TroFu und NaFu gemischt
-
-
Öhm, ich bin aber auch nicht die TE.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Öhm, ich bin aber auch nicht die TE.
Ich hatte aber auch nicht vor, TroFu und NaFu zusammen zu verfüttern
also ein paar Tage Nassfutter, ein paar Tage Trockenfutter oder eben Morgens das eine und am Abend das andere.
Welche TroFu verfütterst denn du?
-
das kommt davon, wenn man zwei Sachen auf einmal macht, obwohl, Frauen sollen ja multitaskingfähig sein
-
Ich barfe.
Aber als ich noch Trockenfutter gefüttert habe, hab ich Wolfsblut Range Lamb und Alaska Salmon gefüttert.
-
Zitat
Ich hatte aber auch nicht vor, TroFu und NaFu zusammen zu verfüttern
also ein paar Tage Nassfutter, ein paar Tage Trockenfutter oder eben Morgens das eine und am Abend das andere.
Welche TroFu verfütterst denn du?
Meintest du mit der letzten Frage jetzt mich?
Wenn ja, bisher habe ich Bubeck gefüttert (aber wirklich nur als Leckerli, da meine Hündin das eigentlich nicht zusätzlich benötigt). Meine Hund bekommt aber auch erst seit Anfang/Mitte Mai wieder Fertigfutter, vorher habe ich einige Zeit gebarft.
Also ich würde nicht ein paar Tage Nassfutter und dann wieder nur Trockenfutter fütteren. Da finde ich die andere Variante wesentlich besser und für den Hund ist das vermutlich auch angenehmer?
-
-
Zitat
Also ich würde nicht ein paar Tage Nassfutter und dann wieder nur Trockenfutter fütteren. Da finde ich die andere Variante wesentlich besser und für den Hund ist das vermutlich auch angenehmer?
Ist das denn nicht egal?
-
Also seit wir vor ein paar Monaten mit barfen aufgehört haben gibt es immer morgens Lukullus-Dose und abends (bisher) Josera. Damit sind wir super zurecht gekommen.
Da nun ja die Zusammensetzung geändert wurde, gibt's jetzt noch den Rest vom Josera zünde und danach stell ich um auf Real Nature trocken und Lukullus trocken im Wechsel zu den Dosen.Find das (für mich) eine gute Alternative. Reine Trockenfütterung kommt für mich nicht infrage.
-
So, habe jetzt Wolfsblut bestellt. Nächsten Monat werde ich dann denk ich das CanisAlpha noch dazu holen.
Das Josera gibt es jetzt erstmal nicht mehr, aufgrund des "Ausschlags" von Athos. Die Tierheilpraktikerin hab ich heute nicht erreicht, konnte ihr nur auf den AB sprechen.
Bis das Wolfsblut da ist, gibt es jetzt erstmal nur Nassfutter, hab bis dahin genug Rinti Dosen da. -
Zitat
Das mag daran liegen, dass nur 70% Fleisch drin sind (entspricht bei einer 800g-Dose 560g Fleisch). Der Rest ist wohl Wasser, daher wird auch Bindemittel eingesetzt, um kein Hackbällchen im Wasserbad zu haben. Und die Aussage "ohne chemische Zusatzstoffe" relativiert sich, wenn man sich die Liste der (chemischen) Zusatzstoffe durchliest. Kein Formfleisch, keine Tiermehle sagt nicht viel über die Hochwertigkeit des eingesetzten Fleisches aus. Interessant wäre zu erfahren, wie hoch der Anteil an Muskelfleisch in den 560g Fleischanteil ist.
Nun ja andere sind da aber mM nach auch nicht besser
Real Nature z.b. liest sich mMnach nicht großartig anders. Nur heißt es da nicht Wasser sondern 25,5% Fleischbrühe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!