Wildeshausen, Bremen, Oldenburg

• Z.B an der Hunte ab dem Wasserwerk. Oder auch an der Hunte in Tungeln. Oder, wenn die Brut- und Setzzeit wieder vorbei ist, auch im Eversten Holz.

Liebe Grüße
    Nele

• Hallo!

Ich kenn noch ein schönes Plätzchen und zwar die Gr. Höhe... (https://www.dogforum.de/viewto…?t=99415&highlight=h%F6he)

Super schön dort, bin meist Sonntags mit meinen Damen dort... und Nele wollte ja auch mal wieder rum kommen ;)

Viel Wald, ein See ... echt super um die Hunde einfach rennen zu lassen, bisher habe ich in 5 Jahren durch einen Hasen gesehen, dies allerdings an einem sehr warmen Tag morgens um 6:30 ...

Meine Große kann an der Leine sehr aggro werden, da aber dort ohne Leine gelaufen wird backt sie meist kleine Brötchen, die "kleine" will das sagen haben, kriegt sie aber einen auf den Deckel ist auch sie ganz schnell ruhig , hihi

Die Gr. Höhe liegt bei Delmenhorst... sagt bescheid wenn ihr mal lust habt...

LG

• Hallo Julia,
    ja ich wollte mal kommen. Mir ist das aber immer noch etwas unheimlich, wegen des Jagdtriebs. Vielleicht muss ich erst mit einer kommen und die Schlepp zur Not mitnehmen.
    Wie sind deine denn so, wenn Spielzeug im Spiel ist? Damit kann ich Phelan nämlich ganz gut bei der Stange halten.

Liebe Grüße
    Nele

PS: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es dort kein Wild geben soll. Ist doch eigentlich ideal dafür. :???:

• Wie ist es dort gerade mit Kontrollen wg der Brut und -Setzzeit? Oldenburg ist da ja etwas...nunja... bescheuert? :roll: Aber ja endlich BALD vorbei *dreikreuzemach*

• OF:

Hallo Annika, es laufen gerade Verhandlungen mit dem Umweltamt zwecks Freigabe von einigen Gebieten während der BuS. Es geht vor allem um Gebiete, wo sich der Schaden durch die Hunde möglichst gering hält. Mein Vorschlag war z.B den Deich an der Hunte ab dem Wasserwerk. Vielleicht kennst du noch hundegeeignete Stellen? Wir sollen insgesamt so ca. 10 Vorschläge machen.
    Wenn du was weißt, gerne per PN.

Liebe Grüße
    Nele

• Zitat

OF:

Hallo Annika, es laufen gerade Verhandlungen mit dem Umweltamt zwecks Freigabe von einigen Gebieten während der BuS. Es geht vor allem um Gebiete, wo sich der Schaden durch die Hunde möglichst gering hält. Mein Vorschlag war z.B den Deich an der Hunte ab dem Wasserwerk. Vielleicht kennst du noch hundegeeignete Stellen? Wir sollen insgesamt so ca. 10 Vorschläge machen.
    Wenn du was weißt, gerne per PN.

Liebe Grüße
    Nele

10 Vorschläge? Ohweh ;) Tungeln an der Hunte fänd ich auch ganz gut, da könnte man sich ja auch nur auf eine Seite beschränken. Bist du da irgendwie mit in der Planung/in den Verhandlungen?
    Freigabe von Gebieten.. wär ja toll wenn da iregendwas bei rumkommt...!! ich find die Zeit jetzt echt nur zum ...k... Ich wohn mittlerweile "ländlicher", also Oldenburger Umland und selbst dort wird man zusammengemeckert und zwar auch an Stellen wo es eigentlich niemanden stören sollte und auch keine Tiere brüten dürften.. naja...
    Ich find z.B. auch diesen See beim Ikea (ich weiß immer nie wie was heißt :ops: ) total toll und wenns direkt am See ist läuft da auch kein Wild. Wie es mit Brutplätzen aussieht weiß ich natürlich nicht... Oder dort auf der anderen Seite der Hunte (ist das die Hunte? k.a.) auf dem Deich entlang... da sind teilweise Schafe am grasen aber sonst total gut.

• Hey ,

Wild gibt es bestimmt auf der Gr. Höhe, traut sich wohl nur nicht raus wenn dort die ganzen Spaziergänger und Segelflieger, Pferde und Hunde rumlaufen :???:

Klar kannst du eine Schlepp mitnehmen... das wäre ja noch das einfachste...

Spielzeug, eigentlich klappt das immer super, einmal hatten sich Alice und Paul deswegen inne Haare weil Paul ihr das abnehmen wollte, sonst war aber nix !

Kontrolliert wurde da auch noch nie wegen Leinenpflicht!

Liebe Grüße!

• Da wir bis Anfang des Jahres in Harpstedt gewohnt haben ist uns Große Höhe selbstverständlich ein Begriff!
    Sonntag klingt auch super :gut:

Vielleicht können wir uns dort ja auch mit mehreren treffen. Wild habe ich dort bisher tagsüber noch nie gesehen, und wegen der Brut und Setzzeit hatte ich dort noch nie "ärger".

Hat das Wasserwerk an der Hunte auch einen "Straßennamen"? Ich wüsste jetzt auf den Schlag nicht wo das ist :???:

• Ich hoffe wenn wir unseren eigenen Hund haben gibt es immernoch so viele Leute die Lust auf gemeinsame Spaziergänge und nette Bekanntschaften haben… Ich würde gerne mit euch gehen, allerdings weiß ich nicht ob ich mir das mit den beiden unerzogenen PJRs meiner Schwiegereltern in spe zutrauen sollte/könnte. :p

Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!