Hundehaarallergie = Beziehung unmöglich?
-
-
Hi,
ich glaube das ist sehr kritisch. Ich bin selbst betroffen und nehme Cetirizin und mittlerweile 3 verschiedene Asthmasprays.
Ich bin zwar gut eingestellt, aber manchmal habe ich Schübe. Ich vermute wenn noch andere Allergene ins Spiel kommen.
Und da geht es mir nicht so gut.
Es ist was anderes ob man selbst den Hund hat, oder ob man das für jemanden anderen in Kauf nimmt.
Also da muß die Liebe schon groß sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sie war beim Arzt und bekam Tabletten. Ein paar Tage ging es dann gut, aber dann spätestens nach einer halben Woche fing es wieder an und wir waren schließlich beim Hömopathen.
Seitdem ist alles weg. Sie schmust mit meinen 3 Hunden und es passiert absolut nichts.
Kannst du das genauer erklären? Was für Tabletten, über welchen Zeitraum, wieviele? Und was hat der Homöopath genau gemacht?
Antihistaminika können üble Nebenwirkungen haben. Ich bin heilfroh, dass ich die nur gelegentlich nehmen muss bzw. inzwischen fast gar nicht mehr. Über lange Zeit (also nicht nur saisonal) täglich würde ich das nicht machen.
PS: Andrea, nimmst du das Cetirizin täglich?
-
Zitat
Also es könnte sein das es nach einer Weile etwas besser wird?
Und was wären das für Tabletten?
Und würde spazieren gehen funktionieren?Es könnte durchaus sein, dass es nach einer Weile besser wird.
Dein Freund sollte es mit ganz normalen Antihistaminika aus der Apotheke versuchen. Und wenn ihm die Augen zuschwellen zusätzlich noch mit Augentropfen. Ich hab selber haufenweise Allergien (Pollen) und fahre damit schon seit einiger Zeit sehr gut. Einen Versuch ist das wert. Die Antihistaminika machen häufig müde, ich persönlich merke davon nichts, ich vertrage die sehr gut, das müsste dein Frend einfach mal ausprobieren.
Ich denke spazieren gehen sollte kein Problem sein. Da kommt er ja nicht mit den Haaren in Kontakt.
-
Ich kenn eine paar Leute die mit Bioresonanz gute Erfahrungen gemacht haben.
Ist halt nicht jedermanns Sache ,son Hokospokus
-
Was sagt denn der junge hübsche nette Mann selbst dazu?
Ich finde, er sollte sich die Gedanken machen -
-
Zitat
Was sagt denn der junge hübsche nette Mann selbst dazu?
Ich finde, er sollte sich die Gedanken machenAlso er wollte jetzt erstmal schauen wie schlimm er auf Tina reagiert.
Er kommt am Dienstag vorbei.
Und dann mal schauen. -
Mein Schwager in spé hat mit meiner Schwester zusammen einen Kater, jetzt 7 Jahre alt, glaub ich. Schwägerchen hat Allergien ohne Ende, auch unter anderem gegen Katzen. Tiger darf dennoch im Bett liegen, er kuschelt mit ihm und schmust. Er nimmt einfach jeden Morgen 1 Allergietablette, an richtig schlimmen Tagen muss er mittags/nachmittags nochmal eine nehmen. Aber Tiger dafür abgeben käme niemals für die beiden in Frage.
-
Ich bin gegen Katzen allergisch und meine beste Freundin hat welche. Am Anfang war es wirklich schlimm - Atemnot, Halskratzen, Augenjucken, Hautausschlag, das volle Programm.
Wichtig war, dass sie immer, bevor ich kam, gesaugt hat, damit so wenig Haare wie möglich mit mir in Berührung kommen konnten.
Zu Beginn hatte ich immer ein Antiallergikum parat.
Nach einiger Zeit wurde es immer besser und ich muss jetzt nur noch eine Tablette einschmeißen, wenn ich mal erkältet bin - heißt, die Schleimhäute extrem gereizt sind.
Auch muss sie nicht mehr vor meinem Besuch den Aufwand machen und alles reinigen.
Ich habe mich also durch den regelmäßigen Besuch desensibilisiert.
Jetzt habe ich aber auch das Glück, dass ich Lebensgefährte Hautarzt ist, er also zur Not sofort reagieren konnte.Sollte der nette Mann es ernst mit dir meinen, würde ich ihm ein Gespräch beim Hautarzt empfehlen. Dort kann er sich beraten lassen und gucken, ob eine Desensibilisierung Sinn macht (durch Spritzen).
-
Zitat
Also er wollte jetzt erstmal schauen wie schlimm er auf Tina reagiert.
Er kommt am Dienstag vorbei.
Und dann mal schauen.Na dann bin ich mal gespannt, wie er am Dienstag reagiert.
-
Und ich erst.
An nen Hautarzt hab ich noch gar nicht gedacht! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!