobener Schwanz rumzuckelt und schon hörte ich auch das Plätschern. Mir fielen fast die Augen raus! Hab ihn reflexartig eine getascht - nicht fest - aber das ging so schnell, ich glaub meine Hand hat sich alleine gesteuert. Aber somit hat es sich unterbrochen und er hat sich verzogen.
Das lustige - oder nicht so lustige ist - eigentlich sollte er das nicht tun - er ist seit er 5 Monate alt ist kastriert und hat davor ein einziges mal markiert.
Mein Mann meinte auch, dass er gepinkelt hat - aber das hat er nicht - er hat markiert, er stand und es kam ein waagrechter Strahl raus - an den Durchlauferhitzer und stank recht penetrant!Lennox hatte schon immer 'pinkelprobleme' - viele hier wissen das vielleicht. Er pinkelt auf und in alles was er findet. Aber nur, wenn ihm was nicht passt. Also wenn das Kaklo nicht sauber, wir uns nicht mit ihn beschäftigen, sein ich-hab-JETZT-Hunger-maunzen ignorieren, wenn er Mist gebaut hat und ich ihn äußerst bösartig geschmipft habe o.ä. Aber nie einfach so. Das hatten wir seit einiger Zeit sehr gut im Griff, bis auf ein-zwei Unfälle, bei denen ich das Kaklo schlicht und ergreifend vergessen habe sauber zu machen.
Markiert hat er noch nie!Er ist absolut gesund, die Blase ist in Ordnung, er verträgt das Futter sehr gut - nichts ist auffällig oder nichts hat sich geändert.....also nichts, zu seinem Nachteil. Ich versteh das nicht, und ich hab keine Ahnung wie ich ihm das markieren abgewöhnen soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß Rat?
Whoa dieses Mistvieh...heute ist wieder so ein Tag, andem ich ihn am liebsten Erwürgen würde....
:sceptic2: :pueh: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch wenn Kater kastriert sind markieren sie mehr oder weniger trotzdem.
Mein Kater hat das zumindest draussen auch getan. -
Jaja, das war mir klar, dass sie das 'können'. Meiner hats nur nie gemacht und jetz - mit 5 - fängt er damit an!
Wie soll ich das denn eindämmen??? Ich mein - er is ne Katze - dem kann ich 1000x mal mit 'nein' ausm Bad scheuchen, des is dem wurscht. Mit Wasser bespritzen kann ich ihn auch nicht - da macht pinkelt er direkt danach aus Protest, ebenso wie wenn ich ihn ignoriere.Der dreht sich seine Welt schon so hin, wie er sie braucht.... :irre3: Und er tanzt einem auf der Nase rum, aber was soll man machen, wenn man nicht will, dass die ganze Bude zugepisst wird.
ich werde ihn erschlagen. :o0:
Nein natürlich nicht - aber mir ist sehr danach!
-
Zitat
Der dreht sich seine Welt schon so hin, wie er sie braucht.
Ja, so sind Katzen eben.
Man muß sie nehmen wie sie sind, dann hat man die besten Katzen.Mal im Ernst, könnte es sein das ihn irgendwas geruchsmäßig dazu veranlaßt hat, da zu markieren, wäre ja immerhin möglich.
Hat der Kater eingentlich Freigang. -
Ohja...!
Ne eigentlich gar nicht. Ich bin da inzwischen ja wirklich sehr drauf gepolt und rieche Katzenpipi, sobald ich den Raum betrete.
Er hat letzte Woche mal aufn Kloteppich gepinkelt, aber wir haben Bad und Klo ja getrennt. Aber da hatte ich das Kaklo vergessen. Es ist alles ganz normal wie immer....deshalb stand ich heute auch im Bad und dachte mein Schwein pfeift!Ne hat er nicht, hatte er auch noch nie. Er war von Anfang an Wohnungskater und darf nur aufn Balkon. Geht hier auch nicht anders, mitten in der Stadt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!