Kaufempfehlung: Spiegelreflex

• So nun hab ich mich mal etwas durchgewurstelt ...
    Wäre das hier preislich in Ordnung und für meine Ansprüche passend ?

Canon 40d Body, gebraucht, ca 4600 Auslösungen, guter Zustand, 350 Euro
    Canon EF 70-210 f3,5-4,5, gebraucht, guter Zustand, 90 Euro

• für die 40D wirklich ein vernünftiger Preis (würd ich auch nehmen, wenn ichs Geld über hätt)

was gebrauchte Objektive angeht, kann ich dann doch weniger weiter helfen

• Hi... meinTipp wäre...

schau Dir doch mal die Canon EOS 600D an. Die gibts mit Kit Objektiv auch relativ günstig. Ich selber habe mit ner 1000D angfangen die Spiegelreflexwelt zu erkunden und hab ziemlich bald festgestellt dass ich bei Bewegtfotos häufig bei schlechteren Lichtverhältnissen oder im Wald mit meinen Hundis an die Grenzen gestoßen bin da die Bilder dann zu dunkel geworden sind. Das liegt zum einen natürlich an dem "normalen Kit Objektiv" (klar kann ich hunderte Euros für n Lichtstarkes ausgeben) aber mich hat der ISO Bereich von max 1200 bei einer Verschlusszeit von 1/1600 in die Knie gezwungen.

Die EOS 600D ist der "Golf" unter den DSLR´s und ich glaube damit kann man ganz gut was anfangen. Ich persönlich bin nun zu ner EOS 7D gewechselt, aber damit betritt man n völlig anderes Universum. Nix für einsteiger... :headbash:

Vg Bubble

• Zitat

So nun hab ich mich mal etwas durchgewurstelt ...
    Wäre das hier preislich in Ordnung und für meine Ansprüche passend ?

Canon 40d Body, gebraucht, ca 4600 Auslösungen, guter Zustand, 350 Euro
    Canon EF 70-210 f3,5-4,5, gebraucht, guter Zustand, 90 Euro

Sofort zuschlagen ;)

Ich hab sogar mehr bezahlt bei 17.000 Auslösungen 340 aber inkl. 2 Akkus.

Die 40D kann 6,x Bilder pro Sekunde, macht richtig Spaß in der Actionfotografie :)

• Zitat

Ist die Seite von Canon gesponsert? Für einen wirklichen Kameravergleich fehlen mir aber noch andere Hersteller. Oder muss ich die irgendwo dort suchen?

wenn man eh bei Canon bleiben will (siehe Eingangspost), find ich die Seite brauchbar, da sie halt Modelle miteinander vergleicht ;)

• Manu,

dass stimmt schon. ;)

Ich wollte nur noch wissen, ob man auch andere Hersteller findet, ausser die eine Kamera Panasonic und Sony.

• Zitat

Manu,

dass stimmt schon. ;)

Ich wollte nur noch wissen, ob man auch andere Hersteller findet, ausser die eine Kamera Panasonic und Sony.

ich habe nicht gesucht ;)

einmal Canon, immer Canon :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!