Lucky hat Laufprobleme hintere Pfoten
-
-
Hallo,
es war gut, nicht auf die Futterempfehlung des TA zu hören und sich selber zu informieren, denn wie Anette schon schreibt,sind diese Futtersorten gut, dem TA die Kasse zu füllen und nicht dem Hund zu helfen.
Es gibt Nahrungsmittelzusätze wie Grünlippmuschelextrakt, die sicherlich eine bessere Wirkung haben, da die Dosierung wesentlich höher ist als die in den TroFu SortenThema Kastration
ZitatUnd zum Thema Kastration hat sie auch nur die Hälfte gesagt...
Wir hatten das überlegt, weil uns mehrfach gesagt wurde, er wird dann ruhiger und hat kein Hormonproblem mehr.
Sie hat uns jetzt gesagt, dass das schon so ist, aber er ist so wieso relativ ängstlich, er kann auch problemlos zum Angstbeißer werden. (War er als Welpe.)
das verstehe ich jetzt nicht.
Was hat Testosteron mit Ängstlichkeit zu tun? Wie wird das seitens des TA's begründet?
Lese ich das richtig? Der Hund soll kastriert werden, damit er keine Angst mehr hat?ZitatMich hatten mehrere drauf angesprochen, ob es nicht für den Hund ziemlich stressig sein muss, niemals zu dürfen, bzw ob es nicht besser wäre, ihn zu kastrieren.
Sicher ist das ein Grund aus menschlicher Sicht und diese Argument kenne ich auch, aber eine Kastration bringt nicht nur Vorteile, sie kann sich auch nachteilig für den Hund auswirken.
Ich bin der Meinung, eine Kastration sollte nur aus med. Gründen durchgeführt werden oder wenn der Hund so leidet, dass er nicht mehr frisst, nicht mehr trinkt und nur noch an Sex denkt, wie auch immer das Letzte festzustellen ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
das verstehe ich jetzt nicht.
Was hat Testosteron mit Ängstlichkeit zu tun? Wie wird das seitens des TA's begründet?
Lese ich das richtig? Der Hund soll kastriert werden, damit er keine Angst mehr hat?Ich denke eher es war so gemeint, dass die neue TÄ von der Kastration abrät, weil der Hund eh schon ängstlich ist und dann zum Angstbeißer werden könnte, oder
-
Ich lese immer, was im Futter drin ist. Aber ich hatte keine Ahnung, was genau das alles ist. Für mich klang es vernünftig... Nochmal passiert mir das nicht.
Wir hatten wegen Kastration überlegt, da er mit Rüden unverträglich ist, wenn die nicht kastriert sind.
Es hatten uns mehrere dazu geraten. Allerdings wird das jetzt gestrichen, es sei denn, es muss irgendwann sein.Bis zur letzten Ärztin hatte keine gesagt, dass er auch zum Angstbeißer werden kann. Und er ist sowieso eher unsicher und ängstlich.
-
Zitat
Bis zur letzten Ärztin hatte keine gesagt, dass er auch zum Angstbeißer werden kann. Und er ist sowieso eher unsicher und ängstlich.
Vernünftige TÄZitatIch denke eher es war so gemeint, dass die neue TÄ von der Kastration abrät, weil der Hund eh schon ängstlich ist und dann zum Angstbeißer werden könnte, ode
Das habe ich absolut falsch verstanden -
Hallo,
ich wollte euch doch mal mitteilen, wie es dem Zwerg jetzt geht.
Nachdem auch der dritte Tierarzt keine Idee hatte, (wenigstens weiß ich jetzt, dass er auch keine Borreliose etc. hat) waren wir mit ihm noch bei einer Physiotherpeutin.
Die hat schnell gemerkt, dass der Knöchel geschwollen ist. Sie hat uns empfohlen, ihm Traumel zu geben, und zusätzlich Arnica Globuli. Sie war der Meinung, dass er eine Knochenhautentzündung hat.
Er hatte sie den Knöchel mal eingeklemmt als er in einen Spalt getreten ist. Allerdings war da nie irgendwas zu sehen, und ich hab da dann auch leider keine Verbindung gezogen. (Wird mir nicht mehr passieren.)Inzwischen ist nichts mehr geschwollen und er läuft auch wieder.
Allerdings hat er ja jetzt über 4 Wochen die Hinterpfote geschont, so dass er Muskeln wieder aufbauen muss.
Aktuell kriegt er noch Schüsslersalze mit Magnesium und Calcium.
Ich hoffe, dass er demnächst auch wieder "normal" aufsteht.
Er steht halt so auf, dass er die Pfote kaum belasten muss. Er drückt sich auf den Vorderpfoten hoch und wenn er sitzt kommen die Hinterbeine nach...Ich denke mal, dass gibt sich...
Hab grad nochmal versucht, die Physiotherapeutin zu erreichen, aber da ist grad nur der AB dran.Ansonsten, wer einen Tipp hat, immer her damit.
Zum Thema Futter:
Ich hab den gesamten Trockenfuttervorrat entsorgt, und ihm zur Probe einen kleinen Sack Markus Mühle gekauft.
Hat er sofort gefressen ohne groß zu zögern.
Auch auf Anhieb vertragen. Jetzt ist das Fell gar nicht mehr schuppig und fettig, er stinkt auch nicht mehr.^^
Über eine Einkaufsgemeinschaft kriegt er jetzt dann auch abends wieder Fleisch.Unser Bekannter hat zwei Westies, dem haben wir die Links geschickt, und hat dann auch das Futter gewechselt.
Liebe Grüße
Tanja
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!