-
-
Vielleicht ist ein gemeinsames Picknick das Richtige ???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vielleicht ist ein gemeinsames Picknick das Richtige ???
Jo klar, sich bei 5 - 10 Grad den Arsch abfrieren!
Super Idee Rex Dieter -
Zitat
Super Idee Rex DieterAlso ich bin bei jedem Wetter mit dem Hund unterwegs. Ich weiß ja nicht wie du das handhabst ----- Was ist gegen ein gemeinsames Frühstück draußen im Park einzuwenden ?? Den Hunden wird es gefallen.
Da du in der Hölle wohnst, bleib da, dort ist es schön warm :freude: -
Zitat
Super Idee Rex DieterIch lach mich weg!
Aufregende Geschichte! Schön, dass es glimpflich ausgegangen ist.
Zu der Frage, ob für unsere Hunde auch schon mal die FW im Einsatz war, kann ich auch etwas beisteuern. Ich kenne die Geschichte zwar nur vom Hörensagen, weil sie meinem Dogsitter passiert ist, aber so in etwa weiß ich, was passiert ist. Also:
Ich wohne hier ja in relativer Rheinnähe. Mein Dogsitter geht eines schönen Tages in einem Stadtteil Wiesbadens am Rhein spazieren. Meine Olle geht immer gern auf Mauern balanzieren. Am Wegrand beginnt solch' eine Mauer, recht schmal, grad so, dass die Hundebeine darauf gut Platz finden. Dogsitter ist wohl irgendwie mit seinen Gedanken woanders und lässt die Olle die Mauer entlang spazieren. Nun senkt sich der Weg ab, und die Mauer steigt immer mehr an. Cora wandert immer weiter auf der Mauer parallel zum Weg, aber immer höher über dem Kopf vom Dogsitter entlang. Und nachdem dies so eine Weile lang geht, Cora mittlerweile viel höher ist als der Dogsitter, kommt sie schließlich an eine Stelle, wo die Mauer von einem dicken Mast unterbrochen wird. Ein Weiterkommen unmöglich. Drehen kann sie aufgrund der schmalen Mauer da oben auch nicht. Nun steht sie da und macht ein bedröppeltes Gesicht. Langsam wird ihr der Ernst der Lage klar und sie fängt an zu weinen. Dogsitter guckt nach oben und sieht die Bescherung. Ach Du Je!
Guter Rat war dann teuer. Weggehen wollte er nicht, weil er befürchtete, sie würde dann evtl. springen. So standen sie da eine Weile, Leute kamen vorbei und sahen die Lage. Irgendwer meinte, man bräuchte eine Leiter, um den Hund da runter zu holen. Der Gedanke an die FW war dann nicht weit. Und eine andere Frau sagte, die FW mache ein paar Meter weiter gerade eine Übung. Was ein Zufall! Sie geht sie mal holen.
Kurz drauf kam dann auch tatsächlich ein FW-Mann mit Leiter an. Die Lage war ja schnell zu erkennen. Er stellt die Leiter an die Mauer. Dogsitter klettert hoch und nimmt die Olle auf den Arm und klettert mit 24 kg bepackt wieder nach unten.
Kosten: 0 €Aber was eine Aufregung! Hoffe, das war ihr 'ne Leere und sie klettert nie mehr diese Mauer entlang. ;-)
Gruß, :fisch:
-
Zitat
Also ich bin bei jedem Wetter mit dem Hund unterwegs. Ich weiß ja nicht wie du das handhabst ----- Was ist gegen ein gemeinsames Frühstück draußen im Park einzuwenden ?? Den Hunden wird es gefallen.
Da du in der Hölle wohnst, bleib da, dort ist es schön warm :freude:Stell dir vor, auch ich bin mit meinen Hunden bei jedem Wetter unterwegs, und die beiden geniessen auch das kalte Wetter sehr, aber die Betonung liegt auf Unterwegs (laufen, gehen, springen)
Nur für ein PICKNICK bei diesen Themperaturen reicht meine Liebe dann wahrscheinlich doch nichtDie Blasenentzündung lässt dann wahrscheinlich auch noch grüßen :freude:
Aber ich wünsche dir viel Spass bei deinem nächsten Picknick bei 5 Grad!
-
-
-
so, ich habe die rechnung von der feuerwehr bekommen und sie beträgt 48 euro. ist zwar nicht all zu viel, aber für mich als arbeitslose mit hartz4 doch eine ganze menge, wenn man bedenkt, dass da noch knapp 13 euro für den tierarzt und 30 euro für eine neue leine dazukommen.
ich habe meine versicherrung angeschrieben, aber die sagt, da es nur eigenschaden ist, zahlt sie nicht.
ich werde jetzt als nächtes an die leinen-firma schreiben, aber die leine und die rechnungen noch nicht beilegen.
diese mail werde ich dann etwas ändern und auch noch an die stadt braunschweig schicken. bei der rechne ich zwar nicht mit etwas finanziellem, aber ich bin mal auf deren antwort gespannt.
lieben gruß von katja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!