Leckerlie für zwischendurch gesucht

• Leckerlies draußen nimmt unsere gar nicht.
    Dachten wir zumindest bis zum ersten Bescuh in der Hundeschule.
    Die Trainerin hat immer Käsestücken, Fleischwurst oder Wienerle-Stückchen oder Platinum TroFu griffbereit. Da wir Platinum eh selbst füttern, hat sich unsere dafür jetzt nicht wirklich interessert. Warum soll ich dafür was tun, wenn es eh zuhause im Napf auf mich wartet ? :-)
    Der Vorteil am Platinum ist, dass es sich als schnelle Belohnung eignet, da es relativ weich ist und nicht bröselt. EIgnet sich halt beim Training sonst schon gut.

Deshalb nehmen wir Fleischwurst (Geflügel) und für ganz besondere Anlässe (Rückruf) Leberwurst:-) Damit klappts.

Zum knabbern zwischendurch sind Schweineohren, Hundespaghettis (Schweinedärme), Rinderkopfhaut und alles, was es so getrocknet gibt, bei uns im Programm. Zwar eklig, aber garantiert ohne Getreide.

• Der absolute Hit sind bei uns gerade Chips von Süßkartoffeln. Die Süßkartoffeln (roh) schälen und mit einem Gurkenhobel in Chips raspeln. Anschließend im Ofen auf einem Blech trocknen (Heißluft 70° ca.1-1,5 Std. oder 45 Minuten und dann im Ofen lassen bis sie einigermaßen abgekühlt sind). Muss man ausprobieren. Wenn sie noch etwas feucht sind, sollte man sie schnell verfüttern, damit sie nicht gammeln.
    Meiner Kröte quellen die Augen aus dem Kopf wenn ich auch nur an der Dose vorbei gehe. Wenn sie dann nichts bekommt, meldet sie mich dem Tierschutzverein. :grumbleshield:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!