Nabelbruch?
-
-
Hallo,
mein Hund hat an der Stelle, wo ursprünglich die Nabelschnurr war einen kleinen weißen Fleck. Er ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und eigentlich ist bisjetzt nichts gewesen an dieser Stelle. Doch seit neusten knurrt er wenn man ihn am Bauch berührt oder zu doll knuddelt. Auch wenn man an die Stelle will lässt er keinen ran. Kann mir jemand sagen was das sein könnte. Ich bin nämlich ziemlich erschrocken als er mich das erste mal angeknurrt hat. Das tut er normalerweise nicht .
Liebe Grüße Baily -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ein Nabelbruch wird es wohl nicht sein.
Bei einem Nabelbruch hätte der Hund an der Stelle,wo der Nabel sitzt,eine mehr oder weniger große Umfangsvermehrung,in der Teile vom großen Netz und evtl. auch Darmanteile liegen.
Diese "Beule" verschwindet,wenn man draufdrückt.Der Inhalt der Beule flutscht sozusagen wieder in der Bauchhöhle,rutscht aber wieder raus,wenn man aufhört zu drücken.
Manchmal verschwindet die Beule aber nicht mehr,wenn man ein wenig Druck darauf ausübt.In so einem Fall bestehen bereits Verklebungen des "Bruchsackinhalts" mit dem "Bruchsack" an sich.Wenn euer Hund eine solche Umfangsvermehrung nicht hat,ist es wahrscheinlich kein Nabelbruch.
Auch der weiße Fleck an der Stelle des Nabels ist nicht unbedingt bedenklich.Mein Hund hat ebenfalls einen solchen Fleck und ihm fehlt nichts.
Wahrscheinlich hat das Knurren beim Bauchkraulen andere Ursachen,z.B. daß er es einfach nicht wirklich mag.
Aber wenn du dir unsicher bist,geh lieber nochmal zum TA!LG,
Christiane
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!