Der Weg zum eigenen Setter :)
-
-
Juhu, bist du schon weiter mit deinen Überlegungen?
Es ist ja sicher nicht falsch (eigentlich sogar total super), wenn man sich so reflektiert nicht nur über die Anschaffung eines Hundes Gedanken macht, sondern auch über die Frage, ob Welpe oder "second Hand Hund"...Jedenfalls bin ich neugierig, wie es hier weitergeht. Hoffentlich ist nicht alles ZU negativ.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu !!
Es hat sich dann doch noch mehr in meinem Leben gewandelt...allerdings wieder ins positive...
es ist also alles wieder im Loth und ich habe nun auch wieder einige male mit der Züchterin gesprochen...
Es wird nun doch ein Welpe einziehen
... ich habe halt nochmal reiflich überlegt und bin zu dem entschluss gekommen, dass das zu machen sein wird ... zumal die Umstände jetzt sogar noch etwas günstiger werden... ..
Nur bin ich jetzt ins wanken geraten was das geschlecht angeht...ich war ja so auf einen Rüden fest geschossen und jetzt, ist es mir fast egal....etwas Zeit habe ich ja auch noch...
Mitte / ende November treffen wir uns auch nochmal mit der Züchterin
lg ! und danke für dein Interesse!
-
Ich führe diesen Thread einfach mal weiter...auch wenn ich nicht weiß, ob ihn jemand liest .. - aber wenn..dann ist er aktuell ^^
Also...wir treffen uns nächste Woche Samstag mit der Züchterin um mit ihren und noch einigen anderen Settern einen spaziergang durch ihr Revier zu machen und im anschluss wird vermutlich noch essen gegangen o.ä... :) ..
Im Januar werden wir uns dann nochmal sehen, weil sie uns dann mehr zum gewählten Vater nennen kann und besser auskunft über die Termine (läufigkeit) etc. geben kann..langsam wird es also ernst ...
---- Wir freuen uns jetzt schon auf unseren "Ace" :) ----
-
Ich lese - und hab letztens noch neugierig gedacht, wie es hier wohl aussehen mag :-)
Das ist stark, so ein Setterspaziergang klingt spannend - ich wünsche dir viel Spaß, und bin einfach mal unbekannter Weise mit-gespannt auf die hibbelige Zeit von Läufigkeit, Trächtigkeit und Welpenwarterei!
-
Haaaallloooo
alllsooo hab den Thread erst heute gefunden und gleich mal durchgelesen
ich finde es suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper wie du dir so viele Gedanken machst und alles richtig machen willst! Echt super spitzen klasse!
Tja mehr hab ich auch eigentlich gar nicht zu sagen
Freue mich für dich und bis das Baby dann da ist, ist es auch nicht mehr so lange :) ist ja jetzt schon fast Weihnachten... dann Januar.. da trefft ihr euch ja nochmal .. und dann wird die Hündin irgendwann läufig.... wird gedeckt... Babys kommen.. Babys angucken gehen... Babys sind alt genug und fertig gewartet
-
-
Hallo Julia :)
Danke für Dein Lob !!! ...
...jetzt ist nur noch ewig langes warten angesagt - ich bin so aufgeregt ^^ ...
der Spaziergang mit den Settern war übrigens super...wir waren etwa 2 stunden unterwegs und danach sind alle HH (&wir eben auch) in einem Lokal essen gewesen... war super .. alles in allem ging es von 11 - 17 Uhr ...
... jetz kann ich nur noch warten :)
-
So, es gibt wieder neues :)
wir waren am letzten Samstag mit den Settern der Züchterin und noch einigen anderen (u.a. auch ein english und ein r/w-setter) auf der Hundewiese in Hattingen...
ich werde langsam so richtig ungeduldig... ich hoffe sehr, dass die Hündin pünktlich läufig wird, damit alles mit meinem Urlaub klappt (schon eingetragen)... nunja...- es ist ja jetzt bald schon weihnachten und neujahr, da müsste es ja bald schnell gehen.. - wir rechnen im Februar mit der Läufigkeit...
Hoffe hier liest noch jemand :) .. ich werde weiter tapfer berichten...
Lg, frohes Fest & guten rutsch !!
-
Na klar , ich guck immer mal neugierig!
Dir auch schöne Weihnachten und fröhliches Hibbeln!
LG -
Ich höre und lese fleißig zu - und jetzt bin ich neidisch, weil du schonmal einen fremden IRWS getroffen hast und ich noch nie
-
Ich lese bis jetzt zwar auch nur heimlich aber ich hab mitgelesen :)
Ich bin gespannt wie es weiter geht
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!