Urlaub in Frankreich mit oder ohne Hund/e?
-
-
Huhu,
obwohl bis zu unserem Frankreich Urlaub noch viel Zeit ist, machen wir uns doch schon jetzt Gedanken bezüglich unserer Hunde.
Nächstes Jahr im Sommer fahren wie für 2 Wochen nach Frankreich.
Dann sind wir zu viert, 2 Erwachsene, 1 Kind, 1 Baby.Pastis ist dann 12 Jahre alt, und hoffentlich noch bei uns. Die Fahrt nach Frankreich beträgt je nach durchkommen 12-15 Stunden, eher 15, da wir ja auch wegen den Kindern öfters Pausen machen werden.
Nun fragen wir uns, ob wie Pastis den Urlaub antun sollen, nicht der Urlaub ansich, sondern die lange Autofahrt.
Gerade im Sommer ist es ja im normalfall (Ausnahmen wie dieses Jahr bestätigen die Regel) sehr warm.Nun überlegen wir, ob eine Hundepension oder private Betreuung nicht besser für ihn wäre und sollte dann wenn Fala mit ihm oder mit uns fahren? Ihr macht Autofahren nicht so viel aus, ich schätze für sie wäre es nicht ganz so schlimm, trotzdem sollte man die vielen Stunden nicht unterschätzen.
Zu was ratet ihr?
Zudem würden mich auch interessieren was so der durchschnittliche Betreuungspreis ist, damit wir uns schonmal nach guten Pensionen umsehen könnten, und so auch Wissen wer versucht übers Ohr zu hauen.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich würde es davon abhängig machen, wie fit er ist, wie gerne er autofährt und auch was ihr im Urlaub machen wollt. Kann man ihn im Sommer überhaupt überall mit hinnehmen? Wie macht er sich am Strand bei Hitze? Wie lange kann er noch laufen? Sind alle in der Familie bereit auf den Senior rücksicht zu nehmen bei Unternehmungen? Umzukehren wenn er einfach nicht mehr kann?
Das Autofahren würd' mir eher die geringsten Sorgen machen :) -
Das Pastis hier bleibt steht mehr oder weniger bereits fest.
Denn für ihn ist die Autofahrt etc einfach nicht mehr zumutbar, es ging eher darum ob Fala bei ihm bleiben sollte oder mit uns mit in den Urlaub fahren soll.Bei den derzeitigen Pensionspreisen ist es uns lieber, wenn Fala mit uns fährt (denn für 2 Wochen Betreuung für beide Hunde knapp 600€ ausgeben ist schon ne ganze Menge...)
Nur ist es für sie zumutbar knapp 15 Stunden im Auto zu verbringen? Fala ist dann 7 Jahre alt und bisher gesund.
Sollte das nicht möglich sein, werden wir uns das mit dem Urlaub nochmal stark überlegen müssen, denn wie gesagt 600€ Pensionskosten sind nicht ohne. Da kommt ja dann erst noch der Urlaub dazu. -
Uh, sorry, hatte das falsch verstanden :)
Klar, warum nicht? :) Wir sind dieses Jahr 1500 km mit Hund verteilt auf zwei Tage gefahren, Hund ist ca. 6-8 Jahre alt. Es ging problemlos
-
Gerade einem alten Hund würde ich nicht den Stress einer Hundepension antun.
-
-
Sprich gar nicht in den Urlaub fahren?
Oh man das wäre unser erster Urlaub nach über 7 Jahren...
Freuen uns da eigentlich schon sehr drauf.Denn mitnehmen halte ich für absolut nicht machbar.
-
Für meinen Hund wär das Autofahren genau kein Problem und die Pension unangenehm. Kommt wohl sehr auf den Hund an. Im Zweifelsfall würd ich die zwei, wenn sie sich gut verstehen, nicht trennen!
-
Zitat
Nun fragen wir uns, ob wie Pastis den Urlaub antun sollen, nicht der Urlaub ansich, sondern die lange Autofahrt.Um 18.51 Uhr habt ihr das doch noch in Erwägung gezogen
-
wollt grad sagen, eben wurd noch überlegt ob ihr es dem älteren antun wollt?
ICH würde einem alten hund eher das autofahren zumuten als eine Pension.
-
Nein die Fahrt ist für ihn nicht machbar.
Ihr müsst dazu nicht meine Sätze auseinander nehmen, wenn ich einen Beitrag später schon schreibe das es nicht geht ;-)
Klar haben wir kurz überlegt, aber im Gegensatz zu Fala ist Pastis weder gut Hitzeverträglich noch fährt er gerne ruhig und still mit dem Auto.
Wir haben uns nun dazu entschlossen eine Pension auszusuchen und einige Monate vor der Fahrt anzufangen mit Pastis dort hinzufahren, sodass er sich an die Pension in Ruhe gewöhnen kann.
Etwas Offtopic, aber Kami hast du mich vergessen? Hatte nach meiner letzten PN nichts mehr von dir gehört.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!